Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-29 01:36
Mo 28.03.2016 (Ostermontag)
Der Ostermontag ist im Prinzip genauso ruhig und entspannt verlaufen wie bereits der Sonntag. Für mich war dieses lange Wochenende wirklich wie ein kurzer Urlaub. Das viele Schlafen und die Ruhe tagsüber haben so richtig gut getan. Ich habe zwar nach und nach einiges im Haushalt geschafft, habe mir aber dennoch auch immer wieder Ruhephasen gegönnt, mit Lesen und Fernseh gucken. Das hat wirklich gut getan.

Heute gab es nun die geplanten Apfelpfannekuchen. Total lecker. 4 Stück hat mein Freund für mich gemacht. Einen habe ich bereits heute Nachmittag gegessen, als er noch ganz warm war (fast schon frisch aus der Pfanne), 1,5 im Laufe des Abends (beim Fernsehgucken, immer mal wieder ein Stück, auf jeden Fall gesünder als Schokolade oder Chips zu naschen) und die restlichen 1,5 habe ich mir bereits für morgen, für die Mittagspause eingepackt.

Als "richtiges" Essen gab es heute Abend Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Außerdem mal wieder ein großes Glas 0,5 l frischen Zitronensprudel. Immer mal wieder lecker (mal was anderes als nur pures Wasser zu trinken).

Etwa gegen 19.30 Uhr zog über uns ein kurzes, aber sehr heftiges Unwetter mit leichtem Sturm und heftigem Hagelschauer hinweg. Von einer Seite schien die Sonne, von der anderen ein pechschwarzer Himmel. Danach haben wir einen richtig schönen Regenbogen gesehen. Mein Freund hat unser Auto heute Nachmittag zum Glück sicherheitshalber in die Garage gestellt (weil das Unwetter ja angekündigt war), besser als Beulen von dem Hagelschauer zu riskieren (wir wussten ja schließlich nicht, wie intensiv es letztendlich wird).

Am späten Nachmittag (ab etwa 18.30 Uhr) habe ich noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen (ich bin stolz, dass ich den blöden "inneren Schweinehund" am langen Wochenende tatsächlich an jedem Tag besiegt habe!!). Es war meine 9. eigene Sporteinheit in diesem Monat. Ich könnte es in diesem Monat also wirklich auf 10 Einheiten, also auf 100 Kilometer bringen.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Dann 14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten (alles mit viel Power durchgeführt). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit den Händen zu den Schultern). Danach noch etwa eine Minute mit den Schultern/Arme etwas kreisen (mehrmals vor und zurück).

Anschließend noch rund 35 Minuten Sport, also 30 Min. Training und etwa 5 Min. Dehnen (für Körper/Katzenbuckel usw., Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Ausfallschritt (mit jeder Seite 10 x, dabei 1 kg Hanteln nach vorne strecken), 20 x Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken). Mit dem "Body-Trimmer" 10 x Arme bzw. Ellenbogen seitlich hochziehen.

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (also in der Waagerechten) halten, 10 x Biceps, eine 5 kg-Hantel 30 Sek. mit gestreckten Armen halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern. Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank (also Hochdrücken) und 10 x mit einer über Kopf.

Auf der Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 Liegestütze auf Knien.

30 Sek. diagonaler Sitz halten. Auf Rücken legen, Fersen auf großen Ball, 10 x hoch (Körper gerade Linie). Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte und 10 x hoch zur Brücke. Hoch zur Brücke (ohne Hantel) und 20 x Laufen (dabei Beine 10 x strecken und 10 x Knie zur Brust ziehen).

Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (zu jeder Seite 10 x, mit den Händen Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.

Auf der Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Stütze (obere Hand dabei auf Hüfte), flach liegen unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und wieder strecken.

Im Moment überlegen wir schon, was wir eventuell an meinem Geburtstag machen können. Ich habe in diesem Jahr doch an einem Samstag Geburtstag und wir haben unseren Urlaub doch extra so gelegt, dass dieser Samstag in unseren Urlaub, also auf das letzte Wochenende fällt. Auch wenn das erst im September ist, trotzdem überlegen wir schon jetzt mögliche Ziele. Wenn das Wetter mitspielt, dann möchte ich gerne entweder in einen schönen Park (so wie damals, als ich ebenfalls an einem Samstag Geburtstag hatte und wir diesen Tag in Koblenz in der BUGA verbracht haben) oder in einen Zoo, wobei wir die meisten schönen Zoos hier in der Gegend ja schon längst kennen. Bin mal gespannt, wofür wir uns dann letztendlich entscheiden werden.

Heute Abend haben wir uns zwei spannende Filme/Krimis angeguckt. Zuerst (weil mein Freund ja eh total auf England bzw. auch auf englische Filme/Krimis steht) den Sherlock Holmes-Film, wobei es mir schwer fiel, ihm inhaltlich zu folgen, da darin sehr viele zeitliche Sprünge waren. Anschließend noch einen anderen spannenden Krimi.

So, jetzt ist das schöne lange Osterwochenende vorbei, jetzt geht der normale Alltagsrhythmus wieder los....

Als Anlage ein paar Fotos vom Mai 2013, als wir hier ein super schönes Frühlingswetter hatten.







Photos

Kommentare

11:28 29.03.2016
Das zweite gefällt mir am besten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:07 29.03.2016
Danke Die Fotos hat alle mein Freund gemacht. Fotografieren ist (neben dem Kochen) immer schon sein großes Hobby (also einschließlich Bildgestaltung usw.).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:45 29.03.2016
echt schöne Fotos!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-29 01:36