Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-01-28 01:54
spannendes Leben...
Hach ja. Mal wieder keine Lust auf Schreiben. Ich frag mich ja echt, warum das so ist. Sonst hab ich immer sehr gerne geschrieben. Liegt wohl daran, dass einfach nichts passiert, das ich irgendwie für wichtig genug halte...

Nun ja. Gestern hab ich mich mit Schatzi in der Uni getroffen. Er hat mir Hamburger mitgebracht. *lecker* Naja, war recht lustig, weil Martha und Margot auch noch da waren. Danach dann Seminar, zum Glück nur bis 7, d.h. ich war doch schon um viertel 9 daheim!

Hab dann gleich Stargate geschaut. *gg* So zum Heulen. Bin echt voll der Fan von dieser Serie, hab aber alle möglichen Folgen verpasst, so schlimm. Naja, so langsam hab ich auch wieder nen Überblick, was da so passiert. Egal.

Heut früh wär ich dann am Liebsten einfach liegen geblieben. 15min später hab ich mich doch aus dem Bett gequält und hab tatsächlich noch den Zug erwischt! Naja, leider. Gab am Bahnhof nen Totalausfall von irgendner Maschine, was weiß ich, d.h. ich durfte eine Stunde sinnlos im Zug rumhocken und warten. Und das Schlimme: selbst nach dieser einen Stunde kam ich doch nur 10min zu spät zu meinem Kurs!! ARGH. Ich will auch mal, dass irgendwas aufällt. Ich hab's noch nie geschafft, mal irgendwo richtig zu spät zu kommen - nur wegen der blöden Zugverbindung!! Naja, ist jetzt komisch, aber darüber reg ich mich schon ewig auf. *gg*

Morgen früh bleib ich dann wirklich im Bett. Ich lass Spanisch einfach ausfallen und gen dann erst zu der Extra-Englisch-Stunde von 4-6. Juhu. -.-

Abends treff ich mich dann mit der Rebi. Wir gehen in so nen Irish Pub wo auch ne Band spielt. Wird bestimmt lustig. Nur doof, dass ich meinen Schatz morgen dann nicht sehe. Naja, werds aushalten...

Diese Studiengebühren regen mich immer noch auf. Hallo? Das sind dann fast 650€ pro Semester! Und ich will ja auch net bis ich 26 bin daheim wohnen, also ausziehen möcht ich schon gerne! Dann kommt ja noch die Miete dazu und Essen und Klamotten brauch ich ja auch. Und Bücher für die Uni usw. Toll. Und es soll ja net mal bei den 500€ bleiben! So langsam glaub ich, die haben echt alle einen Knall!

Naja, hab mich auch gar net getraut, meine Mutter zu fragen, ob ich mich jetzt überhaupt mal nach ner Wohnung umschauen soll...will ja schon irgendwie gerne. Jetzt wo ich mich endlich dazu entschlossen hab, mit meinem Freund zusammenzuziehen! Ach weiß auch net.

Wochenende wird hoffentlich net stressig (naja, bei meinem spannenden Leben besteht die Gefahr ja eigentlich gar net... -.-), Schatzi muss lernen und ich ja auch. Machen uns also wahrscheinlich zwei "gemütliche" Tage.

Ach was weiß ich. Ich geh jetzt trotzdem mal ins Bett! Gute Nacht!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
18:28 28.01.2005
Ich habe jetzt schon ohne Studiengebühren ein Haufen Kosten. Meine Eltern zahlen jetzt schon den größten Teil meiner Miete und Fahrtkosten, da reicht das Bafög überhaupt nicht. Nicht mal durch einen Teilzeitjob kann man die Kosten völlig decken. Ich weiß überhaupt nicht ob ich es mir überhaupt noch leisten kann zu studieren, wenn die Studiengebühren kommen. ICh kann ja auch nicht bei meinen Eltern wohnen, die wohnen 60km weit weg

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-28 01:54