Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2011-12-29 16:52
Entspannung

Was gibt es schöneres, als auch einmal schön entspannt da liegen zu können und einfach mal... NICHTS tun zu müssen? 

Ich merke, dass ich das in letzter Zeit viel öfters braucht. Im Grunde genommen bin ich aber auch 6 Tage in der Woche unterwegs, 5 davon ca. 11-12 Std unterwegs oder es sind Tage, an denen irgendwelche Verpflichtungen anstehen (Therapie, Arbeit, Lernen,....). Und auch Freunde möchten mal getroffen werden. Was ich super finde, ich mag meine sozialen Kontakte, aber ich merke auch, das ich z.B. arbeitstechnisch eigentlich kürzer treten müsste, auch weil ich eigentlich die Ausbildung hauptberuflich habe, ich aber oft das Gefühl habe, das mein Arbeitgeber von meinem Nebenjob sich als Hauptarbeitgeber versteht, bzw. die Eltern, mit denen ich eigentlich arbeite..

Ich Depp bin eigentlich nur zu höflich, um nein zu sagen, deswegen sind solche Tage, an denen ich einfach faul da liegen darf und mir Löcher in den Bauch langweile, immer willkommen. 

So ein Tag ist heute. Er ist einkaufen gegangen, und ich liege auf seinem Bett und rolle hin und her (Ja, richtig gehört ;)). Ich glaube aber, er war genervt von mir, weil ich schon wieder weggepennt bin, und dazu tendiere, im Schlaf auch mal gemeine Sachen zu sagen (an die ich mich - natürlich - nicht erinnere). Irgendwas muss ich wohl gesagt haben. Vielleicht lags auch an dem.. "Duuu? Ich brauche mal eine Stunde für mich..". Was echt nicht bös gemeint war - aber ich bin jetzt seit dem.. hm. 23.12. bei ihm, und da er Urlaub hat, hängen wir den ganzen Tag aufeinander.

Es tut uns einfach mal gut, auch mal eine Stunde etwas ohne den anderen zu machen, finde ich. Und wenn es nur, wie jetzt, einkaufen ist. Auf Dauer aufeinander sitzen (auch bei Unternehmungen sind wir ja zu zweit), kann echt schief gehen, das kenne ich schon. Dadurch, das ich so wenig Zeit habe wollen wir diese freie Zeit natürlich gemeinsam nutzen, aber mal etwas allein sein zu wollen, für sich.. Ist das verwerflich?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-29 16:52