Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-04-22 20:15
Finden Sie das etwa komsich?

Wenn man überlegt, was Corona alles anstellt, kann man überhaupt nichts mehr komisch finden. Ich habe am Sonntag ein Paket Mundschutz bestellt, aber es sieht so aus, als kommt das Paket gar nicht bei mir an. Natürlich hat mich die Rechnung per Mail erreicht, die ich aber ganz bestimmt nicht zahlen werde, wenn das Paket nicht kommt. Ich habe am Nachmittag mit dem Unternehmen telefoniert und bekam die Info, daß man die Möglichkeit hat, die Zahlung pausieren zu lassen. Das sind solche Aussagen, die mir so gar nicht in den Kram passen. Wenn ich am Sonntag gewußt hätte, daß die Bestellung so in die Hose geht, hätte ich die Finger davon gelassen. Ich habe online einen Retourenschein ausgefüllt, was mich aber auch nicht weiter bringt, weil ich die Sendung noch nicht habe. Und ob das mit der Stornierung klappt, weiß ich nicht, weil der Händler vier Tage Zeit hat, sich zu melden. Das wird ja echt immer besser. Mal angenommen, daß das mit der Stornierung klappt, muß ich mich nicht um die Retoure kümmern und kann somit auch die Zahlung absagen. Ich finde das so ätzend, daß ich mich in den Hintern beißen könnte. Wenn das so einfach wäre, möchte ich noch mal mit dem Sonntag anfangen. Dann müßte ich mir nicht die Frage stellen, ob es sinnig ist, Masken zu bestellen. Was aber auch keinen Sinn macht, weil es selbst dafür viel zu spät ist. Am Ende ist man eben immer schlauer. Jetzt muß ich alles auf mich zukommen lassen und fertig ist die Laube.

Seit einiger Zeit geht mir ein ehemaliger Klassenkamerad damit auf den Geist, daß ich mich doch für einen Pflegeberuf bewerben soll. Er findet, das sei ein Beruf mit Zukunft. Das mag ja auch so sein, aber ich weiß, daß das nichts für mich ist. Ich bewundere die Leute, die das können. Es gibt Leute, die ihre Erfüllung in diesem Beruf finden. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich den Beruf nicht bis zur Rente machen. Wenn R. diesen Beruf unbedingt machen will, soll er sich doch bewerben. Ich halte ihn bestimmt nicht davon ab. Natürlich ist mir klar, daß es im Krankenhaus nicht nur Jobs in der Pflege gibt, aber ob das so einfach ist, in der Verwaltung was zu finden, ist die zweite Frage. Ich könnte es natürlich versuchen, aber so lange ich einen Job habe, werde ich die Füße still halten. Vielleicht kriegen wir ja wieder ein paar dicke Auftraäge. Das wäre echt der Hit. Wenn dem so ist, ärgere ich mich fürchterlich, daß ich mir einen neuen Job gesucht habe. Ich bin an der Stelle mal ehrlich: ich habe ein wenig Angst davor, wieder von vorne anfangen zu müssen. Der Job, den ich habe, ist unbefristet und wenn ich mir was Neues suche, muß ich davon ausgehen, daß dieser Job nur befristet ist. Ich mache das garantiert nicht lange mit, mir immer wieder einen anderen Job suchen zu müssen. Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus.

Kommentare

03:33 23.04.2020
Vielleicht klappt's ja doch noch mit den Masken!
Und ja, wenn du kein Job-Experiment brauchst, dann bleib lieber! Da kennst Du wenigstens alle Späße
Bleib gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-22 20:15