Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-01-01 16:19
Ein neues Jahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen :)

 

Wir haben es gestern eigentlich relativ ruhig angehen lassen, und ich glaube, ich habe die Flasche Erdbeersekt fast ganz alleine leer gemacht..

Ich bin also gut ins neue Jahr geschlittert, und habe mich sogar zum ersten Male in meinem Leben getraut, Silvesterraketen anzuzünden und nicht in Panik auszubrechen (Raketen sind nicht unbedingt meine Stärke, wurde schon fast zweimal getroffen von welchen ^^). Das erste Mal waren D. (mein Freund) und S. (eine sehr gute Freundin) ja etwas dämlich und haben die Raketen in die Erde gesteckt - die natürlich dann explodiert sind, während ich panisch 500 Meter weggerannt bin. Dann war eine Rakete wohl falsch gearbeitet, sie ging nicht richtig in die Luft, prallte an einer Wand ab und explodierte auf einem Balkon. Zum Glück stand da niemand! Deswegen bin ich an Silvester eigentlich echt diejenige, die sich gerne wie eine Katze verstecken würde ^^ Aus der Ferne anschauen, ist wunderschön, in Schussfeld sein ist ziemlich böse.

Ich muss sagen, rückblickend ist das Jahr 2011 so halb und halb abgelaufen. Es gab viel gutes, aber auch unheimlich viel negatives, an dem ich noch zu knabbern habe und an dem ich arbeiten muss.

An Verlustängsten bspw. Ich denke das liegt mit dem Tod eines geliebten Wesens von 2010 zusammen. Ich habe zwischendurch immer wieder heftige Angst, Freunde zu verlieren. Ich habe auch mit ihnen darüber gesprochen - im Grunde weiß ich auch, das es nichts zu verlieren gibt. Ich habe zwar wenig Kontakt zu ihnen, was einfach an der übermäßigen Arbeit von uns allen liegt, aber zwei von ihnen arbeiten eben zusammen, und haben dadurch sehr viel Kontakt. Und da habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht so oft melden kann. Ich weiß, das sie mich nicht weniger gern haben, wenn wir uns nicht oft sehen, aber sie sehen sich fast täglich.. Ich, wenns hoch kommt, sehe sie alle 3-4 Wochen, darunter leide ich etwas.

Aber das ist einfach eine Sache, an der ich persönlich arbeiten muss :)

Eine unheimlich positive Sache war, das ich meinen Freund kennen lernte. Er hat es unheimlich schwer mit mir, allen voran, weil ich momentan so wechselseitig bin, und ich ihn oft auch anschnauze. Aber er weiß warum, wir arbeiten es immer wieder durch und ich bin unendlich dankbar für diese Geduld. Wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde.

Ich habe meine Therapie angefangen, vor ca. 6 Wochen. Es ist ein langer Weg, aber schreiben hilft mir, das los zu werden, was ich an Ballast abwerfen muss. Den Rest erledigt das Sprechen mit der Therapeutin, auch wenn das noch sehr chaotisch und durcheinander ist, wir stehen ja auch noch am Anfang.

Meine Schwester ist leider in die USA ausgewandert, somit leben nun beide Schwestern drüben (ich bin das Nesthäkchen). Aber ich verzage nicht, wir sehen uns irgendwann alle wieder :)

Ich bin im März das erste Mal zu einem Apocalyptica Konzert gegangen - bei dem ironischerweise auch mein Freund war. Wir hätten uns viel früher kennen lernen können (haben uns Anfang Juni kennen gelernt) -> Zufälle gibt es.

Ich hab das Malen angefangen, und bin immernoch so tollpatschig wie zuvor. ^^ Ich habe letzte Woche mein Zimmer entmüllt und beginne morgen mein Praktikum in der Kinderkrippe, da es die einzige Altersgruppe ist, mit der ich noch nicht gearbeitet habe.

Ich hab einen gaaaanz langen Weg vor mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, so torbulent 2012 vielleicht werden mag, ich schaff das :) Mit viel gestolper und gefluche, mit Lachen, Tränen und Drama. Alles was dazu gehört :D

Fest vorgenommen hab ich mir, mal mit M. und B. (meinen beiden besten Freundinnen, die zusammen arbeiten.) endlich mal wieder etwas zu dritt zu machen.. Wünsch es mir echt. Und F. (auch jemand, mit dem ich langsam wieder gut verstehe, und ich rede unheimlich gerne mit ihr) kann auch gerne mikommen :) Schließlich möchte ich da den Kontakt intensivieren.

Ich glaube, ich werde bestimmt auch irgendwas machen, um mich Ängsten zu stellen. Und ich will endlich reisen! :D Das hab ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr mal Urlaub zu machen. Wo, ist mir auch vorerst egal :)

 

Kommentare

19:35 02.01.2012
Ich auch, ich muss sparen ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:11 01.01.2012
Frohes Neues :)
Mir gehts mit letzterem Punkt genauso ^^ Na dann hoffe ich, dass es auch klappen wird :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-01 16:19