Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-25 15:28
Do 24.03.2016
Noch eben ein Eintrag für den Donnerstag.

Der Tag an sich ist ganz gut verlaufen. Auf der Arbeit waren wir so eine Art Notbesetzung. In der Mittagszeit war es sehr stressig. Alles kam gleichzeitig. Neben dem Telefon auch die Post, Getränkelieferung sowie Papierlieferung. Ich war froh, dass meine Kollegen dabei tatkräftig mit angepackt haben. Alleine hätte ich das alles gleichzeitig nicht schaffen können.

Der Nachmittag ist dann gut verlaufen. Die meisten Kollegen sind schon relativ früh gegangen, nachmittags war das Telefon dann auch schön still und ich habe noch einiges geschafft.

Abends habe ich hier dann nach Datum sozusagen gegessen. Wir hatten letztens unter anderem Curry-Frikadelle geholt (sowie auch Lasagne usw.). Diese Curry-Frikadelle wäre Anfang nächste Woche abgelaufen (alles andere ist noch bis mindestens Mitte April haltbar). Deswegen habe ich dann diese Curry-Frikadelle mit Pommes (aus dem Backofen).

Im Tiefkühlschrank hatten wir seit Monaten noch eine Schale Spaghetti-Eis. Als Nachtisch konnte ich dann nicht widerstehen und habe es als Auftakt zum schönen langen Osterwochenende gegessen.

Das war zwar super lecker, war aber auch ein Fehler, weil ich danach so richtig Hunger auf Süßes bekommen habe. Am Mittwoch hatte ich auch Schoko Yes-Torty geholt. Ich konnte nicht anders, habe davon dann auch noch einen gegessen (und dann noch die restliche Schokolade, die ich noch im Schrank hatte, zum Glück nur noch ein paar Reste!!).

Ja, und dann wurde es mir schlecht, so richtig schlecht, ich dachte, mich müsste jeden Moment brechen (was zum Glück nicht passiert ist) und habe den restlichen Abend dann ganz ruhig auf der Couch gelegen (bloß nicht mehr bewegen). Nachts bekam ich noch heftige Bauchschmerzen (kein Wunder, bei so viel Zucker) und heute morgen bin ich mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht. Ebenfalls kein Wunder, Wassermangel und zuviel Zucker (Wassermangel, da ich abends im Liegen ja nichts mehr getrunken habe).

Aber hin und wieder "brauche" ich das halt, einfach drauf los Schokolade zu futtern. Jetzt, nach diesem Abend (mit der Übelkeit, Bauch- und Kopfschmerzen) bin ich davon wieder eine Zeitlang "geheilt". Jetzt will ich erstmal wieder gewichtsmäßig Erfolge haben.

Jetzt über Ostern will ich täglich mein Sportprogramm komplett durchziehen (ich will ja auch noch bis Ende März auf meine 10 Sporteinheiten, also auf die 100 Kilometer kommen, habe bis jetzt 50 Kilometer, also die Hälfte geschafft). Auf jeden Fall auch die Kalorien von gestern Abend abtrainieren.

Für heute, also für Karfreitag, haben wir ja eigentlich die Apfelpfannekuchen eingeplant. Das ist hier eigentlich "kult". Wir haben vor Jahren mal gelesen, dass Struwen, eine Art kleiner Pfannkuchen aus Hefeteig, ein typisches Karfreitagsgericht aus Westfalen ist. Das haben wir mal ausprobiert (also das Original aus Hefeteig). Das war zwar auch lecker (etwas "fester" als normale Pfannkuchen), aber die normalen Pfannkuchen mögen wir halt lieber. Ja, und daraus ist dann halt entstanden, dass wir Karfreitags meistens diese Apfelpfannekuchen, die wir so gerne essen, machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Struwen

Ja, aber nachdem es mir gestern wegen zu viel Zucker so schlecht gewesen ist, werden wir die Pfannkuchen jetzt eventuel auf nächste Tage verschieben (das steht jetzt noch nicht genau fest, wann wir die machen, eventuell ja doch heute Nachmittag, mal sehen).

Am Donnerstag Abend, als ich hier so ruhig gelegen habe, habe ich etwas die Carmen Nebel-Show geguckt (die habe ich auch komplett auf USB-Stift aufgenommen, die wollen wir am Wochenende abends in Ruhe zusammen gucken). Was ich davon gesehen habe, war schon mal sehr gut. Angefangen über VoXXclub und Caught in the Act (die ich damals schon total super gut fand), Ireen Sheer, Howard Carpendale usw. (noch einige weitere gute Programmpunkte). Negativ fand ich nur den letzten Programmpunkt, der so viel hervorgehoben worden ist, diese "Anastacia". Musik ist halt Geschmacksache und deren ganze Art fand ich doof und viel zu aufgedreht und "eingebildet" (Ireen Sheer und Beatrice Egli wirken dagegen viel netter und sympathischer). Aber wie gesagt, das ist halt Geschmacksache, den Rest der Sendung fand ich dagegen zu 90 % echt total gut.

So, heute, am Freitag, steht, neben viel Ruhe und auch Fernsehen gucken, der Haushalt auf dem Plan. Die Waschmaschine läuft bereits, als nächstes werde ich mich um die Küche kümmern (zusammen mit meinem Freund, wieder Hand in Hand). Und anschließend will bzw. muss ich unbedingt mein Sportprogramm dann durchziehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-25 15:28