Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-02 14:29
Fr 01.04.2016 (und Sa 02.04.2016)
Nur eben schnell ein Eintrag für den Freitag (schon übergreifend für den Samstag). Mal eben ein kleines "Lebenszeichen" von mir. Ich habe gleich noch was vor, habe deswegen nur wenig Zeit zum Schreiben.

Der Freitag ist soweit positiv verlaufen.

Eigentlich wollte ich etwa eine halbe Stunde Plus machen, kam morgens auch gut in die Gänge (bin wieder gut in meinem normalen Rhythmus drin), aber dann bin ich am Bahnhof in der Buchhandlung "hängen geblieben" (etwas länger als geplant), so dass ich letztendlich nur 10 Minuten Plus gemacht habe.

Die Schwester meines Freundes hat doch Anfang April (nächste Woche) Geburtstag. Sie wünscht sich ein bestimmtes Kochbuch (mit Kochbüchern kann man sowohl meinem Freund als auch seiner Schwester immer wieder eine große Freude machen). Da ich Freitags morgens ja eh immer unsere Fernsehzeitung hole, habe ich dort dann auch direkt dieses Kochbuch (von Jamie Oliver) gesucht, aber leider nicht gefunden.

Aber immerhin habe ich dort das Buch, die Biographie von Howard Carpendale bekommen, das ich dann sofort mitgenommen habe. Ich lese ja gerne Biographien, unter anderem von Sängern, Schauspielern und auch Sportlern. Mein Freund ja ebenfalls. Am Freitag ist ja Hans-Dietrich Genscher gestorben. Dessen Biographie haben wir auch, die will mein Freund jetzt als nächstes lesen (die Bücher von Politikern interessieren mich nicht so sehr, Sänger und Sportler sind dann schon eher meine Favoriten).

Auf der Arbeit lief es dann ganz gut, im Laufe des Tages habe ich einiges geschafft. Ich fand es wirklich gut, dass mein Kollege auch im Büro war (der sonst meistens von zu Hause aus arbeitet), dadurch verlief der Tag im ganzen viel ruhiger. Bei unserer aktuellen Notbesetzung (mit Urlauben und Krankheiten) merkt man jeden einzelnen Kollegen, der anwesend ist.

Nachmittags wurde es dann sehr knapp. Unterwegs (auf einer langen Straße) war eine Tagesbaustelle und ein super langer Stau. Anstatt von 5 bis 10 Minuten haben wir (mein Bus) für diese Strecke dann über 30 Minuten gebraucht.

Prompt kam ich zu meinem Termin (medizinische Fußpflege) rund 15 Minuten zu spät. Aber das war kein Problem. Ich habe ihr von unterwegs (per SMS) Bescheid gesagt und war eh ihre letzte Kundin. Ich habe ihr (es war ja schließlich noch die Osterwoche) noch ein kleines Ostergeschenk, Schoko-Pralinen mitgebracht, worüber sie sich sehr gefreut hat.

Gut, dass ich diese "Tortur" jetzt erstmal wieder hinter mir habe. Auch wenn wir uns echt gut verstehen, wir uns dabei immer nett unterhalten, so dass ich von der Behandlung auch immer etwas abgelenkt bin, trotzdem war es wieder sehr heftig. Zwischendurch tat es auch so weh, dass es mir etwas schlecht, etwas schwindelig geworden ist, was ich zum Glück aber wieder schnell im Griff hatte. Ich hasse diese Behandlung immer so sehr. Sie ist immer schon total vorsichtig, aber völlig schmerzfrei bekommt sie es trotzdem nicht hin.

Abends (ich war etwa gegen 21 Uhr endlich zu Hause) habe ich 3 Frikadellen (die hat mein Freund nachmittags frisch gemacht) mit etwas Ketchup gegessen (Heinz Tomato Ketchup mit nur 50 % Zucker, 100 ml haben 64 kcal), 1 paniertes Hähnchenschnitzel und etwas Gurkensalat (Essig/Öl).

Danach habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht, habe schon mal etwas im Buch (Howard Carpendale) geblättert und gelesen, gegen 22 Uhr bin ich dann eingeschlafen. Ich konnte nicht mehr.

Heute morgen (also am Samstag morgen) bin ich erstmal auf die Waage gegangen. 66,5 kg, also genau wie letzte Woche Samstag (die Gewichts-Schwankungen während der Woche sind bei mir wirklich immer wieder extrem). Mal sehen, ob ich es dann diesem Wochenende schaffe, die 65 kg-Grenze zu "knacken", also ob ich morgen früh dann endlich die 5 vor dem Komma stehen habe. Heute mache ich auf jeden Fall wieder einen "Diät" und Sporttag (Sport werde ich heute Nachmittag machen).

Dann war ich erstmal beim Friseur. Auch diesen Termin "liebe" ich nicht wirklich, aber wie heißt es doch immer so schön, "Wer schön sein will muss leiden", was bei mir in diesem Fall wirklich zutrifft. Alles in allem, also mit Färben (und einwirken lassen), Kurpackung, Schneiden und Föhnen saß ich dort über 2,5 Stunden - Nerv!! Die Friseurin meinte zu mir, dass ich eigentlich besser alle 4 Wochen, einmal im Monat kommen solle. Nein Danke!! Das ist mir zu viel Zeitaufwand und auch viel zu teuer. Etwa alle 3-4 Monate reicht mir dieser Besuch wirklich!!

Aber immerhin ist sie (die Friseurin) total nett und immer gut drauf. Wir haben mehrere nette und interessante Gespräche geführt, so dass die Zeit relativ schnell umgegangen ist.

So, und jetzt gleich gehe (bzw. fahre) ich eben in die Stadt, das Kochbuch für meine Schwägerin kaufen oder es zumindest schon mal zu bestellen (damit wir es nächstes Wochenende, wenn wir ihren Geburtstag feiern, auf jeden Fall haben).

Als Anlage heute ein paar Fotos aus London, die wir 2010 gemacht haben.











Photos

Kommentare

19:40 02.04.2016
Danke für deinen lieben Kommentar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 02.04.2016
Das dritte finde ich besonders gut, ich liebe Fotos wo sich etwas im Wasser spiegelt
Und Frikadellen liebe ich auch, nun habe ich Hunger
Ich blättere gerne in Kochbüchern, wenn sie auch schöne Bilder mit dabei haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-02 14:29