Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-06 07:25
Di 05. April 2016
Der Dienstag ist soweit schön und positiv verlaufen.

Auf der Arbeit hat sich eine gute Situation ergeben, über die ich so richtig lachen musste. Situationskomik vom Feinsten. Im Rahmen der Telefonzentrale legt man nunmal nicht jedes Wort auf die "Goldwaage", da kann es schon mal passieren, dass man mit einem Wort einen ganzen Satz sinngemäß verändert, was mir halt passiert ist. Die Anruferin sprach mich sofort darauf an, ich stellte es klar (was ich meinte) und wir mussten dann beide darüber so richtig lachen. Das war total gut.

Abends war ich noch Einkaufen. Ich habe zwar auch einige Süßigkeiten geholt (Kinderschokolade, Kinder-Country, Eis usw.), bin aber abends nicht mehr daran gegangen. Stattdessen hat mein Freund sich schon über ein paar Sachen davon hergemacht.

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, zumindest mein "Grundprogramm", also Fahrradfahren usw., aber dafür war ich zu müde. Ich sehe es schon wieder kommen, dass ich auch in diesem Monat die angepeilten 100 Kilometer auf dem Fahrrad erst wieder auf den letzten Drücker, an den letzten Tagen des Monats schaffen werde, wobei mir diesbezüglich das lange Osterwochenende im April dann fehlen wird.

Ja, die "Frühjahrsmüdigkeit", am Montag und Dienstag Abend lag ich halt schon früh im Bett bzw. auf der Couch, total kaputt, keine Lust mehr zu nichts, konnte mich abends zu nichts mehr aufraffen (hatte eigentlich auch ein paar Sachen im Haushalt geplant, die ich bisher aber vor mir hergeschoben habe). Total müde, schlapp und k.o. (tagsüber war ich jeweils total gut drauf, habe im Büro auch einiges geschafft, aber abends zu Hause kommt dann diese totale Müdigkeit, die totale Schlappheit wieder durch).

Diesbezüglich denke ich auch schon über einen kleinen Urlaub nach. Ich habe ja noch 13 Tage Resturlaub. So ein verlängertes Wochenende wie an Ostern, das wäre es jetzt. Aber ich weiß wirklich nicht, wann und wie ich das arbeitsmäßig (bezüglich meiner Aufgaben) einschieben soll. Damit, mit dieser Planung, habe ich halt immer so meine Probleme. Ich bin immer froh, wenn ich meinen Jahresurlaub, die 3 oder 4 Wochen (in diesem Jahr 4 Wochen) fest geplant habe. Mit meinem restlichen Urlaub habe ich immer Probleme (ich habe ja verschiedene Aufgaben, die dann aufgeteilt werden müssen, unter anderem auch die Telefonzentrale, Post usw.).

Durch einen sehr langen Stau (der Bus stand bei hohem Verkehrsaufkommen rund 10 Minuten mitten auf einer Kreuzung, alles war dicht, es ging nicht mehr vor und zurück, von allen Seiten Autos und ein lautes Hupkonzert) und weil ich abends noch Einkaufen gehen musste war ich erst spät, erst gegen 21 Uhr zu Hause. Im Grunde habe ich dann nur noch was gegessen, war dann noch kurz am Computer (ein paar Schreibübungen auf dieser Schreibseite im Internet, das ist halt auch mein Hobby) und dann war mein Abend auch schon zu Ende...

Ich hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff bekomme. Einerseits ist diese abendliche Erholung für den Körper sicherlich gut und positiv, aber zum einen fehlen mir dadurch die Sporteinheiten (ich will aber keine Schmerzen mehr haben) und zum anderen habe ich dadurch auch mehr Last mit Kopfschmerzen, also bedingt durch Wassermangel, da ich abends im Liegen ja nichts trinke. Also im Grunde ist dieses frühe Liegen bzw. Schlafen für mich negativ.

Gegessen habe ich abends Spaghetti Bolognese 400 gr./504 kcal (darauf hatte ich irgendwie mal wieder Hunger). Als Nachtisch 1 Becher Müller-Milch-Reis Erdbeere 200 gr./je Becher 206 kcal. Ich bin anfangs zwischen Erdbeer-Quark und dem Milch-Reis "gependelt". Der Quark hätte 193 kcal, der Milchreis 206. Bei diesem kleinen Unterschied habe ich mich dann für den Milch-Reis entschieden, weil der Reis sättigender ist als der pure Quark, die 400 gr Spaghetti war ja schon eine relativ kleine Portion - im Vergleich dazu, was ich sonst immer esse.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-06 07:25