Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Limes » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Limes
2006-05-28 15:50
Charming
Kommt man in einen neuen Kreis, eine neue Clique oder nur auf eine Party, so erstellt man zumeist zwangsläufig eine Liste. Partylisten sind temporär meist stark begrenzt, gelten nur für einen Abend, Listen der Clique sind langfristiger. Manche Leute stehen auf mehreren Listen und werden dadurch wichtiger.
Ich spreche von Listen mit Männern mit denen man sich potentiell etwas vorstellen könnte. Es gibt verschiedene Kategorien: potentieller Freund, Liebhaber, Affäre. Und es gibt verschiedene Grade, Ranglisten sozusagen, für den Konfliktfall.
Dann gibt es jene, die plötzlich einfach von diesen Listen verschwinden, entweder, weil man es erprobt hat oder einfach, weil sie ihren Reiz verloren haben. Die Liste ist redundant, überbestimmt und in der Regel erneuert sie sich von alleine. Wir werden älter, Geschmäcker ändern sich und die Menschen um uns herum auch, wir ziehen um, unser Freundeskreis vergrößert sich, neue kommen hinzu, alte fallen hinweg.
Solche Listen sind eine Hilfe und Unterstützung, dazu da unsere Aufmerksamkeit zu bündeln und somit die Effektivität zu steigern. Die Effektivität der Fortpflanzung und so stehen auf diesen Listen Männer mit der größtmöglichen Fitness bzw. Männern die in diesem Fall meinem Bild von einem Mann mit größtmöglicher Fitness entsprechen.
Aber vielleicht spielt uns die Natur auch einen Streich, was wäre denn, wenn mein Traummann nicht auf einer dieser Listen steht, weil er nicht in mein typisches Bild passt? Ich gehe einfach an ihm vorüber..
Ich glaube ich werde mir in zehn Jahren mal Gedanken darüber machen.. :)
Heute bin ich jung und es geht mir nicht darum jenen Traummann zu finden, mit dem ich alt werden möchte und eine Familie gründen will. Heute geht es mir darum Spaß zu haben.. :) Und so fliegt Er hochkant von meiner Liste, reiht sich ein neben den anderen Abgewiesenen parallel zu der Liste derjenigen, die es einfach nicht wert waren.

Und ich gehe auf eine Party, trinke, tanze und flirte und stoße ganz nebenbei auf einen Mann, der schon früher einmal auf meiner Liste stand. Einer jener, die einfach gestrichen werden, aber bei ihm war es nicht, weil er mir plötzlich nicht mehr gefallen, er plötzlich nicht mehr in das Bild gepasst hatte, sondern weil er sich von Anfang an eigentlich nicht direkt in meinen Kreisen bewegt und dann eine Freundin hatte. Heute ist er single und noch genauso anziehend wie früher und während wir beide an die Bar gelehnt dastehen, an unserem Drink schlürfen und uns über die Schule unterhalten, das gleiche Gymnasium unsere bis dahin einzige Gemeinsamkeit, wird er von der Liste der Gestrichenen wieder hochgestuft auf eine andere Liste.
Potentieller Freund, Liebhaber, Affäre, guter Kumpel oder nur Unterhalter für eine Nacht.. Who knows..

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Limes Offline

Mitglied seit: 21.05.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-28 15:50