Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-07-09 08:31
Do. 08. Juli 2021

Der Countdown läuft. 


Ja, ich fühle mich urlaubsreif. Seelisch hat mich das Jahr im Ganzen sehr geschlaucht. So viele Änderungen auf einmal. Das war etwas viel. 


Noch 6 Wochen und einen Tag. Noch 43 Tage bzw. 31 Arbeitstage, dann haben wir Urlaub. 


Ja, jetzt wird gezählt. 


Am Donnerstag fand ich es schön, dass meine Kollegin mir die Eingaben für meinen neuen Arbeitsbereich noch mal in Ruhe erklärt hat. 


Meine frühere Kollegin, von der ich den Bereich übernommen habe, konnte das nicht richtig. Hat dabei selber Fehler gemacht.


Es gehörte zur Übergabe dazu, dass sie mir auch diese Eingaben ins System erklärt. 


Es kamen mehrere Fehlermeldungen und jedes Mal meinte sie, dass sie es nicht verstehen würde, theoretisch müsste ich jetzt das und jenes anklicken. Und die nächsten Fehlermeldungen.


So saß ich am Mittwoch dann davor, habe es nach ihren Angaben gemacht und bekam prompt ebenfalls Fehlermeldungen.


Meine andere Kollegin, die damit ebenfalls regelmäßig arbeitet, hat es mir am Donnerstag dann erst mal richtig erklärt. Es konnte nicht klappen, da es tatsächlich falsche Eingaben waren.


Es ist halt schwierig, wenn jemand es selber nicht richtig kann, aber trotzdem versucht, es mit Fehlern jemand anderem weiter zu vermitteln. 


Aber schön, dass ich es jetzt nach und nach richtig lernen werde, Stück für Stück weiter und tiefer in diesen Bereich reinkommen werde. 


Abends war ich kaputt, habe mich nur noch etwas um den Haushalt gekümmert. 


Wie gesagt, der Countdown läuft. 


Jetzt freue ich mich erst mal auf das Wochenende. 


Den Brief vom Vermieter mit den Nebenkosten haben wir übrigens bekommen. Den Betrag fürs letzte Jahr hat er um ca. 50 Euro runter korrigert. Die Nachzahlung für 2 Jahre beträgt damit immer noch 1.275,35 Euro. 


Das wollen wir am Wochenende überweisen und auch die monatliche Zahlung ändern. Mein Freund hat ja kein Online-Banking, dafür müssen wir am Wochenende zur Bank, zum Automaten gehen. Diese Zahlungen laufen immer über sein Konto. 


Am Donnerstag Abend habe ich 15 Minuten Sport gemacht, nur das Grundprogramm durchgezogen.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf den Rücken legen. Hoch zur Brücke. Knie 10 mal auseinander drücken. 10 mal im Wechsel Laufen, Beine etwas anheben. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anziehen. Jedes Bein 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung des Therabandes). 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-07-09 08:31