Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-01-26 11:45
Studiengebühren kommen...
BVG macht Weg für Studiengebühren frei

Karlsruhe - Das Bundesverfassungsgericht hat den Weg für die Einführung von Studiengebühren frei gemacht. Das vor zweieinhalb Jahren erlassene bundesweite Gebührenverbot verletzt das Gesetzgebungsrecht der Länder und ist damit nichtig, entschied das Gericht am Mittwoch in Karlsruhe.

Damit gab der Zweite Senat der Normenkontrollklage von sechs unionsgeführten Bundesländern gegen die im August 2002 ins Hochschulrahmengesetz aufgenommene Regelung statt. Die rot-grüne Koalition hatte damit die Gebührenfreiheit fürs Erststudium bundesweit zwingend festgeschrieben. Fünf Klägerländer wollen sofort Studiengebühren einführen.

Ätzend. Und ich bin natürlich auch noch in Bayern. Also darf ich mich schon mal drauf freuen. Super. So kann ich mir die Sache mit dem Ausziehen eigentlich gleich wieder abschminken. DANKE.

Tags

leben 

Kommentare

01:43 28.01.2005
Wow. Da hätt ich schon gleich gar keine Lust mehr, IRGENDWAS zu studieren...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:14 26.01.2005
Ich zahle schon seit zwei Semestern, weil es mein 2. Studium ist. Das erste habe ich abgebrochen. Sind alles in allem 900,- pro Semester. Prost Mahlzeit.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-26 11:45