Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 24. May 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-10-21 11:44 / Gr. Webprojekte
PDF Sicherung & Zeitzonenseite & Server

Hallo Tagtt Mitglieder

PDF Sicherung (vor Kommentaren bitte lesen)
Nach langer Zeit steht nun endlich eine einfache Version zum Texte sichern zur Verfügung. Ob und wann diese ausgebaut wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Auch wenn diese Version auf das Minimum beschränkt ist (Texte & Kommentare), war die Umsetzung aus diversen Gründen nicht einfach.

Eine PDF Datei enthält maximal 250 Momente um das System nicht zu überlasten. Mit der Software http://www.tagtt.com/home/downloads/pdftkb36.exe kann man mehrere PDF-Dateien sehr einfach in eine Datei konvertieren.

Es ist gut möglich, dass spezielle Sonderzeichen anders dargestellt werden und sonstige Kleinigkeiten auftauchen. Bitte meldet aber nur Dinge, die für euch persönlich wirklich schwerwiegend sind und dann wird das wo möglich optimiert.

Hier gehts zur PDF-Sicherung (BETA): http://www.tagtt.com/user/account/settings/text  (wird heute noch im Editierbereich mit "Texte sichern" verlinkt.)

Zeitzonenseite
Wenn Tagtt eine IP nicht zuordnen kann wird man auf eine Seite zur Zeitzoneneinstellung umgeleitet. Natürlich sollte das aber nur einmal angezeigt werden, wenn die IPs nicht dauerhaft wechseln und nie erkannt werden. Aktuell scheint das aber auch User mit bekannten IPs zu  betreffen. Bitte schreibt hier doch einen Kommentar, wenn ihr immer wieder auf diese Zeitzonenseite umgeleitet werdet.

Serverumzug
Anfangs November werden wir den Server wechseln. Ich komme dann nochmal darauf zurück.

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare


unbekannt
18:27 20.11.2010
gerade erst gesehen, das mit der pdf sicherung ist ja richtig geil !!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 29.10.2010
Das freut mich sun.shine, bitte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 29.10.2010
Danke, Chris für die coole PDF-Sicherung!! Klappte hervorragend!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 27.10.2010
Wundert mich, dass du das so siehst.

Na ja, die paar Wochen kann man wohl noch warten.

Gegen Kritik/Beschwerden abgeben hab ich nix gesagt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 27.10.2010
Ich rede nicht von Abstellen - sondern davon, dass es nicht effektiv genug ist. Also ich merke keine Verbesserung zu der Zeit, wo er es allein gemacht hat. Über Stunden offline ist offline und bringt mir nix.
Benachrichtigen wäre in meinen Augen ne Lösung, aber das ist ja verpöhnt.
Anyway - Kritik und 'Beschwerde' wird man ja dennoch üben können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 27.10.2010
Was hat das mit den Usern zu tun, die den Server neustarten können? Ich mein, hätte ich keinen Zugriff darauf, wäre der Server gestern morgen doch trotzdem offline gewesen. Verstehe den Zusammenhang da nicht. Wenn er das wieder abstellen würde, wäre es noch öfter so, wie chris ja auch schon gesagt hat. Also ich denk schon, dass tagtt in letzter Zeit erheblich seltener/kürzer off war. Ausserdem gibts eh bald nen neuen Server, dann ist das sowieso alles Schnee von gestern, hoff ich mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 27.10.2010
Find noch immer zu oft und vor allem über viel zu lange Zeitdauern hinweg.. wenn ne Stunde lang nix läuft, frustriert das schon unheimlich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 26.10.2010
@individual Bitte
@LilDevil Das sollte nun behoben sein und nur noch bei Usern ohne fixe IP auftauchen die nie erkannt wird. Für solche fälle soll es noch die Möglichkeit geben die Umleitung zu deaktivieren.
@Unbekannt langsam?
@Pinky Das soll noch so umgesetzt werden ja.
@elektrische... Thx, der User wurde gelöscht.
@Tiana Das hat damit ja nichts zu tun. Würde Küken nicht schauen wäre der Server einfach ganz off und das viel öffters. Gut gibt es bald den Wechsel!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 26.10.2010
@Pinky: Good point ...

Und wie in der eMail schon erwähnt: Wäre schön, wenn diese ach so tolle Methode, einigen Usern nen Reconn zu ermöglichen, überdacht wird - hat heute Morgen nämlich wunderbar _nicht_ geklappt über längere Zeit. Sehr unschön und nervig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:28 26.10.2010
User "beckym" spammt per Mail.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 26.10.2010
ich würde es gut finden, wenn die Passwörter verschlüsselt gespeichert würden. als eben die seite mal wieder nicht richtig ging, wurde mir mein benutzername und mein passwort im explorer angezeigt. das fand ich dann doch etwas beunruhigend.. wer weiß, wer das noch alles sehen konnte/kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:53 24.10.2010
langsam nervt es

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:12 23.10.2010
meine Zeitzone musste schon wieder manuell eingestellt werden ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:39 22.10.2010
einfach mal - danke sagen, für das pdf-tool
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 22.10.2010
@Lucky & Lore thx
@Tiana diese Zeit... Thx
@LadyPsycho Aktuell ist ein Backup auf mustc.de kurz nachdem ich DZ übernommen habe. Nach dem Serverumzug werde ich dann das andere einstellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:12 22.10.2010
@ Tiana...war bei mir auch gerade so.

@ Chris: Wann wird es denn nun eigentlich dieses Backup von DZ geben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 22.10.2010
Kommentare spinnen schon wieder... es ist Freitag, 16:59, habe gerade was abgeschickt und da steht falscherweise "09:00 22.10.2010", böh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:52 22.10.2010
es geht voran
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:52 21.10.2010
Ich hab doch alles aufgeschrieben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:44 21.10.2010
ich freu mich erstmal, dass es hier in die gänge kommt. kommt irgendwie genau zum richtigen zeitpunkt ;) werds die tage mal ausprobieren. das mit den bildern fänd ich auch wichtig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 21.10.2010
Aber?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 21.10.2010
Danke @LadyPsycho Das das mit den Pics schön wäre glaube ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 21.10.2010
Tolle Sache diese PDF-Sicherung. Wäre aber schön, wenn Bilder etc. auch noch mit gesichert werden würden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 21.10.2010
3 Dinge noch (PDF):
1.) Die ID`s kommen dann noch raus.
2.) Es scheint die Umbrüche vom "normalen Texteditor" noch nicht zu übernehmen (wird noch korrigiert)
3.) Die Kommentare erscheinen von "alt" nach "neu" da ja keine neuen dazu kommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-21 11:44