Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-10 20:07
Fr. 09. Juli 2021

So, jetzt sind wir wieder zu Hause. Wir waren ja bei meinem Schwager zum Geburtstag. Aber darüber mehr im nächsten Eintrag. Für den Samstag.


Jetzt erst mal zum Freitag einen Eintrag schreiben. 


Der Tag hat mich seelisch wieder sehr aufgewühlt. 


Bezüglich der Arbeit ändert sich bei mir was. Also nicht bei mir selber, bei meinen Aufgaben an sich, sondern bei der Zusammenarbeit sozusagen.


Ich soll bzw. muss ab sofort mit einer anderen Kollegin zusammen arbeiten. 


Ich sage mal so, es kann durchaus gut laufen, aber ich bin noch skeptisch.


Sie ist das Gegenteil von mir. Wir hatten im Laufe der Jahre deswegen schon einige Probleme, etwas Stress miteinander. 


Ich hoffe, dass das der Vergangenheit angehört, dass wir bei dieser Zusammenarbeit jetzt klar kommen werden. 


Aber zuerst hat mich diese Erkenntnis halt doch aufgewühlt, dass ich jetzt mit ihr zusammen arbeiten soll. Ja, ich hoffe, dass es gut läuft, dass wir uns soweit gut zusammenraufen sozusagen. Dass wir die Abläufe gemeinsam gut in den Griff bekommen werden. 


Dann kam Aufregung bezüglich Corona. 


In NRW gibt es ab sofort eine neue Regelung. Entweder Impfschutz oder aber (wenn man eine Zeitlang nicht im Büro war, wegen Urlaub usw.) einen offiziellen Negativ-Test nachweisen.


Selber so einen Test zu machen, das ist ja OK. Aber so einen offiziellen Test möchte ich nicht machen. 


Zum einen bezüglich dieser Speichelprobe. Ich habe doch so einen Würgereiz, gehe deswegen seit über 10 Jahren zu keinem Zahnarzt mehr. 


Nein, so einen Test will ich nicht machen.


Und bezüglich der Nase, das erinnert mich total daran, als ich damal die Vereiterung in der Nebenhöhle hatte. Das war (mit einer Art Ultraschall-Stab) eine ähnliche Untersuchung.


Nein, das will ich auch nicht machen. 


Selber zu Hause OK, aber nicht von einem Fremden durchführen lassen. 


Also gut, wenn ich nach dem Urlaub wieder Arbeiten gehen möchte (ich kann ja nicht dauerhaft Urlaub machen), dann musste schnell eine Entscheidung her. 


Prompt kam die Meldung durchs Internet, dass nächste Woche in NRW eine Sonder-Impf-Aktion durchgeführt wird. Ohne Termine, einfach nur den Ausweis vorlegen. Jeder soll drankommen. 


Ja, entweder Test oder Impfung, damit ich Arbeiten gehen kann. Ich habe mich dann spontan für diese Impfung entschieden.


Weil ich nächste Woche ja Arbeiten muss (die Aktion gilt die ganze Woche, von Montag bis Sonntag), will ich die Impfung für den Samstag einplanen.


Ich habe direkt die Unterlagen ausgedruckt, die man dafür ausfüllen muss. 


Also lieber am Samstag, falls ich Probleme habe, mein Arm danach weh tut, was ja bei den meisten der Fall ist, dann habe ich den Sonntag einen Ruhetag, bevor ich am Montag wieder Arbeiten gehe. 


6 Wochen, also die zweite Impfung, wäre dann mitten in unserem Urlaub. Auch sehr gut, je nachdem, wie ich die zweite Imfpung vertrage.


Und nach dem Urlaub kann ich dann ohne Test wieder zur Arbeit gehen. 


Ja, das ist aktuell das kleinere Problem, die bessere Lösung.


Zumal wir ja auch irgendwann wieder ein normales Leben führen möchten. Ohne Impfung (wird ja eine Art Zwangsimpfung) wird ein normales Leben nicht mehr möglich sein (Essen gehen, Veranstaltungen usw.). 


Ich wollte es ja bei meinem neuen Arzt machen lassen. So hatte ich es geplant. Aber das wäre zu spät. Er ist zur Zeit für 3 Wochen im Urlaub. Wenn ich nach dem Urlaub (Urlaub des Arztes) einen Termin hätte (den ersten in dieser Praxis), wer weiß, wann ich dann den ersten Impftermin bekommen würde. Und den zweiten erst nach unserem Urlaub. Zu spät, dann müsste ich ja doch zum Test gehen.


Nein, es muss jetzt schneller gehen.


Am Freitag Abend habe ich noch meinen Impfausweis rausgesucht (war in meiner Geldkassette, hatte ich schnell in der Hand). 


Meine letzte Impfung (Tetanus) war im April 2007. Also eigentlich abgelaufen im April 2017. 


Dem Sterbemonat meiner Mutter. In der Zeit konnte ich seelisch keine Praxis mehr betreten. 


Ja, und danach hatte ich es auch wirklich völlig vergessen.


Ich habe sogar noch meinen allerersten Impfausweis. Den ich als Baby bekommen habe. Geboren am 10.09.1969. Die erste Impfung ist für den 15.09.1969 darin eingetragen. Auch bezüglich der Rötel-Impfung usw. ist alles nachgewiesen. 


Am Freitag war ich noch stolz, dass ich eisern geblieben bin.


Meine Kollegin hatte Geburtstag, hat eine Runde Eis (verschiedene Sorten) in den Tiefkühler gelegt. Ich war erst drauf und dran, mir ein Vanille Eis (Magnum oder Big Sandwich) zu gönnen, aber ich habe es mir verkniffen. Ich habe nur an die Bauchschmerzen danach gedacht. 


Abends war ich noch Einkaufen (damit wir heute, vor dem Geburtstag, nicht so einen Stress hatten). Nein, ich habe keine Süßigkeiten geholt, mir aber trotzdem was für die Seele geholt. 


Zum einen habe ich mir 2 schöne Blumen geholt (gelbe Gerbera und eine rote Blume, eventuell eine Orchidee oder was ähnliches) sowie eine schöne neue Leggings für den Sport. In schwarz, seitlich ein blauer Streifen. Die passt mir (in Größe L) sehr gut. 


Abends war ich dann kaputt. Ich wollte unbedingt noch Sport machen, habe mich fürs Fahrradfahren aber zu spät aufgerafft.


Dann habe ich aber trotzdem noch Sport gemacht. 35 Minuten Steppbrett- & Krafttraining.


Steppbrett-Programm. 


Ein Bein oben auf das Steppbrett (oben bleiben). Mit dem anderen Bein unten nur kurz auftippen, oben Knie vorne etwas hochziehen. Dabei mit den 1 kg Hanteln Bizeps-Curls. Eine Minute mit rechts oben, eine Minuten mit links oben. Dabei die 0,5 kg Hanteln in den Händen halten.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen (mit den 0,5 kg Hanteln vor der Brust).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback.


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats (auf dem Rand vom Kissen stehend).


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


Auf den Bauch legen. Arme nach vorne strecken. Arm und gegengleiches Bein gestreckt anheben. Jede Seite 5 mal.


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Auf den Rücken legen. Hoch zur Brücke. Rubber-Band um die Kniegelenke (etwas oberhalb). Knie 10 mal auseinander drücken. 10 mal im Wechsel Laufen, Beine etwas anheben. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung des Therabandes).


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben). 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-10 20:07