Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-07 07:19
Mi 06. April 2016
Der Mittwoch ist soweit schön und positiv verlaufen. Ich hatte allerdings den ganzen Tag über mit etwas Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ja, es wird wirklich Zeit, dass ich wieder in meinen normalen Rhythmus komme (also abends länger wach zu bleiben und dann halt auch noch was zu trinken). Das lange Schlafen bekommt mir einfach nicht. Darin ist halt jeder Mensch anders.

Am Mittwoch Mittag musste ich an meinen Trainer denken. Ich soll doch Mittwochs, wenn wir abends Training haben, so wie am Samstag so wenig wie möglich Kohlenhydrate essen. Nun gut, als ich mittags essen wollte, so wie üblich meine Scheibe Brot mit einem Ei, da waren auf dem Brot dicke grüne Flecke, also Schimmel. Also gut, dann habe ich das Ei halt nur so, ohne Brot gegessen. Aber ich musste halt sofort an meinen Trainer denken, weil er davon halt immer redet.

Abends hatte ich dann ja Training. Es war wie immer sehr gut und auch sehr intensiv.

Schon der Aufwärmblock war sehr intensiv. Zum einen sehr viele Liegestütze auf dem Steppbrett (also Burpees, aber ohne Sprünge), einige Ausfallschritte und Kniebeugen, das ganze auch mit Hanteln. Und als der Puls schon ziemlich hoch war auch noch Unterarm-Liegestütze auf dem Steppbrett, wobei ich mich dann total konzentrieren musste (die Körperspannung bei relativ gleichmäßiger Atmung zu halten).

Dann kam ein Block halb für die Beine und halb für die Arme. Zum einen so einige Ausfallschritte, mal im "normalen" Stehen, mal mit dem hinteren Fuß dabei auf dem Steppbrett (und mit dem Knie so tief runter zum Boden wie möglich), ein paar Kniebeugen und auch "komplettes" Kreuzheben (wie ich es immer nenne), also mit den Armen (mit Hanteln) runter und im Stehen mit den Armen die Biceps-Bewegung (also zu den Schultern). Diesen gleichmäßigen Rhythmus, Körper, Beine und Arme gleichmäßig zu bewegen, den musste ich erstmal reinkriegen (dafür kamen erst einige Korrekturen, weil ich die Arme nicht gleichmäßig, sondern zu ruckartig bewegt habe, sie nicht an die Bewegung des Körpers angepasst hatte).

Anschließend Übungen für die Arme. Auf alle Viere und mit jeweils einem Arm (im Wechsel) zunächst mit der 2 kg Hantel gestreckt nach vorne (so richtig kann ich diese Bewegung noch nicht, bekomme den Arm vorne nicht bis auf Schulterhöhe angehoben, das klappt noch nicht so richtig, ich habe ihn dann halt immer so hoch wie möglich genommen).

Anschließend dann jeweils mit dem gleichen Arm, dieses Mal mit der 5 kg Hantel die Ruderbewegung, also den Ellenbogen und die Schulter immer weit nach hinten ziehen.

Im ganzen folgten bei diesen beiden Übungen (auf allen Vieren) viele Korrekturen, weil ich den Rücken mal wieder nicht ganz gerade hatte, Gewicht mehr mittig halten (nicht zu sehr nur auf den "Stand-Arm" stützen), die andere Schulter gerade halten, Kopf gerade halten, Bauch anspannen, Hüfte nach vorne usw. Umso mehr ich auf die Bewegung mit dem Arm konzentriert war, umso mehr Korrekturen kamen für den Rücken im Allgemeinen. Diese beiden Übungen (Arm nach vorne und Ellenbogen nach hinten ziehen) waren heute auch die schwersten Übungen, auf jeden Fall deutlich schwerer und intensiver als die vorherigen Ausfallschritte, wobei diese auch mächtig in die Oberschenkel gingen (einmal musste ich eine Übung abbrechen, weil ich im Oberschenkel des Standbeines einen leichten Krampf bekam).

Ich fand es gut, dass er dann auch meinen neuen Body-Trimmer eingesetzt hat. Im Grunde die Übung (Ellenbogen seitlich hochziehen), die ich jetzt alleine auch immer mache. Dadurch konnte ich auch darauf achten, welche Korrekturen dabei kamen (gerader Stehen bleiben, Ellenbogen höher als Hände usw.), so dass ich dabei demnächst noch mehr aufpassen kann (noch mal genau weiß, worauf ich genau achten muss). So wie immer war auch diese Übung in seinem Beisein intensiver, weil ich bei ihm alle Übungen gründlicher und intensiver ausführe als alleine. Ich halte die Spannung oben zwar auch immer etwas, aber bei ihm habe ich es (nach seiner Vorgabe) noch deutlich länger gehalten als sonst.

Ja, das finde ich immer wieder gut, wenn wir "meine" Übungen (aus meinem Trainingsprogramm, das ich ja von ihm habe) zusammen trainieren, damit ich immer mal wieder sehe, worauf ich bei den einzelnen Übungen gezielt achten muss.

Als dritter Block zunächst ein paar Unterarmstütze auf dem großen Ball (darauf etwas vor und zurück rollen) und (auf der Matte liegend) mehrere Crunches in verschiedenen Varianten (gerade und seitliche).

Im Moment merke ich meine Unterarme ziemlich heftig (ein kräftiges Ziehen, was nach diesen ganzen Übungen aber auch kein Wunder ist).

Dabei haben wir wieder mehrere sehr interessante Gespräche geführt (auch bei den Übungen auf allen Vieren, immer wieder gut, wenn es immer schwerer wird und man kurz vor der Aufgabe ist, dann eine gute Ablenkung zu bekommen). Unter anderem ging es bei den Gesprächen auch mal wieder um meine Ernährung. Ich habe ihm von meinem gestrigen Einkauf, von der vielen Schokolade erzählt. Im Moment fällt es mir wirklich mal wieder sehr schwer, diesbezüglich Nein zu sagen. Aber ich habe ja immer noch mein Ziel vor Augen, zumindest endlich mal die 65 kg-Grenze "zu knacken". Ja und dann werde ich die 64 kg-Grenze in Angriff nehmen, was wir ja auch vereinbart haben.

Und mit meinem regelmäßigen Sport, dem Fahrradfahren usw., will ich ja auch "in Kürze" (wahrscheinlich schon heute Abend wieder) unbedingt weiter machen (damit ich meine geplanten Ziele, zum einen das Abnehmen, aber auch die geplanten 100 Kilometer im Monat weiterhin erreichen kann).

Ja, wie gesagt, in den letzten Tagen habe ich auf jeden Fall wieder deutlich gemerkt, dass mir mein persönlicher Tagesrhythmus, also kürzer Schlafen, später ins Bett gehen, körperlich besser bekommt. In den letzten beiden Nächten, als ich sehr früh im Bett war, habe ich ja sehr lang geschlafen. Tagsüber war ich deswegen sehr lurig und unausgeglichen, hatte starke Kreislaufprobleme und zeitweise auch Kopfschmerzen, konnte mich zum Teil nur schlecht konzentrieren. Wenn ich in meinem normalen Rhythmus bin geht es mir viel besser, dann bin ich viel besser drauf, viel ausgeglichener, dann fällt mir alles irgendwie viel leichter. Ich will unbedingt wieder in diesen normalen Rhythmus kommen.

Nach dem Training habe ich zunächst eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Vanille getrunken. Anschließend habe ich Hähnchenbrustfilet 150 gr./je 100 gr. 127 kcal gegessen.
Etwa gegen 23 Uhr habe ich noch einen Apfel und einen Erdbeer-Quark 180 gr./je Becher 193 kcal gegessen. Als mein Freund, als er von der Spätschicht kam, eine Pizza gegessen hat, da bekam ich auch noch etwas Hunger, wollte auch noch etwas essen.

Abends habe ich noch etwas im Haushalt gemacht, bis ich dann gegen 1 Uhr total kaputt ins Bett "gefallen" bin. Dann konnte ich wirklich nicht mehr.

Über meine Mutter habe ich mich auch mal wieder etwas aufgeregt. Mir gegenüber stöhnt sie immer total am Telefon, ihr geht es erkältungsmäßig so schlecht, sie hätte Fieber, würde kaum Luft bekommen, total heiser und nur am husten..... Geht aber nicht zum Arzt (wozu auch, mit einer Erkältung geht man nicht zum Arzt) und als wir abends (so wie üblich Mittwoch abends) telefonieren wollten, da bekomme ich von ihr eine SMS, dass sie mit ihren Freundinnen auf einem Spieleabend ist, dort viel Spaß hat, dass wir deswegen erst am Donnerstag Abend telefonieren werden. Natürlich freue ich mich für sie, dass sie einen schönen Abend hat, ganz klar, Ja, aber "sooo" schlecht mit Fieber usw. kann es ihr dann ja nicht gehen, wenn sie mit ihnen dort einen schönen Abend hat (ich finde es halt immer wieder gemein, wenn sie mir mit solchen Sachen ein schlechtes Gewissen einredet, mir Angst macht, ich hatte bei ihr schon eine Lungenentzündung oder so befürchtet.)

So, und jetzt habe ich keine Zeit mehr. Wie ich schon im Internet gesehen habe, haben die Züge heute mal wieder alle Verspätung oder fallen aus. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Mal sehen, wie ich gleich wieder durchkomme.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-07 07:19