Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-01 02:16
Do 31.03.2016
Eben noch ein Eintrag, bevor ich gleich ins Bett gehe.

Der Donnerstag ist im ganzen schön und positiv verlaufen.

Heute morgen hatte ich etwas Pech, ein Zug ist ausgefallen, der nächste Zug hatte Verspätung, so dass ich anstatt der geplanten 30 Minuten nur 10 Minuten Plus gemacht habe. Aber immerhin kein weiteres Minus.

Auf dem Weg zum Bahnhof (ich bin heute wieder gelaufen) komme ich unter anderem auch an einer großen Wiese vorbei. Dort "treffen" sich jetzt nachts wieder die Enten aus dem nahe liegenden Park. Tagsüber sind sie im Park (im Teich) und nachts kommen sie dann sehr häufig auf diese Wiese. Sie schlafen dort und morgens werden sie dann immer von einer älteren Frau gefüttert. Also an dieser Wiese ist ein Haus. Im Erdgeschoss wohnt diese Frau. Sie macht morgens dann immer ihr Küchenfenster auf und wirft Futter raus, worüber sich die Enten dann immer schnatternd hermachen. Total super süß. Natur pur. So etwas liebe ich halt immer.

Im Moment versuche ich, mich mal an etwas kleinere Portionen zu gewöhnen. Ich sage mal so, ich kann auch von kleineren Portionen durchaus satt werden, aber wenn ich eine große Portion, einen vollen Teller vor mir stehen habe, dann esse ich auch diesen ohne Probleme leer (wenn es mir schmeckt). Zum Beispiel Thema Lasagne, was ich heute Abend gegessen habe. Ich habe schon sehr häufig die Lasagne von Aldi geholt, 1 kg. Die mag ich total gerne. Wenn ich mich dabei nicht bremse, dann esse ich sie alleine auf. Heute haben wir jedoch die kleine Portion, also 400 gr. geholt und was soll ich sagen, es hat gereicht, auch davon bin ich satt geworden. Ja, und so muss ich mich bei verschiedenen Sachen mal an kleinere Portionen gewöhnen, was mir zum Teil aber schwer fällt (von leckeren Sachen nur noch die Hälfte zu essen).

Heute Abend habe ich es mir (nach dem Essen) dann doch erstmal vor dem Fernseher bequem gemacht, habe mir mal wieder "Die Kochprofis" angeguckt. Danach, also etwa ab 21.15 Uhr, bin ich dann für ein Stündchen eingeschlafen.

Etwa gegen 22.20 Uhr bin ich wieder wach geworden. Was, schon so spät? Ich wollte doch unbedingt noch Sport machen, unbedingt beim Fahrradfahren für den März noch auf 100 Kilometer kommen. Ich war zwar eigentlich kaputt, wäre am liebsten liegen geblieben, aber mein Ehrgeiz, mein geplantes Trainingsziel für den März doch noch zu erreichen, war zum Glück dann doch stark genug.

Gegen 22.30 Uhr habe ich dann losgelegt, bin die 10 Kilometer in 32:20 Minuten gefahren. Ja, ich bin wirklich happy und glücklich darüber, dass ich es heute Abend tatsächlich noch durchgezogen habe. Anschließend noch 14 Minuten lang das Steppbrett-Programm (also 7 Übungen für je 2 Minuten, parallel dazu wieder zum Teil mit den 1 kg Hanteln "boxen" und zum Teil mit den 2 kg Hanteln Biceps, also mit den Händen zu den Schultern).

Am liebsten hätte ich danach dann noch das restliche Trainingsprogramm durchgezogen, aber dafür war es dann doch schon zu spät. Ich habe dann noch etwa 5 Minuten Sport sowie rund 5 Minuten Dehnübungen (für Schultern/Nacken sowie Beine/Ferse) drangehangen.

Zuerst für die Schultern, Arme mehrmals vor und zurück drehen. Dann mit dem Body-Trimmer, gerade hinstellen und 10 x Arme/Ellenbogen seitlich hochziehen, oben etwas halten. Danach mit den 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten. Anschließend 10 x Biceps.

Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich zumindest noch dieses "Grundprogramm" (mit Fahrradfahren, Steppbrett und etwas Muskelaufbau für die Arme mit Hanteln und Body-Trimmer) durchgezogen habe.

Gegen Mitternacht bin ich dann unter die Dusche gegangen und habe schon mal meine Tasche (Arbeitstasche) für morgen gepackt (für das übrige Trainingsprogramm habe ich heute zu spät mit dem Sport angefangen, aber Hauptsache ich habe die 10. Sporteinheit, die 100 Kilometer durchgezogen).

Im Moment habe ich einen kleinen "Ohrwurm". Die Gruppe Abba finde ich immer schon gut, mit deren Liedern bin ich ja sozusagen aufgewachsen. Am Donnerstag war bei Carmen Nebel eine junge Frau (Julia Lindholm), die das Lied Super Trouper mit einem neuen deutschen Text gesungen hat. Auf den ersten Eindruck wirkte sie auf mich sympathischer als Vanessa Mai, die auf mich immer total hochnäsig und eingebildet wirkt. Ja, und jetzt habe ich ständig diesen Refrain, das Super Trouper im Kopf....

http://www.youtube.com/watch?v=6LUfw4NjB6U

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-01 02:16