Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-06-24 19:50
Spuren ins Offene

Was für Spuren das sind, kann ich mit einem Wort nicht beschreiben, dafür brauche ich schon etwas länger. Daß das Ergebnis der Blutabnahme positiv war, war für mich so klar wie Kloßbrühe. Auch der Rest vom Checkup war okay. Dennoch hatte der Arzt was auszusetzen: mein Blutdruck war zu hoch und meine Beine sind geschwollen. Für mich war klar, daß der Blutdruck zu hoch ist, weil ich von zu Hause bis zur Praxis gelaufen bin und so hoch fand ich den Oberdruck mit 147 nun nicht. Aber das heißt nichts, meint der Arzt. Daß ich seit über einem Monat die Kompressionsstrümpfe trage, scheint für den Arzt auch nicht einleuchtend zu sein. Die Strümpfe unterstützen das zwar, ist aber nicht die Lösung des Problems. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich finde, daß meine Beine im Gegensatz zum April schon wesentlich dünner geworden sind. Dann hat das ganze Wickeln nichts gebracht und ich hätte mir die Strümpfe nicht anpassen lassen brauchen. Wenn der Arzt meint, daß die Beine durch Wassereinlagerungen geschwollen sind, hätte er mir Ende Oktober schon solche Tabletten verschreiben können. Da er mich zum Hautarzt überwiesen hat, sollte der Fall für ihn doch nicht mehr so wichtig sein. Jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen und weiß nicht, was ich machen soll: nehme ich die Tabletten nicht, bleiben meine Beine geschwollen. Nehme ich die Tabletten doch, bin ich zwar die Wassereinlagerung los, muß aber damit rechnen, daß die Strümpfe nicht mehr passen. Somit wurde ein Haufen Geld zum Fenster raus geworfen. Mal angenommen, ich nehme die Tabletten, dann riskiere ich es, daß sich mein Kopf anfüllt wie Watte, ich tierisch müde werde und mir im Büro der Kopf auf den Schreibtisch fällt. Auf so was habe ich nun auch keine Lust.

Kommentare

02:14 26.06.2021
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 25.06.2021
Ich sehe das ein wenig anders. Da mein Hausarzt Ende Oktober 2020 der Meinung war, daß diese Form der Krankheit nicht in sein Fachgebiet paßt, gab es eine Überweisung zum Hautarzt. Selbige hat mir auch geholfen, gleiches gilt auch für die Hautklinik.
Und wenn es nur darum geht, daß ich Tabletten zur Entwässerung einnehmen soll, hätte mir mein Hausarzt das auch im Oktober 2020 verschreiben können. Und zwar nur ein Mittel zur Enwässerung, mehr nicht. Aber davon war auch selbst im Krankenhaus nie die Rede.
Da mein Blutdruck noch nie sonderlich war, sehe ich für mich nicht ein, Tabletten zu nehmen, von denen ich am Ende total müde werde und mir im Büro der Kopf auf den Schreibtisch fällt. Und was das Entwässern angeht: ohne dieses Präparat gehe ich mehr zur Toilette wie mit den Tabletten. Da lasse ich alles so, wie es ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:42 25.06.2021
Naja, die Strümpfe nur zu tragen, weil sie ja Geld kosteten ... das Ergebnis zählt - und wenn das mit Tabletten erreicht werden kann, dann weg mit den Strümpfen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-06-24 19:50