Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-03 03:12
Sa 02.04.2016
Heute war nicht so ganz mein Tag. Keine Ahnung, was genau mit mir los war. Der Nachmittag verlief dann auf jeden Fall ganz anders und viel ruhiger als geplant.

Mein Freund kam von der Frühschicht nach Hause und war ziemlich kaputt, hat sich (wie meistens nach der Frühschicht) erstmal etwas hingelegt.

Ich wollte ja eigentlich in die Stadt fahren. Stattdessen hatte ich dann plötzlich einen total "toten Punkt", keine Lust zu gar nichts mehr. Ich legte mich dann ebenfalls hin - und blieb für rund 3 Stunden liegen. Ich habe nicht geschlafen (bin nur mal kurz etwas eingenickt), ich lag einfach da, in meinem Kopf schwirrten tausend Gedanken, ich konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen und blieb einfach nur so da liegen.

Erst am frühen Abend habe ich mich endlich wieder aufgerafft. Ich bekam Kopfschmerzen, was ja auch kein Wunder war, da ich die ganze Zeit im Liegen ja nichts getrunken hatte. Also erstmal eine Aspirin trinken. Dann meldete sich auch mein Magen, also erstmal was Essen (eine Schale mit Hähnchenbrustfilet 200 gr., Gurkensalat sowie eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Vanille).

Dann wollte ich irgendwas nützliches/sinnvolles machen und habe mich etwas um den Haushalt gekümmert.

Zwischendurch habe ich mich an den Computer gesetzt und habe schon mal über Amazon das Kochbuch für meine Schwägerin bestellt. Es soll etwa Mitte der Woche (Mittwoch/Donnerstag) geliefert werden. Gut, dann war es ja nicht schlimm, dass ich heute nicht mehr in die Stadt gefahren bin.

Immerhin hat sich der Friseurtermin heute morgen gelohnt. Meine Haare gefallen mir wieder gut. Wieder im ganzen schön blond und es sind mehrere Zentimeter ab gegangen, sie sind jetzt wieder etwa Schulterlang, was mir auf jeden Fall reicht.

Heute Abend (ab etwa 21 Uhr) habe ich mich dann endlich für den Sport aufgerafft. Ich wollte unbedingt das ganze Programm durchziehen, das hatte ich ganz fest eingeplant.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in genau 32 Minuten. Anschließend wieder das Steppbrett-Training, die 7 Übungen in jeweils 2 Minuten zügig durchgeführt, parallel dazu wieder teils mit den 1 kg Hanteln, teils mit den 2 kg Hanteln arbeiten. Im Anschluss mit den Armen (Schultern) mehrmals vor und zurück kreisen.

Danach ging es mit dem Sport weiter, also 35 Minuten Training und etwa 10 Minuten Dehnen (für Körper/Katzenbuckel usw., Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Ausfallschritt (mit jeder Seite 10 x, dabei 1 kg Hanteln nach vorne strecken), 20 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank (also Hochdrücken) und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 Liegestütze auf Knien.

Hinsetzen, Beine aufstellen, diagonaler Sitz 30 Sek. halten.

Auf Rücken legen, Fersen auf großen Ball, 10 x hoch (Körper gerade Linie), unten nicht ablegen. Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte und 10 x hoch zur Brücke. Hoch zur Brücke (ohne Hantel) und 20 x Laufen (Beine dabei strecken). Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze, flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

Nach dem Sport, als sich der "kleine Hunger" gemeldet hat, habe ich dann einen Apfel und einen Erdbeer-Quark gegessen.

Jetzt bin ich auf morgen früh gespannt, ob ich es in dieser Woche schaffe und endlich in den 65 kg-Bereich komme (oder ob ich weiterhin im 66 kg-Bereich bleibe).

So, für heute reicht es mir. Ich mache es mir jetzt wieder bequem. Ich hoffe, dass ich morgen seelisch dann wieder besser drauf bin (dass ich hier haushaltsmäßig noch etwas schaffe, außerdem habe ich ja auch noch einiges zum Lesen, aber heute hatte ich halt zu absolut gar nichts Lust, auch nicht zum Lesen, solche blöden, negativen Tagen gibt es halt leider hin und wieder).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-03 03:12