Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-01-08 12:59
Mal wieder fähig zum Antworten..

Endlich kann ich nun mal wieder schreiben :) Ich hing seit Donnerstag mit verdorbenem Magen herum - eine etwas eklige Angelegenheit, und ich kann auch sagen, von allen Dingen, die es an krank sein gibt, ist wahrscheinlich übergeben das, was ich am meisten hasse.

Musste deswegen auch leider nach Hause geschickt werden, aber ist klar, ich kann ja keine Kinder anstecken...

Jetzt ist mir zwar immer noch schlecht, aber ich zwinge mich schon wieder, wenigstens teilweise etwas zu essen (gestern habe ich ein Brot rein gewürgt). Ich hab nur etwas Angst wegen dem Übelkeitsgefühl - ich mag das ja gar nich ^^

Ansonsten.. Hab ich dieses Wochenende (wie erstaunlich ;) ) nichts besonderes getan, außer mir eine Tonne an Filmen rein zu ziehen und mit meinem Freund zu sprechen. Unter anderem, mal wieder, über meine Schwester, die mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet.

Seitdem sie zurück in die USA ausgewandert ist, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mich enorm oft anlügt. Zudem mache ich mir Gedanken, weil sie meint, ihr Ehemann würde jetzt noch mehr sein "wahres Gesicht" zeigen. Ich konnte ihn eigentlich noch nie wirklich leiden, aber ich bin auch nich jemand, der das dann jedem auf die Nase bindet, und dennoch versucht, freundlich zu bleiben. Aber bei diesem Menschen reißt mir langsam die Hutschnur.

Er nimmt sie nicht ernst, wenn sie streiten lacht er sie aus, und er tendiert dazu, sie in seiner Wut ins unermessliche zu beleidigen (Dummes Miststück ist hierbei als harmlos anzusehen...). Das weiß ich nicht nur von ihr, sondern auch von Situationen, bei denen ich zu Besuch war und es mitgekriegt habe (sie wohnte in Bayern, da war ich in den Ferien durchaus mal zwei Wochen da..).

Hm, nun bin ich ja eher eine sehr temperamentvolle Person, aber beleidigen geht für mich gar nicht. Das habe ich ihr auch so gesagt. Ich bin auch niemand, die sich dann auf ihn stürzt. Vielmehr mache ich darauf aufmerksam, das ich im Haus bin (laut in der Küche poltern). So, nun ist sie weg und er soll wohl noch Agressiver sein. Schneller durchdrehen, etc. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Drüben stehen die Situationen ja ganz anders - trennt sie sich, hat sie nicht wirklich Möglichkeiten auf Hilfe. Nach DE will sie aber auch nicht zurück.

Also bleibt sie bei ihm .. Mir ist durchaus klar, das sie das mit ihren 33 Jahren selbst entscheiden kann aber aaaah. Das kennt doch sicher jeder? Diese Frustration, wenn jemand so blind ist. Ich kann von Glück reden, das sie schon nicht mehr alles, was er tut und sagt vor mir verteidigt, sondern auch mal sagt: "Klar war das arschig".

Und andererseits möchte ich mich langsam auch nicht mehr mit dem Thema "Schwester" beschäftigen, weil ich auch ein bisschen an mich denken muss, und sie eigentlich erwachsen genug ist, um ihren Kram alleine zu erledigen..

Aber sie brummt es mir bei Telefonaten immer wieder auf, und ich bin dann auch zu lieb, um sie davon abzuhalten, weil sie in den USA widerum niemanden zum ausweinen hat. Ich merk nur langsam, wie ich mich immer öfters damit beschäftige, statt z.B. auch an meinen Problemen zu arbeiten, in der Therapie gehts echt oft um meine Schwester.

Zum Mäusemelken.

Ansonsten werde ich wohl nächstes Wochenende übers Wochenende mit meinem Freund in die Eifel zu seinem Vater und seinem Bruder fahren.. Und der Lebensgefährtin seines Vaters. Und ich bin da etwas nervös. Kennt ihr das? Nervosität bei Leuten, die ihr nicht wirklich kennt? So ergeht es mir.

Für mich der absolute Horrorgedanke: Das Bad zu benutzen. Ja, es klingt kindisch, merkwürdig, komisch. Ich habe Hemmungen, bei Leuten, die ich nicht kenne, das Bad zu benutzen.

Uuuund mein Freund hat ja nun nicht eben wirklich das positive über seinen Dad erzählt. Habe zwar H. & seine Partnerin H. (könnte glatt ein Firmenname sein.. H. & H. Co. Kg), an Weihnachten gesehen und seinen Bruder M. kenn ich ja noch von vorher, als er bei D. und deren Mam wohnte. Aber es ist ja dennoch nochmal was anderes.

Die beiden würden eh Samstags arbeiten, da sie eine Kaffeerösterei besitzen und wohl fast nur am arbeiten sind.

Bin mal gespannt, wie das wird.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-08 12:59