Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 25. May 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-09-23 12:22
Server...

Hallo Tagtt Mitglieder

Seltsam, 40 Mitglieder sah ich noch nie gleichzeitig online. Ob das ein Systemfehler ist

Von wegen Systemfehlern.... Foot in mouth Ich kann leider nicht mehr sagen als sorry und das es im Oktober einen neuen Server gibt!

Machte gerade meinen ersten eigenen fsck Check im System (da es sich nicht mehr starten lies) um die Supportkosten von 29 Euro/15 Min zu sparen http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.104.2.html

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

22:54 30.09.2010
hatte heute sogar irgendwann mal über 50 user online gesehen (auch wenn mir meine fleißig schreibenden lese-user wirklich ausreichen )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 30.09.2010
Grad keine Zeit zum Antworten, sorry...
aber da es wieder akut ist, kurz: 4 Stunden Zeitversatz in einem Kommentar. Es ist nun 22:56, steht aber 18:56 dran
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 30.09.2010
Nachtrag zu "Erscheinungsdatum zurücksetzen": Mir ist jetzt wieder eingefallen für was das ist. Wenn jemand erst privat speichert und dann nach 3h öffentlich geht steht beim Eintrag ja vor "3h". User die sehr aktiv sind auch mit Kommentieren etc. wundern sich vielleicht warum ein Eintrag 3h alt ist und noch nichts dazu gesagt wurde. Bin da vielleicht zu sehr ins Detail und könnte grundsätzlich wieder raus oder wie seht ihr das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 30.09.2010
@Tiana
- Thx jedenfalls für den Vorschlag.
- Danke für die Info mit dem Design
- Bilderbeschränkung wollte ich eigentlich raus in der Höhe Habs nun selber gesichtet und von 2000 auf 10000px gesetzt. Hoffe das reicht :)
- Neue Einträge müssten eigentlich "immer" ganz oben stehen egal was man macht. Das muss ein Fehler gewesen sein in der UTC Umrechnung im Hintergrund. Wenn das immer noch so ist würde ich die UTC Zeiten mal vergleichen in der DB (brauche einfach die Titel der zwei Einträge). Die anderen Funktoinen sind für:

1.) Eintrag als Neu erscheinen lassen
Wenn man einen Eintrag erst privat gespeichert hat oder sonst editiert und den nochmal als "Neu für User (Blinken)" erscheinen lassen möchte.

2.) Erscheinungsdatum
Wenn beim Eintrag steht "vor 1 Tag.." und man das wählt fängt es wieder bei "vor 1 Sek" an. Weiss aber auch nicht mehr für was das gut ist Klammere das glaub mal aus.

3.) Als komplett neuen Eintrag
... ist was, das ich noch gar nie erkläert habe. Damit kann man einen belibigen Eintrag als Muster nehmen, auf editieren klicken, anpassen, diese Box wählen und dann erzeugt es einen neuen Eintrag ohne den alten zu verändern (ohne Pics, wenn die nicht neu hochgeladen werden).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 30.09.2010
Naja, aus dem Grunde, dass es eine Katastrophe für jedes Projekt ist, haben die Verwalter des Ganzen für gewöhnlich auch mobil die Chance, die Katastrophe einzudämmen - daher der Vorschlag...schließlich passiert es hier ja leider nicht bloß alle Jubeljahre mal, hm. 24/7 einen Server neustarten zu können bedeutet ja nicht, 24/7 von Leuten genervt zu werden. Aber Vorschläge sind ja kein Muss :)

# Könntest Du mal den Unterschied zwischen den letzten drei Editierfunktionen erklären? Dem 'neu' einstellen, Erscheinungsdatum zurücksetzen, etc.pp.? Gestern wurde mein neuster Eintrag ohne ersichtlichen Grund hinter den vorherigen Eintrag geschoben und stand daher bloß an 2. Stelle.. allerdings hat keine der Funktionen da Abhilfe geschaffen, obwohl sie es doch eigentlich sollten, oder?!

# Beim neuen Design der Hauptseite ist übrigens rechts dieser 'blaue Kasten' als Untergrund von Userpics und Jahresdaten etwas zu kurz.. der hört bei mir unter den Usern auf, allerdings taucht direkt in der Zeile der User schon Jahresdatenkramauf.. das wirkt da irgendwie etwas unsortiert und ungewollt.

# Grad aktuelles Problemchen.. warum werden sehr lange Grafiken in ihrer Länge skaliert?! Ich hatte mehrere Fotos aneinandergehangen, sodass sie mit nur sehr minimalem Abstand sichtbar wären, was ja in der Formatierung der Einträge nicht ohne mega Aufwand möglich ist.. allerdings wird die Grafik so stark eingeengt, dass sie quasi nur noch ein dünner Strich ist.. dabei stimmt die Breite absolut und es ist für mich nicht ersichtlich, warum lange Grafiken skaliert werden - bloß zu breite Grafiken sprengen die Betrachtung und die Breite der Einträge, nicht aber lange?!

Und während des Eintrags-Editierens war schon wieder keine Antwort vom Server für 2-3min ...

*sfz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:00 29.09.2010
Danke für alles Infos. Ist den jetzt wieder alles ok bei der Zeit? Sieht so aus als hätte das jeder mal kurz

Tiana ich könnte 24/7 über das iPhone verfügbar sein aber bin froh es dank Küken nicht sein zu müssen. Es ist einfach viel entspannter wenn noch jemand schaut und das ist sowieso ein Ausnahmezustand. Normal ist schon 1 Serverausfall im Jahr eine Katastrophe je nach Projekt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:48 28.09.2010
es ist jetzt 6:47 und die Uhr geht wieder falsch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 26.09.2010
Öm.. Verwirrung ....
Pippilotta sitzt in Athen, wird aber als "DE" angezeigt. Was noch besser ist: Ihre gesamte Eintragsübersicht ist unlesbar ... http://img84.imageshack.us/img84/369/screenshot43z.jpg
Fällt hier jetzt alles auseinander?

EDIT: Eine Stunde später plötzlich alles normal.. weird
aber immerhin kann man nun wieder ordentlich bei ihr lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:13 25.09.2010
ääääh die uhrzeiten stimmen immer noch nicht - es ist jetzt 03:11 uhr u. als ich grad nen kommi an abcdef geschrieben hab, zeigte es 19:10 uhr an.
im grunde ja nicht weiters tragisch, so weiss keiner dass ich noch wach bin ... wollts aber dennoch nicht verschweigen *wegtroll*

edit: und jetzt zeigts 19:13 uhr u. samstag 25.09.10 an


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:39 25.09.2010
Jetzt mal ne blöde Frage am Rande ...
Warum holst Du Dir nicht eine Internetflat für's Handy? Dann kannst Du auch unterwegs easy den Server neustarten, quasi 24/7, anstatt hier unter mehreren Leuten Zugänge streuen zu müssen, damit hoffentlich immer immerhin einer am Pc sitzt..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:56 25.09.2010
also ich hab mal ne frage. bei mir werden die kommentare in popelig kleiner schrift angezeigt, ob ich das auf 11 oder 12 stelle macht da fast keinen unterschied. schreibe ich ne mail mit 12 pt. ist das viel größer, alle anderen websites auch, aber hier bekomme ich nur so ne minidarstellung der schrift. liegt das an meinem rechner oder ist das bei den anderen auch so?
könntest du das für einträge auf 16 und kommis auf 14 einstellen? wobei ich den verdacht habe, dass das umstellen hier gar nicht mehr klappt, oder es ist halt nur bei mir so oder geht das in der archivansicht nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:04 24.09.2010
@Küken Schreibe Dir eine PN :)
@Leo & Svenja Hatte das zurückgestellt um 4h und weiss nicht warum es bei euch noch nicht übernommen wurde. Ist es jetzt ok wieder?
@KäptnHook Danke für Deine Zeilen. Bestimmt wird es irgendwann ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:25 23.09.2010
Also mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Zeiten meiner Einträge / Kommentare nicht mehr stimmen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 23.09.2010
@chris lass dir mal nicht allzuviele graue haare wachsen. solange du dich immer meldest und etwas zum thema sagst geht`s ja noch, es ist halt zur zeit bisschen problematisch aber das wird schon noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 23.09.2010
PS: es ist 22:54
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 23.09.2010
hui, also grade hings ganz furchtbar und nun wurde mein kommentar von vor einer minute auf 18:54 datiert. nice
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:21 23.09.2010
also ich würds machen, wenn du vertrauen in mich hast^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 23.09.2010
@ladybird oo :)
@Küken Bissher noch gar nicht aber man kann das schon machen. Wollte eigentlich jemandem einen Zugang geben der den Server starten kann wenn er off ist und ich nicht da. Wer wäre da wohl geeigent? Hab Lucky schon gefragt aber er ist ja im Urlaub. Also das ist ja kein Dauerzustand und wäre eine Zusatz-Lösung bis zum neuen Server.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 23.09.2010
wirst du eigentlich wirklich angetextet oder angerufen von tagtt-mitgliedern, die sich beschweren dass der server wieder off is?^^ würde mich mal interessieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 23.09.2010
hihihih .. mein letzer kommi scheint auch mit uhrzeit 12 irgendwas auf.. und passt irgendwie nicht mehr ins "konzept" hahha.. aber ich finds nicht schlimm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:35 23.09.2010
Danke für die Info. Das System "war" 4h zurück Die neuen paar Einträge in dieser Zeit sind nun um 4h falsch und können auf Wunsch angepasst werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 23.09.2010
Hm, irgendwas ist komisch mit der Zeitanzeige. Laut der hat maya ihren letzten Eintrag vor -1119 Sekunden geschrieben. Deiner hier vor 1 Minute, aber als Zeit steht 12:22 da, geblinkt hat er auch nicht..??

Edit: Und ja, die Zeit im Kommentar stimmt auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 23.09.2010
kann das sein, dass da irgendwas mit den zeiten schiefgelaufen ist? die kommentare werden mit uhrzeit 12uhr angezeigt, dabei ist es ja grad 16uhr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-23 12:22