Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-06-22 19:45
Wie sagt mein Chef immer?

In einem gewissen Alter werden die Eltern niedlich. Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal über meine Mutter sagen würde, aber in diesem Fall muß ich wohl eine Ausnahme machen. Da wir am Samstag zum Geburtstag eingeladen sind, sollte ich eine Kleinigkeit kaufen. Genau das habe ich heute direkt in die Tat umgesetzt. Und da meine Mutter in letzter Zeit so ziemlich alles durcheinander bringt, wollte sie die Sachen auch gleich bezahlen, weil sie das ja haben wollte. An der Stelle frage ich mich, seit wann meine Mutter nach dem Duschen eine Bodylotion benutzt. Sie reibt sich nach dem Waschen noch nicht mal das Gesicht ein und dann will sie mir ernsthaft erzählen, daß sie ab sofort die Bodylotion nimmt. Ich weiß noch nicht mal, wie sie gestern auf die Idee kam, daß die Einladung für den kommenden Mittwoch gilt. Daß man was vergißt, ist normal. Selbst mir passiert das und ich bin um einiges jünger als meine Mutter. Es gibt Tage, da macht mir das richtig Angst und so ein Tag ist heute. Dabei müßte ich eigentlich froh sein, daß sich meine Mutter die Sachen so legt, wie sie das braucht und nicht aus Versehen den Herd anläßt. Daß sie das ein oder andere Teil verlegt und nicht mehr findet, ist auch schon fast normal. Sind das nicht die ersten Anzeichen? Ich will nicht daran denken. Ginge es nach mir, möchte ich die Zeit zurück drehen. Aber es geht nun mal nicht nach mir und den Wunsch kann ich mir leider nicht erfüllen. Das kann wohl keiner, aber egal.

Was war sonst noch so los? Nicht viel. Ekel Alfred ist seit heute wieder da und so brauchte ich mich nicht um den Export kümmern. Die Jungs wollten mir zwar Sachen aufs Auge drücken, aber ich will wenigstens in dieser Woche meine Ruhe haben. Irgendwann muß auch mal gut sein. Jetzt sind auch mal andere dran. Meinetwegen können sich die Leute noch so aufregen, mich läßt  das einfach kalt. Die Azubine hatte heute ihren ersten Tag bei uns. Viel zeigen konnte ich ihr nicht, weil es ruhig war, aber morgen geht es weiter.  Der Stapel an Rechnungen ist kleiner geworden, weil sie mir heute echt geholfen hat, die Beträge ins System einzutragen. Vielleicht kriege ich das vor meinem Urlaub noch hin. Das wäre echt super. Ansonsten drehen die Leute echt am Rad. Eine Kollegin hat am Freitag einen Einlauf bekommen, weil sie einen Fehler gemacht hat. Der Typ hat sie gefragt, ob sie es darauf anlegt, daß sie als nächste gekegelt wird. Was soll das? Als wenn sich der Typ für unfehlbar hält. Dann soll er es doch besser machen, wenn er es besser kann. Aber dafür ist er sich wahrscheinlich zu fein. Wenn es danach ginge, dann wäre mein Chef schon längst nicht mehr da. Daß die Stimmung im Keller ist, ist verständlich. Aber muß das sein, daß man den Leuten das Leben dann noch zur Hölle macht? Ich finde das echt zum kotzen. So ist das nun mal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-22 19:45