Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-14 08:30
Di. 13. Juli 2021

Am Dienstag Abend sind wir schon mal zum Impfzentrum gefahren. Dort, in dem Bereich, waren wir bisher noch nicht. Wir wollten uns schon mal ansehen, wie es dort aussieht, also auch Parkplatz-mäßig usw. 


Es ist zwar in einem früheren großen Bürogebäude, aber dennoch mitten in einem ruhigen Wohngebiet. Drum herum nur ruhige 30er Zonen. Das Navi führte uns sicher dorthin.


Also am Samstag früh aufstehen. Sehr früh aufstehen. Damit ich es hinter mir habe, habe ich dafür den ersten Termin um 8 Uhr angeklickt. Aller spätestens hier um 7.30 Uhr losfahren. Man weiß ja nicht, wie groß der Andrang dort ist, wie es dann mit den Parkplätzen aussieht. ist ja auch ohne Termin möglich, einfach nur Ausweis vorlegen.


Danach soll man sich ja eh schonen. Dann kann ich mich mittags ja wieder etwas hinlegen.


Dann wird bei mir die erste seelisch Aufregung auch vorbei sein. 


Ich kenne inzwischen (auch bei meinen Kollegen) zwar einige Personen, die danach kaum oder so gut wie keine Probleme hatten, aber es gibt halt auch die anderen Personen, mit gravierenden Nachwirkungen. Ich habe auf jeden Fall Angst davor. 


Am Dienstag Abend war ich froh darüber, dass ich mir immer mal wieder (mal hier, mal dort) eine neue Lesebrille kaufe. Meine Brille hat plötzlich knacks gemacht. Sie war etwa 2 Jahre alt. Ich nehme ja nur "Billigbrillen" aus dem Supermarkt sozusagen. Sie halten bei mir immer ziemlich lange, aber irgendwann gehen sie trotzdem mal kaputt.


Ja, gut, dass ich immer eine (bzw. auch mehrere) in Reserve liegen habe. Ohne könnte ich nicht lesen, würde alles nur total verschwommen und verzerrt erkennen könenn .


Ich hatte einen kurzen Kontakt (über Facebook) mit einem früheren Bekannten. Den Nachbarn meiner Oma, wo ich ja (durch die Erkrankung meiner Mutter) viel gelebt habe. Sie waren in meiner Kindheit sozusagen meine zweite kleine Familie, ich ging dort regelmäßig Ein und Aus. 


Mit dem Mann/Vater habe ich damals ja auch viel für die Schule gelernt. Er ist schon vor ca. 15 Jahren gestorben. 


Der Sohn ist ein paar Jahre älter als ich (also sie hatten 2 Söhne, aber ich hatte immer nur zu einem Sohn einen etwas besseren Draht, mit dem anderen hatte ich nie Kontakt). Ich habe ihn mal gefragt, wie es seiner Mutter geht. Sie ist jetzt 85 Jahre. 


Zuletzt sah ich sie im Krankenhaus, als wir dort zufällig zusammen meine Mutter besucht haben (also im April 2017). Sie wurde langsam vergesslich. 


Ich hatte schon befürchtet, dass sie gestorben sein könnte.


Nein, sie lebt noch, ist aber inzwischen ziemlich klapprig. Nachdem sie zu Hause ein paar Mal gestürzt ist, deswegen mehrmals im Krankenhaus lag, lebt sie jetzt in einem Pflegeheim. 


Aber schön, dass es ihr, wie er geschrieben hat, ansonsten trotzdem soweit noch gut geht. Dass sie immer noch lebt. 


So, mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Es besteht aktuell ja eine große Unwetterwarnung. In manchen Städten ist schon Land unter, aber hier ist nur Dauerregen (Nieselregen). 


Am Dienstag nahm ich vorsichtshalber schon mein Laptop (Notebook) mit nach Hause, brauche es aber aktuell noch nicht, nehme es heute also wieder mit ins Büro.


Ich hoffe, dass es hier für unsere Region, trotz der heftigen Vorhersagen, nicht ganz so heftig wird. Notfalls muss man halt schnell reagieren und früher Feierabend machen. 


Aber wie gesagt, ähnlich wie bei der Impfung, jeder Mensch ist anders und bezüglich des Regens, jede Region ist anders. Während in einer Stand Land unter ist, bekommt die andere Stadt nur ein paar Tropfen ab.


Ich hoffe, dass wir vom Schlimmsten verschont bleiben.


Aktuell reicht es mir wirklich mit der ganzen seelischen Aufregung. Auf ein Unwetter kann ich gut und gerne verzichten. 


Auch am Dienstag Abend habe ich nur noch das 15 minütige Grundprogramm, das Krafttraining durchgezogen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


Einarmiges Rudern mit der 4 kg Hanteln, mit jeder Seite 10 mal. 


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf den Bauch legen, Arme nach vorne strecken. Arm und gegengleiches Bein 10 mal im Wechsel anheben. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bein im rechten Winkel anziehen. Jedes Bein 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung des Therabandes). 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-14 08:30