Willkommen auf Tagtt!
Friday, 21. January 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-08-24 10:33
Weisse Seite

Hallo Tagtt Mitglieder

Leider ist das Problem mit der weissen Seite (nach dem einloggen) immer noch nicht behoben (betrifft nicht alle User). Es gibt User bei denen die Störung mal kommt und wieder geht oder solche, bei denen es nur auswärts Störungen gibt etc..

Ich wäre nun froh, wenn solche User sich da wo es Probleme gibt mal einloggen und mir dann exate Zeit/Datum-Angaben (vom einloggen) hier als Kommentar einstellen würden, wenn sie eben eine weisse Seite angezeigt bekommen haben.

Vielen Dank und Gruss,
Chris

Kommentare

19:19 09.09.2010
Oki, alles klar. Da hier ja leider nicht wie früher explizit steht, was geplant / geregelt worden ist, schien es so, als sei das gewollt..
dann hoffe ich mal, dass es sich bald wieder reparieren lässt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 06.09.2010
@Tiana Das ist seit einer Änderung so und eigentlich nicht gewollt von mir. Ich schaue, dass das wieder nach Alphabet geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 03.09.2010
Sortierung nach der Menge neuer Einträge? Find ich offengestanden nicht schön.. gerade, da einige ja kein UserPic haben - man dann aber anhand der Position schon zu 99% wissen konnte, welch Person es ist, ohne auf die MouseOver Bezeichnung warten zu müssen. Das war immer sehr praktisch.. Alphabetisch hat was wesentlich sortierteres bei all dem wilden Geblinke, das gefiel mir wesentlich besser *sfz*
Welch Sinn soll dieses Gemixe denn haben, wenn man fragen darf? Dass man die Leute, die man aus Desinteresse eher mal links liegen lässt, dann eher anklickt, weil die ständig ganz vorn herumblinken? *räusper* .... Hm :(

Naja, daher auch keine Anmerkung mehr dazu, ob es korrekt läuft - denn Gemixe lässt sich schwer nachprüfen. Hauptsache, es blinkt nicht mehr grundlos, das wäre schonmal gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 02.09.2010
@KäptnHook Das ist schön Jo wir werden sehen. Finde grundsätzlich schon auch, dass das jeder schnell ändern können muss nur tut es immer so weh, wenn einer der wenigen vom harten Kern privat geht Du kannst jedenfalls bald wieder öffentlich sein

@E. Bitte :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:15 01.09.2010
Ok, Danke für die Rückmeldung.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 01.09.2010
also ich schreib dann wieder öffentlich, is doch logo wenn man die wahl hat kann man eben auch schnell alles auf privat setzen, das ist doch viel besser. so ist man ja praktisch gezwungen privat zu schreiben weil man nicht die wahl hat, also hat man eine option mehr wenn`s eienm freisteht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:30 01.09.2010
Ja, dass noch viel mehr auf privat schalten die jetzt einfach nicht anfragen natürlich Ist ja dann ganz fix gemacht... Wenn jemand mal privat ist gibt es eigentlich keinen Grund das wieder zu ändern weil plötzlich sicher fühlen fände wäre etwas seltsam
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 01.09.2010
ah :) was bewog dich denn dazu es auf einen versuch, dass user selber alle beiträge privat setzen oder freischalten können, ankommen zu lassen und worauf kommt es denn dabei an? also was wäre denn das risiko?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:29 01.09.2010
@E. Wenn jemand im Posteingang eine Nachricht löscht ist sie im eigenen Postausgang auch weg Werde das abklären.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 31.08.2010
Danke für die Vorschläge E. Das Problem liegt auch an GeoIp und muss direkt mit Mo. angeschaut werden damit es schneller geht.

Das Einbinden von Videos ist nur über "Videos" möglich. Das man Youtube-Videos belibig platzieren werde ich noch prüfen.

Das mit deinen Nachrichten checke ich gleich morgen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 31.08.2010
Ich habe Dir eine PN gesendet @Mo.

@KäptnHook In diesen Bereich bin ich noch gar nicht richtig gekommen aber das ist eine Frage der Zeit und da muss generell etwas mehr kommen ja (z.B. Wettbewerb etc.). Natürlich hat auch jeder User Einfluss auf die Projekt-Aktivität besonders auf dem eigenen Profil. Rückgänge konnte ich nicht wirklich feststellen aber wie Linea sagt schalten leider immer mehr Stammser auf Privat um und das merkt man dann natürlich. Was das "selber Umschalten angeht" werde ich es wohl auf einen Versuch ankommen lassen demnächst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:23 31.08.2010
1) Vermutlich das Formatierungsplug-in. Du kannst den Nutzern ja mal ein PlainText Interface zur Auswahl anbieten (Opera hatte mit sowas immer Probleme). (also da Kommentare ja gehen sollte dieses Eingabefeld für neue Einträge schon genügen)
2) Ich kann eine Nachricht in meinem Ausgang nicht lesen, klicke ich drauf fliege ich entweder raus oder in meinen Textbereich. (weiß jetzt nicht ob beim Empfänger gelöscht - ist auch nur eine Einzige)
3) Wie funktioniert das mit dem Video Einbetten? Wenn ich einen youtube quellcode im HTML-Editor eingebe und auf sichern klicke passiert gar nix.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 31.08.2010
Also gut, ich weiss nicht ob das irgendwas weiter hilft, aber da wir immer noch nicht wissen woran es eigentlich liegt, was solls.

Zu dem "undefined" beim anlegen von Eintraegen.

Ich habe jetzt verschiedene Computer probiert, mit verschiedenen Internetanschluessen und Anbietern, bei Freunden, bei Verwandten und sogar in der oeffentlichen Bibliothek. Ueberall das selbe Problem, ich kann keinen Eintrag erstellen. Und wenn der Inhalt nur ein simples "Test" ist.
Ich habe auch versucht hier einen zweiten Account anzulegen um zu sehen ob es dann funktioniert, aber auch das hilft nicht, weiterhin der selbe Fehler.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 31.08.2010
@käptnhook: werf mal einen Blick auf "Mitglieder" und dann "Neue"; hier schreiben schon einige Leute. Aber wie du schon selbst sagst: die meisten mit Leserechten, sodass man nicht soviel davon mitbekommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:54 31.08.2010
vielleicht solltest du mal ein bisschen werbung für hier machen, ich hab den eindruck, auf der site ist immer weniger los. oder schreiben viele nur noch für leser mit leserechten? wäre ja auch nicht so der knaller aber meine meinung dazu kennst du ja, man muss selbstverständlich seine texte jederzeit umstellen können. tja, und wenn`s daran nicht liegt dann weiss ich auch nicht, ich weiss bloß nicht, ob dir das überhaupt auffällt. ist auch nur mein subjektiver eindruck, dieser schreib und kommentierrückgang
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 30.08.2010
@Tiana Leider sehe ich nichts von dem Problem (bei Bambi und bei Tests nicht). Die "blinkenden" Pics werden jetzt (nach der Umstellung) nach der Menge an "neuen" Einträgen sortiert und nicht mehr alphabetisch. Das lässt sich anscheinend nicht "einfach" anders lösen aber ich frage nochmal nach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:06 29.08.2010
Die Blinkerei funktioniert noch immer nicht richtig. Zum Einen sind die blinkenden Personen nicht alphabetisch und zum anderen ist z.B. die liebe Bambi - ich seh Dich gern blinken, aber nicht 20x ohne neuen Entry, verzeih! - z.B. unter den Blinkenden festhängend, obwohl sie gar nichts neues schreibt und ich auch alle letzten 5 Einträge extra nochmal aufrief und durchsah, dennoch fröhlich am Blinken und das auch nicht alphabetisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:20 28.08.2010
Danke für die genauen Infos und sorry für den Ausfall Habe den kurz bevor ich auf Zürich wollte endeckt und ging dann ins Büro um den Server neu zu starten. Habe jetzt ein Projekt dauerhaft deaktiviert, welches wohl für die Überlastung verantwortlich war.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 28.08.2010
Ab kurz nach halb fünf bis jetzt irgendwann war die seite nicht erreichbar.. genau eingrenzen kann ich das nicht, weil ich nach mehrmaligen aufrufen keine lust auf warten hatte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 28.08.2010
Heute Nachmittag war irgendwie für ne Stunde tote Hose. Kann es nicht so genau eingrenzen, da ich aus lauter Langeweile dann wegfuhr und es nun plötzlich wieder geht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 28.08.2010
Der Fehler undefined ist noch in Arbeit und das Blinkproblem wurde jetzt überarbeitet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:05 28.08.2010
Ja bei mir ist es leider auch immer noch "undefined" wenn ich einen Eintrag anlegen will.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 27.08.2010
jo, das ist bei mir auch so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 27.08.2010
Danke für die Infos. Die Fehler werden schnellstmöglich behoben und ich melde mich dann nochmal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 27.08.2010
das mit den pics ist bei mir nur halb ok. sind zwar alle wieder an ihrem platz und haben aufgehört zu blinken, aber einige blinken gar nicht mehr und ich verpasse die einträge
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 27.08.2010
Mir gehts genauso wie psychicdream
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:24 27.08.2010
Die Kommentare habe ich jetzt nicht alle gelesen, daher kann es sein, dass meine Antwort hier eigentlich schon steht!
Es ist so, dass ich mich wochenlang nicht anmelden konnte und immer nur eine weisse Seite bekam. Da meine Login-Daten gespeichert sind, dachte ich zuerst sogar, dass es diese Seite gar nicht mehr gibt!
Seit gestern kann ich mich wieder anmelden, aber keinen Eintrag schreiben. Meldung: undefined!
Ansonsten ist mir kein weiteres Problem aufgefallen. Hoffe, dass ich bald wieder schreiben kann!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:42 27.08.2010
Gut, dann muss mich der originale Leser dahinter blocken. ;) - Ein Grund mehr anonym antworten zu dürfen. *g

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:48 27.08.2010
Ich komme aktuell [augenscheinlich] hinein mit meiner 3G Karte, nachdem es monatelang nur die weiße Seite gab. Allerdings: Einträge anlegen kann ich nicht, denn nun ist der "undefined" Fehler zurück beim Datum
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 26.08.2010
@psychicdream Mal schauen ob es noch weitere Meldungen gibt dazu.
@E. Geheimnisse kann man normal kommentieren aber das der Autor anonym antworten kann wäre eine Überlegung wert :)
Danke vielmals für die anderen Infos. Psychicdream und der Programmierer haben ein paar Tests gemacht (danke dafür) und sind dem Problem auf die Spur gekommen. Es lag an GeoIP und zwar immer, wenn die IP unbekannt war. Es wurde nun provisorisch eine Regel eingebaut die noch optimiert werden muss.
@Mo Das Problem mit der weissen Seite müsste behoben sein. Sorry nochmal, dass Du so lange Probleme hattest. Wegen dem Eintragen wird es wohl auch mit GeoIP zu tun haben und das kann hoffentlich morgen gleich erledigt werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:40 26.08.2010
Ich bekomme die Testkarten erst Ende September - und da das Problem ja auch bei Breitbandanschlüssen auftritt habe ich eher das JavaScript in Verdacht. Da ist ein JS was extern auf maps.google verweist - tut das Not? (kommt nur ungültiger Kram zurück - keine Ahnung ob es für das Geolokationsgedöns nötig ist); Du kannst ja testweise die PNG durch altmodische GIF ersetzen. Manche Browser haben damit ja noch immer Probleme.

Session ID, Kekse und PHP sind selbst mir zu technisch aber wenn o.g. nicht hilft ist das eventuell die Wurzel allen Übels.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:23 26.08.2010
Hey Chris. Ich habe dir ja schon eine Nachricht geschrieben gehabt. Bei mir war es die letzten 3 oder 4 Wochen jedes Mal wenn ich einloggen wollte, zu allen Tageszeiten. Heute ist das erste Mal das ich wieder auf die Seite komme im letzten Monat.

Leider geht Eintraege schreiben immer noch nicht, jedes Mal wenn ich einen Eintrag schreibe und posten will sagt es "undefined"?!

Aber wie gesagt, die Seite ging die letzten 4 Wochen fuer mich ueberhaupt nicht, zu keiner Tageszeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:21 26.08.2010
Sind bei Geheimnissen Kommentare eigentlich grundsätzlich abgeschaltet? Wäre es nicht klüger genauso anonym antworten zu können?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 26.08.2010
Sorry aber ist das nur bei mir so oder blinken die Blinkies nicht mehr? Habe jetzt mehrer neue Einträge von denen die ich lese durch Zufall entdeckt ohne das etwas geblinkt hätte!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:11 25.08.2010
Das mit den Pics "müsste" wieder ok sein. Noch zur Info: Umso mehr neue Einträge ein User hat, umso weiter steht er vorne bei den Blinkpics.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 25.08.2010
Hmmm sorry kann meinen Eintrag nicht editieren, sonst hätte ich es in den ersten Kommentar geschrieben!
Bei mir sind die Blinkies total konfus! Ungelesene Beiträge scheinen vorn zu stehen, drei blinken, aber nicht in Reihenfolge... da ist immer ein Platz frei!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 25.08.2010
Hey, das mit den Blinkies hatte ich auch, habe jetzt noch nicht drauf geachtet ob es wieder geht oder nicht!

Zum Thema weiße Seite, ich hatte sie heute von 7:39 Uhr bis 10:47 Uhr! Ich habs nicht durchgängig probiert, aber immer wenn ich versucht habe mich einzuloggen kam die weiße Seite!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 25.08.2010
bei mir ist es ebenfalls total wirr mit den blinkis
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:56 25.08.2010
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir sind Ava und Zimtstern ganz vorne, wohingegen zwischendrin ungelesene Leute blinken, aber die sind dann an ihrem normalen Platz. Das ist echt verwirrend...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:39 24.08.2010
hey, bei mir geht das mit den neuen einträgen auch nich. blinken tut nix und pinky steht ganz vorne, dabei hab ich ihren eintrag schon vor stunden gelesen. und bei starlet hab ich durch zufall nen neuen eintrag entdeckt, die stand ganz normal an ihrem platz nachm aphabet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 24.08.2010
Danke für die Infos.
Tiana: Es gab da Änderungen wegen dem Problem das E. geschildert hat und das hat jetzt wohl wieder neue Probleme mit sich gebracht Wird morgen erneut bearbeitet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:54 24.08.2010
Irgendwas stimmt mit den blinkenden Icons nicht.
Es ist noch alles so sortiert, dass zuerst/oben die User mit noch ungelesenen Beiträgen sind, allerdings blinken diese Personen nicht. Stattdessen blinkte bei mir gerade eben als einzige emily und zwar recht weit untern, da die Reihenfolge normal [User mit ungelesenen Texten ...] [User mit gelesenen Texten von A-Z] war.. unter den gelesenen war emily, aber blinkend und mit neuem Eintrag.
VÖLLIG konfus und sonderbar.
Und nu?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 24.08.2010
also, bei mir ist es immer, wenn ich von zu hause ins internet gehe. wenn ich von hier mit meinem surfstick reingehe, funktioniert alles problemlos. allerdings kam es zu hause auch erst plötzlich, früher hat es da auch einwandfrei funktioniert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-24 10:33