Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-04-24 18:55
Alles kein Zufall

Auf die Idee kann man kommen, wenn die neue Waschmaschine geliefert wird und man am Ende zu der Erkenntnis kommt, daß der Kauf eigentlich gar nicht nötig war. Und das ist jetzt kein Scherz. Heute ist aufgefallen, daß die Steckdose, in der das Stromkabel der Maschine steckte, defekt ist. Die Steckdose nebenan funktioniert einwandfrei. Für uns war am Sonntag klar, daß die Waschmaschine kaputt ist und fertig war die Laube. Keiner von uns kam auf die Idee, mal die andere Steckdose zu testen. So kann das gehen. Man sollte erst alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor man sich so richtig in die Nesseln setzt. Das kann man jetzt einfach nur abhaken und gut ist. Es ist auch kein Zufall, daß man auch telefonisch beim Busunternehmen keine befriedigende Antwort bekam. Man hätte eben seine Richtlinien und damit ist doch alles gut. Ganz nach dem Motto, daß es meine eigene Schuld ist, wenn ich den Bus nicht nehme, der vier Minuten später kommt. Mir ist das zu hoch, wenn man für die Mobilitätsgarantie wirbt, wenn man den Antrag ablehnt. Im Grunde ist das Betrug. So kann das gehen. Dann sollen die sich das Geld in den Hinten schieben und gut ist. Wenn ich noch mal mit dem Taxi fahren sollte, lasse ich mir eben keine Quittung geben und gut ist. Irgendwann ist auch mal gut.

Kommentare

12:23 25.04.2020
Daß das Telefongespräch in dem Fall im Sande verläuft, war mir klar, aber man wird doch noch mal fragen dürfen. Du kannst doch wohl davon ausgehen, daß denen das am Allerwertesten vorbei geht, wenn man sich 7mal an die Zeitung wendet, 14mal eine Mail an den Kundenservice schreibt und sich noch 26mal an die Schlichtungsstelle wendet. Es ändert sich eh nichts. Die halten sich an ihre Richtlinien und gut ist.
Die neue Waschmaschine ist echt super, das muß ich schon sagen. Die alte Maschine hat der Händler mit genommen. Wir sind ja davon ausgegangen, daß die Maschine den Geist aufgegeben hat. So ist das Leben. Es hat immer ein paar Überraschungen auf Lager.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:08 25.04.2020
Sorry, aber das Du bei einem Telefongespräch abgewimmelt wirst, war doch eigentlich klar Du musst den Leuten schon etwas mehr Arbeit machen, mehrgleisig
Und die neue Waschmaschine, sie ist bestimmt in einer besseren Energieklasse. Und die alte verkauft Ihr!
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-24 18:55