Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-01-02 18:54
Erster Praktikumstag

Heute hatte ich meinen ersten Praktikumstag in einer Kinderkrippe. Ich muss schon sagen, es ist gaaaaaanz anders, als gedacht. Für den ersten Tag, und null Erfahrung im U3 Bereich, habe ich mich, finde ich, sehr sehr wacker geschlagen. Die Kinder kamen auf mich zu, und umgekehrt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn ich noch etwas unsicher bin. Aber das ist, bei mir, in der ersten Woche, immer so.

Bin nun relativ froh, die Herausforderung angenommen zu haben, auch wenn ich mich - momentan - auch noch etwas unterfordert fühle. Ich habe eben nur im Bereich 3-21 Jahren gearbeitet, da ist das alles gaaanz anders :) Aber ich freue mich schon auf den nächsten Arbeitstag morgen.

Eigentlich sollte ich M. heute treffen, aber irgendwie schien wohl etwas schief gegangen zu sein. Mal gucken, ob sie sich nochmal meldet.

Heute morgen ist auch mein Freund zur Arbeit, von mir zuhause aus, gefahren. Erstaunlicherweise darf er, obwohl ich nun 22 Jahre alt bin, von meinem Vater aus, nicht bei mir übernachten. Mein werter Herr Dad kommt mit der Ausrede, er wolle "seine Ruhe" haben - mein Vater hat übrigens Nachtschicht ;) Die dümmste und sinnloseste Ausrede des Jahres, ich denke einfach, so weit möchte er dann doch nicht von seinem "kleinen Mädchen" los lassen, obwohl ich fast jedes Wochenende bei ihm übernachte.

Tja.. Meine Mutter ist dafür dann doch etwas raffinierter und fieser - wir lassen ihn einfach heimlich bei mir übernachten. Es kostet nämlich mittlerweile 45 Euro im Monat, um zu ihm zu fahren, und da ich die nächsten zwei Monate Gehaltsstopp habe, muss ich auf die Fahrtkosten achten, auch wenn seine Mutter etwas dazu beigesteuert.. Es ist mir ja schon äußerst peinlich, überhaupt Geld annehmen zu müssen. Ich arbeite, seitdem ich 16 Jahre alt bin und bezahle auch seitdem eigentlich fast alles alleine.

Dann plötzlich wieder so wenig Verfügung zu haben, ist echt heftig. Wie kam ich denn jemals bitte mit 20-40 Euro Taschengeld im Monat aus?! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern :D Ich weiß nur, das es sehr hart war, auf etwas zu sparen, aber ichs irgendwann auch geschafft hatte, über 300 Euro zusammen zu sparen. Jetzt finde ich das, ehrlich gesagt, sau schwer. Kanns mir nur so erklären, dass jetzt, wo ich mehr hatte, ich mich so dran gewöhnt hatte, auch mal Wünsche zu erfüllen, nicht nur mir, sondern anderen... Da ist es schwer wieder auf null runter zu gehen.

Aber zum glück hab ich zumindestens lesetechnisch genug, um ein ganzes Jahr damit zu füllen (lange Geschichte), und zu Weihnachten gabs Nachschub.. Da stell ich mir wieder als Eigenaufgabe, keine Bücher zu kaufen -> wird echt schwer, vor allem weil dieses Jahr der neue Cassia & Ky Teil rauskommt.

Ansonsten hat sich heute eigentlich nicht wirklich etwas neues zugetragen :) Wie für gewöhnlich war ich total verpeilt, als er mich aufweckte, um mir tschüß zu sagen. danach bin ich nochmal eingeschlafen.

Ich hab von Essen geträumt, super leckerem Essen, das ich mit meinem Freund gekocht habe, will gerade hineinbeißen -> da reißt mich der Wecker knallhart und unliebevoll aus dem Schlaf. Mein Bett und ich haben so eine tolle Beziehung zueinander.. Leider ist der Wecker eifersüchtig. <.<

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-02 18:54