Willkommen auf Tagtt!
Friday, 06. December 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2009-07-19 01:47
Diaries sichern, ausmisten...
Hallo zusammen

Dieser Eintrag ist möglicherweise interessant und hilfreich aber niemand braucht ihn zu lesen.
Diaries sichern, ausmisten, versehentlich gelöschte Daten...

Es haben jetzt schon mehrere User nach einer besseren Möglichkeit, Diaries zu sichern gefragt (PDF, Kommentare etc.). Für User die das zum Ausmisten brauchen würde ich das natürlich gerne sofort erstellen lassen, auch wenn es für mich einiges an Zeit und Ausgaben bedeuten würde. Da ich aber ungerne Aufwand für User betreibe, die mit dem kommenden Projekt nichts mehr zu tun haben werden habe ich mir folgendes einfallen lassen:

In ca. 3 - 6 Monaten nach dem Übertrag werde ich diary-z mit dem Stand vom 10.07.09 (Backup) noch mal online stellen. Diary-z wird geschützt sein und nur über ein Passwort, das ich per Mail versende zugänglich sein (gelöschte Accounts werden nicht mehr berücksichtigt). Es wird dann eine anständige Möglichkeit geben, seine Daten zu sichern (PDF, Reihenfolge, Kommentare..). Man könnte nun also alle Diaries, bei denen man sich ein Zusammenführen nicht vorstellen kann löschen, da diese mit dem Stand vom (10.07.09) ja wieder online gehen werden um sie sauber zu sichern.

Bedingungen für User die das (kostenlos) nutzen möchten:
--------------------------------------------------------------
1.) Mindestens ein aktuelles Diary (möglichst eines, dass persönlich ist und nicht nur aus unpersönlichen Bildern und Videos besteht, ausser man hat nur ein solches) müsste hier vorhanden bleiben für den Übertrag. Natürlich kann man auch mehrere oder alle Diaries online lassen. Alle Infos dazu findet man im Beitrag http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=562&textid=518556&from_home=&akt_monat=07&akt_jahr=2009". Was man macht, wenn man diese Infos gelesen hat ist jedem selber überlassen. Für micht gibt es keine "alten" Tagebücher.

Tags

report 

Kommentare

20:42 24.08.2009
@Nadine Das Projekt wird demnächst übernommen. Werde heute oder morgen einen Beitrag dazu schreiben.

@Küken Die Ignore-Liste wird nicht berücksichtigt aber ich nehme an, dass User die auf der Liste sind keine Favoriten sind und somit auch keine Leserechte haben. Bei Tagtt kann man User blockieren aber das hat keinen Einfluss auf die Leserechte (verhält sich wie bei normalen Usern). Blockierte User können einfach keine Kommentare oder PN`s mehr schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 24.08.2009
wie is dat eigtl mit leuten, die man hier auf der ignore-liste hat? bleibt das beim umzug so bestehen? ich hätte keine lust darauf, dass diese personen sich dann beliebig an meinem tagebuch satt lesen können, bis ich das wieder umgestellt habe...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:44 21.08.2009
Ich habe jetzt auch Probleme mit Comments. Muss es drei oder viermal versuchen, bis mein Comment in meinem Tagebuch auch gespeichert wird!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:41 19.08.2009
oh, sorry. wer lesen kann, ist klar im vorteil

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:41 19.08.2009
wann gehts denn jetzt eigentlich los?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 17.08.2009
@Ayenne Danke für die Info. Ich weiss nicht wie es dazu kommen kann und würde jetzt auch nicht mehr nachschauen wenn es nicht zu sehr stört.

@zimtstern Ich hoffe, dass es Ende August losgehen kann und genauer werde ich in den nächsten Tagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:32 16.08.2009
Das war auch viel mehr auf Tiana bezogen.
Ich finde einfach die Art, wie sie ihre Fragen stellt, für ziemlich "ruppig" halte
Mit unterstrichenen oder sonst markierten wörtern zu agieren,ist ebenso nicht die feine Art,wie die Weise, wie sie ihre Fragen stellt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 16.08.2009
Jeff, geht's noch?!
Ich hab nichts an der Liste geändert und plötzlich wirkt die so kurz. Kann man doch mal sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 16.08.2009
das mit den kommis ist zu verkraften.
nur würde mich der genaue umzugstag interessieren, um kurz davor noch zu sichern....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:48 15.08.2009
oh ja...
Eine Katastrophe
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/rtrnh5m7.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 15.08.2009
Meine Favoritenliste ist irgendwie auch plötzlich beängstigend kurz geworden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:01 15.08.2009
@zimtstern mit den fehlenden Kommies habe ich leider nichts zu tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 15.08.2009
ich hab immer noch einzelne einträge, bei denen die kommis fehlen, sind bunt im ganzn tagebuch verstreut....

und wann genau wird eigentlich umgezogen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:39 14.08.2009
Es kann gut sein, dass es Änderungen bei den Favoriten gab da erstmal alle User und deren Daten, die länger als 1 Jahr nicht eingeloggt waren (trotz meiner Mails) gelöscht wurden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:14 14.08.2009
Bei mir sind auch so einige Favoritentagebücher verschwunden!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 14.08.2009
Ich fänd es irgendwie beruhigend, wenn vielleicht VOR irgendwelchen radikalen Aktionen Bescheid gesagt werden könnte ... oder woher kommt es, dass innerhalb von zwei Minuten 11 Leute mich (angeblich) als Favorit aus ihren Listen genommen haben? die Statistik der User fehlt auch ... weder nett noch lustig sowas.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:55 12.08.2009
du hast wahrscheinlich unter einem der texte einen haken bei
"Hinweismail senden wenn mein Kommentar beantwortet wurde" gesetzt ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 11.08.2009
@Fly Thx für den Hinweis. Falls das so gemeint war ist die Antwort: Ja, man kann sich unsichtbar machen und es gibt auch hier wieder die Einstellungen (nur Mitglieder, nur..., niemand).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:33 11.08.2009
@Chris
Ich glaube, E. meint den Online-Status - man kann sich hier quasi unsichtbar machen und taucht dann nicht in der Liste der User, die online sind, auf.
Das TB an sich kann aber dennoch öffentlich sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:40 09.08.2009
@E. Man wird immer einen für alle erreichbaren Account haben (.com/username/) und welche Einträge, für wen da angezeigt werden kann man bei jedem Eintrag "einzeln" festlegen. Es ist aktuell nicht geplant, dass man sein gesamtes Profil öffentlich, privat etc. setzen kann aber Teile davon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:42 06.08.2009
Ich hab da noch eine Klugscheißer-Frage: Im Moment kann man, wenn man denn will, sich selbst sozusagen unsichtbar machen, ohne das an den sonstigen Einstellungen was gedreht wird, ist so ein Feature auch in Zukunft vorgesehen? (Diaries einfach nicht öffentlich markern, ob öffentlich für Freunde oder generell öffentlich ist ja bis jetzt erhalten geblieben)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 06.08.2009
@Anastazia Nein, aber Du kannst ja für jeden User einzeln festlegen ob er Einträge (nur für Freunde/Verfolger) lesen darf oder nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:04 06.08.2009
wird es in der neuen Form eine Option geben, dass nur Leute mit eigenem Tagebuch bei mir lesen können?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 05.08.2009
@Emily das ist leider schwer zu sagen. Ich hoffe das es ca. Ende August soweit ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:37 04.08.2009
Wann geht es denn ungefähr los? (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:11 04.08.2009
Ich war jetzt ca. eine Woche weg und habe nichts an dem Projekt gemacht. Leider weiss ich nicht wieso hier Kommentare verschwinden. Gab es hier schon mal Probleme in dieser Art? Spätestens nach dem Umzug wird das jedenfalls nicht mehr vorkommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:00 04.08.2009
Kann man da nichts machen? (Ist nicht böse gemeint, aber einfach schade..)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 04.08.2009
Und schon wieder Kommentare weg...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 03.08.2009
Die Kommentare in meinem Hauptdiary sind auch weg, nachdem mein Tagebuch kurzfristig nicht mehr in meiner Liste stand ohne das ich was geändert oder gelöscht habe - und nach ein paar Minuten war es einfach wieder da - allerdings ohne die Kommentare zu meinen letzten Einträgen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 02.08.2009
Shikari, das ist weniger Rechtschreibung als bloss ein Tippfehler.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 02.08.2009
läch-er-lich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:06 02.08.2009
aha

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:57 02.08.2009
Ich möchte übrigens kein "Mitgleid" werden. Ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Aufmerksamkeit beim Tippen ist doch zu erwarten.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:14 02.08.2009
Wieso kann man das layout nicht mehr wechseln?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 02.08.2009
Linea, du musst gar nichts tun. Dein Account zieht automatisch zu tagtt mit um.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 02.08.2009
Vielleicht eine etwas dämliche Frage aber: muss ich mich extra bei tagtt anmelden um meinen Nick zu sichern oder aber wird mein Nick und sämtlichste Info übernommen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 30.07.2009
Wieso habe ich plötzlich meine eigenen Bücher in der Favoritenliste, gehört das jetzt so oder ist das auch so ein mysteriöser Zwischenfall wie die verschwundenen Kommentare?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 24.07.2009
Fehlende Kommentare sind mir aktuell noch nicht aufgefallen. Jedoch waren in meinem TB, wo sich User für eine Einladung zu meinem privaten Diary melden können, schon vor einiger Zeit mal Kommentare verschwunden.
Das war aber noch bevor Chris die Seite gekauft hatte und meist dann, wenn die Kommentare schon ein paar Wochen/Monate alt waren. Dann hatte der Eintrag plötzlich keine Kommentare mehr, obwohl ich nichts gelöscht habe. In meiner Kommentarübersicht sind sie jedoch weiterhin aufgeführt. Mh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 24.07.2009
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass Kommentare fehlen. Zumindest einer, in meinem einzigen TB. Sonst fehlt glaube ich nichts...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 23.07.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 23.07.2009
muahaha, ja die aliens hab ich auch schon öfter gesichtet ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 23.07.2009
@Kitty aja Da sind noch paar Gestalten dabei :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 23.07.2009
haha chris, die aliensmilies sind mir auch schonmal aufgefallen...

der hier sieht dann aus wie ein bikini:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:45 23.07.2009
http://www.diary-z.de/images/smileysg.gif
So, fertig gespielt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 23.07.2009
@Küken aja in FF ist es bei mir auch normal. Glaube das ist eine verschlüsselte IE6 Botschaft :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 23.07.2009
bei mir sehen die markiert genauso aus..^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 23.07.2009
@Lucky Thx fuer den Tipp. Ich denke neue User waeren ueberfordert mit der Info und darum lasse ich das weg.

@Dream,Sina & Gin Das ist sehr seltsam und ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Mal schauen ob sich noch weitere User dazu melden.

@Jaded Tagtt ist eigentlich noch gar nicht eröffnet. Es gibt fast keine User und nur einen, den ich nicht kenne.

@Tiana Das war schonmal ein Thema aber wollte es noch nicht unnötig kompliziert machen. Es gibt ein Update in Punkt 1 jetzt.

@Fly Die Time-Tags sind sehr übersichtlich aber man muss wie gesagt wissen, dass +/- eigene Links sind. Ansonsten würde das System nicht wirklich viel Sinn machen ja :)

Markiert sehen die Smileys aus wie Aliens ist mir grad aufgefallen :) -->
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 23.07.2009
Tianas Idee find ich ganz nett.
Ich hatte für meine zukünftigen Einträge sowieso die Idee, statt in verschiedene TBs zu schreiben, dann eben verschiedene Tags zu verwenden - also zb "Fotos" oder "Lyrics" etc. - die User, die dann nur meine Fotos sehen wollen, brauchen dann nur auf den Tag klicken und sehen nur die Fotoeinträge - so ähnlich als wenn man getrennte TBs hätte.

Find nur die Menuführung bei dem Bereich, wo die Einträge nach Jahren/Monaten/Tagen/Stunden/Minuten aufrufbar sind, etwas unübersichtlich. Da weiß man schnell nicht mehr wo man ist, wenn man auf Minuten oder Stunden klickt, da dann nur die jeweiligen Einträge angezeigt werden, die zb 12 Uhr oder immer in der Minute 34 geschrieben wurden. *wirr*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:40 23.07.2009
Der muss ja auch nicht raus, sondern sich nur umbenennen dann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:24 23.07.2009
Trotzdem frag ich mich, wie das funktionieren kann - man kann dem anderen User doch schlecht sagen "raus mit dir" ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 23.07.2009
Ah okay. Sorry. Hatte ich wohl bei dem Wust an Kommentaren übersehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 23.07.2009
@Jaded: Nein, sie wurde nur schon beantwortet.
Diary-z User haben bei Tagtt Vorrang
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 23.07.2009
@Chris Alles klar.. also die Einstellung für Privat beruhigt mich sehr, dann kann ich nämlich alles weiterhin behalten, wie es momentan ist und bin damit happy..
da käme dann wieder etwas Neues hinzu - wenn das über die Einstellungen von DZ läuft und ja bei Tagtt alles über Tags läuft, könntest Du vielleicht ne meinetwegen auch total stupide und grafisch unschöne Funktion einbauen, damit man bei einem Tagebuch (also für alle Einträge eines jetzt auf meinem Account existierenden TBs) automatisch Tags setzen kann? So hätte ich dann nämlich meine Tagebücher dort weiterhin getrennt und kein unbeschreibliches Chaos von über 3000 Texten :o ...
Ich hoffe, das war richtig ausgedrückt, hm.. also schlichtweg, dass ich bei meinem Haupt-TB einfach bei den Einstellungen sagen kann, dass alle Einträge bitte den Tag "Haupt-TB" erhalten sollen und bei meinem Foto-TB und schreibe ich als Tag dann "Photos" und alle Einträge des Tagebüches "Foto-TB" haben dann den Tag "Photos" ... wäre das machbar?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:56 23.07.2009
Es fehlen die Kommentare der letzten ca. 2 Tage, sonst ist alles normal... Hatte hier zwei gepostet und in einem anderen TB auch noch einen... Wie gesagt, nicht so wichtig für mich, aber einfach mal melden...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 23.07.2009
Mhm... Bei mir war das anfangs nicht so. Aber kann sein, dass es einfach schon länger so ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 23.07.2009
Sunate, das ist schon immer so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 23.07.2009
Meine Juli-Kommentare sind noch da, dafür ist mir ein anderer Fehler aufgefallen (wobei ich aber nicht weiss, wie lang das schon ist... ist mir nur erst jetzt aufgefallen):
Bei mir wird nur ein Teil meiner als 'Friends' ausgewählter Favoriten in meinem TB auch als 'meine öffentlichen Favoriten' angezeigt. Kann es sein, dass alle TBs, welche nicht öffentlich sind, da nicht mehr gezeigt werden? Und wieso nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 23.07.2009
Ich hab auch nichts gelöscht, trotzdem sind die Juli-Kommentare alle weg!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:43 23.07.2009
Ich hab mir das eben noch mal angeschaut: alle Kommentare, die ich im Juli bekommen habe, sind weg. Die letzten sind jetzt Ende Juni drin, aber danach sind alle verschwunden.
Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber trotzdem seltsam, da sowas noch nie vorgekommen ist. Und ich hab auch nix gelöscht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:19 23.07.2009
Ich fürchte, meine Frage ist etwas untergegangen... ^^

Jaded [diary] kommentierte am 21.07.2009 um 20:04 Uhr:
Ich glaube, die Frage wurde hier noch nicht so direkt gestellt, aber mich würde interessieren, ob wir unsere Namen bei tagtt quasi jetzt schon reservieren sollen? Ich frage mich nämlich, was passiert, wenn jemand sich - auch wenn es unwahrscheinlich ist - unter meinem Namen bei tagtt registriert, ich dann aber mit meinem Account von dz zu tagtt wechsel?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:46 23.07.2009
@Gin könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben. An diary-z wurde aktuell nichts gemacht.

@MayaMoon Man kann "offene Fragen" gerne stellen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 23.07.2009
Finds schon hart, dass es so viel Unsicherheit, Unmut und offene Fragen gibt.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:33 23.07.2009
Wohin sind denn meine letzten Kommentare verschwunden? Nicht, dass sie wirklich wichtig waren, im Gegenteil, aber... hm, seltsam... Langsam begreif ich nichts mehr

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 22.07.2009
hallo, chris. da sich hier ständig noch neue leute anmelden, schlage ich vor, dass du auf der diary-z-startseite schon mal ein paar infos über den künftigen wechsel gibst und bei den angebot-details das eine oder andere schon einschränkst, z.b. hinter "mehrere diaries führen" ein "i>entfällt demnächst/in kürze nicht mehr möglich" oder so.
natürlich auch unter hervorhebung der künftigen vorteile der tagtt-offerte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 22.07.2009
@Tiana kein Problem :) Es ist verständlich, dass man sich da etwas Sorgen macht. Bei jedem Eintrag kann man dann wählen ob "privat, nur für Freunde mit Leseberechtigung, nur für Mitglieder, öffentlich". Beim Übertrag wird das anhand der Einstellungen (diary-z) schon richtig einsortiert und wer anschliessend bestimmte, einzelne Einträge ändern möchte kann das jederzeit machen (editieren). Du kannst einfach weiter fragen, wenn noch Dinge unklar sind...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 22.07.2009
@Dream Kommentare können nicht fehlen, wenn diese nicht über den eigenen Account gelöscht wurden. An dem Projekt wurde auch nichts gemacht heute. Kannst Du das an exakten Beispielen beschreiben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 22.07.2009
In meinem Haupttagebuch fehlen plötzlich extrem viele Kommentare?!
Heute Mittag waren sie noch da
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 22.07.2009
@Chris Ist ja nun mal auch ein Nickname und taucht daher im Alltag in dieser Form sonst nie zum Lesen auf.. also alles klar ;)

Den Zusatz finde ich sehr gut! Wenn ein privates Diary gar keine Favoriten hat, sind diese Einträge nach dem Übergang komplett auf privat und niemand kann lesen, auch nicht die Leser, die dann zu Freunden mit Leseberechtigung werden.
Wir haben also dann die Möglichkeit zwischen öffentlich, nur für Freunde und privat? Oder beschränkt sich das lediglich auf private Diaries ohne Leser, dass die dann eben so sind und bloß auf eine der zwei anderen Einstellungen geändert werden können?

Ja, ich weiß, alles verflucht nervig, weil sich daraus immer neue Fragen spinnen, aber es ist eben wichtig, da das Dinge sind, die selbst die Leute, die sonst bei mir Lesen, nicht lesen sollten ;) das hieße, im Zweifel müsste ich alles in Nacht+Nebel Aktionen öffnen, sichern und löschen, was recht heikel und kompliziert ist und eigentlich mag ich sie auch lieber noch auf meinem Acc be halten, hmm ..

Schonmal vielen Dank für die Mühen und immerhin ein Trost: Lieber jetzt sowas durchsprechen und ändern, als erst dann, wenn alles doch eigentlich schon laufen sollte! Hm ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:28 21.07.2009
@Tiana sorry, dass mit dem Namen hab ich glatt überlesen :) Ich habe ein kleines Update beim Punkt 4.) im Eintrag "Wichtig Nr. 1" gemacht. Könntest Du den ganzen Punkt bitte nochmal lesen und kurz sagen, ob es so klar ist?

@E. Thx für die Info an die User. Ich "glaube" jetzt zwar nicht, dass das ein Problem wird aber wenn die Seite zusammenbricht wissen wir warum :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:54 21.07.2009
Jetzt muss ich aber auch mal PRO dem neuen Besitzer sprechen:

In jedem xten Eintrag lese ich Tipps und Tricks wie man hier die seinen Einträge sichern kann. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, WIEVIEL Traffic so ein http requester frisst? (scheiß egal ob scrapbook als add-on, oder ein separates httptrack) Zur Erinnerungen: Traffic kostet Geld. Keine Unsummen, aber er kostet. Und wenn ihr hier jetzt anfangt 5000 Einträge mit einem off-line Reader sichtbar zu machen dann zieht das eine ganze Menge Traffic. Von der zu erwartenden Serverlast auf dem ausliefernden Webserver mal ganz abgesehen...

Beachtet das einfach.
(was nichts daran ändert das ich mir einen PDF-Download auch wünschen würde, oder ein nicht javascript basiertes Framework)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 21.07.2009
@Fly: Es ging mit meiner Aussage keinen Meter um die Sortierung / Auseinanderhaltung / sonstwie.. es ging um die Sache der "Wertigkeit" von Tagebüchern. Da Chris als eine der Bedingungen schrieb Mindestens ein aktuelles Diary (möglichst eines, dass persönlich ist und nicht nur aus Bildern und Videos besteht, ausser man hat nur ein solches) und somit die Frage aufkam, warum solch Diaries 'weniger wert' seien ...

@Chris: Mit dem Wörtchen unpersönlich macht es schonmal mehr Sinn.. auch wenn selbst Zitate-/SpruchTBs mit den Zitaten bekannter Schreiber in meinen Augen sehr interessant sind und auch oftmals nen Haufen Favoriten haben.. und es klang eben so, als seien Foto-TBs, etc. quasi unerwünscht.. aber ja, so kommt es ganz anders rüber, thanks!

und wie die liebe Jaded schon schrieb und wie ich auch selbst schon mal anmerkte, es heißt Tiana! ... und ich hasse den Namen Tina, heiße nicht so und fühle mich dabei auch nie angesprochen, was die Kommunikation hier dann immer zusätzlich verwirrt - nur so nebenbei ...

Allerdings sehe ich meine Frage leider noch nicht als beantwortet an oder verstehe es nur nicht in der Form, wie Du es ausdrückst..
Ich besitze einen Account, haben dabei ca. 12 Tagebücher, über die Hälfte davon auf privat geschaltet und ohne Leser.
Wenn nun alles zusammengeführt wird, werden diese Tagebücher dann schlicht als "nur für Freunde" gesetzt und alle meine Favoriten, die dann als Freunde bestehen, können den Kram lesen? Das wäre ja reichlich, äh ... beschissen, hm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:51 21.07.2009
das passt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 21.07.2009
Ich glaube, die Frage wurde hier noch nicht so direkt gestellt, aber mich würde interessieren, ob wir unsere Namen bei tagtt quasi jetzt schon reservieren sollen? Ich frage mich nämlich, was passiert, wenn jemand sich - auch wenn es unwahrscheinlich ist - unter meinem Namen bei tagtt registriert, ich dann aber mit meinem Account von dz zu tagtt wechsel?

By the way, es heißt TIANA mit A und nicht Tina... (liest sich grauenhaft, sorry ;) )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 21.07.2009
@diary-z Das war auf ihren letzten Kommentar. Hörte sich bei ihr so an, als möchte sie gerne eine Möglichkeit eben nur die Einträge zu Bambis Fotos oder Sprüchen anzeigen zu lassen und eben nicht "den Pups anderer User", also alles was nicht unter Sprüche oder Fotos steht. Oder hab ich das falsch verstanden? *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 21.07.2009
@Fly ich weiss jetzt nicht genau was Tina mit der Info soll :) Dein Beitrag was Tags angeht ist aber richtig nur hat das nichts mit den Buttons (Persönlich und Weltgeschichte) zu tun. Also das sind Hauptbereiche und da kommen nur welche hinzu, wenn ich einen neuen Bereich machen würde. Die Tags sind auf der rechten Seite (Time / Wörter). Beim Projekt geht es ja in erster Linie um Daten und die Wort-Tags sind einfach ein Zusatz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 21.07.2009
@Tiana:
Wenn Bambi weiterhin Einträge zu Sprüchen und Fotos macht, kann sie die doch mit den Tags auseinanderhalten. So wie ich das verstanden habe, kann man dann die Einträge nach Tags sortieren? (ich nehme an, so wie derzeit die Unterteilung "Persönliches" und "Zeitgeschichte" - und später eben unsere verschiedenen übernommenen TB-Rubriken wie Trauer, Träume, Leben, Liebe, Diät, Reisen, etc.)
Und ich nehme an auch, das sich ein leser dann nur die Einträge mit dem Tag anzeigen lassen kann, die er angibt.
Wenn also Bambi unter ihren Fotoeinträgen immer "Fotos" schreibt und unter ihre Sprüche immer den Tag "Sprüche", dann kannst du, wenn du den Tag "Sprüche" anklickst, alle Einträge zum Tag "Sprüche" sehen, oder nicht?
Ist ja dann prinzipiell so ähnlich, als wenn du hier ein ganzes TB was über Sprüche geht, aufmachst. Nur eben auf einer Plattform und nicht in verschieden extra dafür angelegten TBs.
Hab ich das so richtig verstanden, Chris?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 21.07.2009
@SUNATE Das ist zwar nicht ganz was Du meinst aber es wird eine Direktumleitung zu Tagtt geben damit man weiterhin diary-z eingeben kann.

@Vada normal weise ich auf einen neuen FAQ Punkt hin. Werde das wieder machen.

@Tina neuer FAQ Punkt + Ich habe ein wichtiges Wort vergessen bei der Bedingung 1 und dann macht das vielleicht mehr Sinn für Dich (unpersönlich).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 21.07.2009
Okay, okay- ich hab´s halt überlesen .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 21.07.2009
eine millarde mal dieselben fragen (auf die bereits eine millarde antworten existieren)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 21.07.2009
PS: Ich finde übrigens gerade Sprüche- und vor allem Foto-Diaries wie das von Bambi überaus interessiert. Da nutze ich meine Zeit lieber, um die Fotos zu betrachten und dazu was zu schreiben und darüber zu fachsimpeln, als vom aktuellen Pups irgendeines Users zu lesen ... aber ja, ist wohl persönliche Meinung ;) ...

Eine Frage hätte ich noch, da ja stets das Wort Ausmisten fällt: Bin ich gezwungen meine Tagebücher auszumisten? Ich besitze viele alte Tagebücher, die ich allerdings auch nicht gern löschen möchte. Die sollen dann weiterhin unsichtbar und ohne eingeladene Leser weiterexistieren. Oder löschst Du die dann einfach beim Übergang, da sie ja 'alt' sind?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 21.07.2009
@Anastazia: Da das System offiziell unter anderem Namen mit Abänderungen weiterläuft, ist alles wie zuvor. Es an andere Anbieter weitergeben, o.ä. nutzen, dürfte er allerdings nicht. Die rein objektive 'Namensänderung' und Abänderungen einiger Funktionen hat aber nichts zu sagen, da die Bereitstellung der Texte weiterhin ganz normal abläuft und nichts an Drittpersonen weitergegeben wurde ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:02 21.07.2009
Ich verstehe nur irgendwie nicht, wieso man eine Seite kauft, um sie dann zu schließen und eine andere anzubieten. Dabei gehen doch nur Mitglieder verloren?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:24 21.07.2009
vada, die halbe aktuelle FAQ (das ist das grün geschriebene in chris eintrag..) besteht aus den antworten zu deinen fragen

wer lesen kann ist klar im vorteil (wollt ich mal allgemein (= nicht speziell) in den raum werfen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 21.07.2009
Hallo Chris,
warum beantwortest du meine Fragen nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:43 21.07.2009
Wieso eigentlich der Name 'Tagtt'? Ich persönlich finde den einfach... komisch. 'diary-z' kann man in einem Wort aussprechen, und 'diary-z' ist auch die Seite, zu der ich Vertrauen gefasst habe und die ich liebe. Kannst du nicht das neue Programm aufschalten, und uns trotzdem unseren Namen lassen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 21.07.2009
ah ich blick hier irgendwie nicht so wirklich durch, was denn nun eigentlich der große unterschied sein wird zu diary-z, außer, dass alles in einem TB zusammengefasst werden muss (was ich irgendwie nicht so toll find >.< hab nicht ohne grund 3 Haupttagebücher)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:13 21.07.2009
Hallo TT, Das Datum kann für jeden Eintrag angepasst werden und Deinen Namen kannst Du gerne behalten. Gruss, Chris
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:56 20.07.2009
Hey Chris!
Wie ist das eigentlich bei TagTT, kann ich dann auch in der Vergangenheit Beiträge erstellen? Gesetz dem irrsinnigen Fall, dass ich mein TB sichern, löschen und dann wieder einfügen wollen würde?
Und darf ich meinen Nick TT behalten? Oder falle ich aus, weil mich alle taggen würden ;) !
greeTz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 20.07.2009
@Silence Jeder kann seine Daten jetzt schon sichern. Hier geht es aber um Zusätze, die ich extra erstellen lassen werde.

@Geist & MayaMoon --> Leo hat das schon sehr gut beschrieben und ich kann dazu noch sagen: Wenn man sich ein Buch binden lässt muss das in der Regel auch bezahlt werden, egal ob geistiges Eigentum oder nicht.

@Sanfte Ja.

@Nadine Bevor die Daten richtig übertragen werden werde ich schon einige Testversuche durchgespielt haben. Erst wenn das alles sauber läuft wird die aktuelle Version übertragen und dafür wird diary-z geschlossen damit keine neuen Inhalte dazu kommen. Aktuell muss man sich auf nichts einstellen und das Ganze wird dann auch nicht lange dauern. Vor ca. einem Monat wird jetzt aber sowieso nichts geschehen weil ich noch mit Anpassungen... beschäfitg bin und noch weitere Prüfungen folgen.

@Anastazia Beispiel: Wenn ich Dein Diary verfilmen wollte würde ich um Erlaubnis fragen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 20.07.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:23 20.07.2009
was soll das bringen? wenn du es nicht willst, dann wird er es nicht tun und dann hast du keines mehr. das wird an der sache aber gar nichts ändern!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 20.07.2009
mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Darf er aus rechtlicher Sicht mein TB woanders hin packen, ohne dass ich ihm dazu ausdrücklich meine Erlaubnis gegeben habe?
Ich glaub ich les mich mal beim Datenschutzgesetz durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:23 20.07.2009
Wie läuft die Umstellung eigentlich genau ab? Ich gehe mal stark davon aus, dass das Alles nicht ohne immer wieder auftretende Probleme ablaufen wird. Ist die Seite dann für eine bestimmte Zeit down? Sollte man sich darauf einstellen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 20.07.2009
jop. würde ich mal sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 20.07.2009
Mal ne Frage....ich glaube, dass ich am 12.07.09 aus Versehen eines meiner TB´s gelöscht habe. Wenn Chris dann das Backup vom 10.07.09 online stellt, müsste das TB doch dann wieder auftauchen, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 20.07.2009
Also mal im Ernst:
So schlecht ist das bisherige Zusenden per E-Mail auch nicht. Die Mails sind (bei mir zumindest) durchnummeriert, am Anfang steht auch immer der Tagebuchtitel dabei. Da muss man sich eben ne halbe Stunde oder Stunde hinsetzen und das Zeug in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren, um es schön chronologisch sortiert zu haben. Mir ist es dadurch passiert, dass ich die eine oder andere Perle aus der Vergangenheit wiederentdeckt habe. Und wem wirklich etwas an der Archivierung seiner alten Aufzeichnungen liegt, von dem kann man eine solche Bereitschaft auch erwarten. Schließlich wird nichts gut sein, wenn man es nicht selbst macht.
Mit den Sonderzeichen hatte ich auch keine Probleme, jeder halbwegs vernünftige Texteditor hat eine Ersetzen-Funktion, durch die man solcherlei Unrat ganz schnell und unkompliziert austauschen kann. Wem solch ein Programm fehlt, der kann bei Google nach "Editpad" suchen, das kann sowas.
Zu guter letzt wurde hier in den Kommentaren auch noch auf ein Mirroring-Programm hingewiesen, das die gesamte eigene Tagebuchseite herunterlädt.

Und geistiges Eigentum hin oder her - das hier ist das Internet. Wer so erpicht darauf ist, sein geistiges Eigentum tatsächlich beieinanderzuhalten, der veröffentlicht selbiges auf einem anderen Medium mit besseren Absicherungsmöglichkeiten. Das klingt vielleicht böse, aber Sticheleien in diese Richtung gegenüber dem neuen Betreiber finde ich persönlich mehr als nur unfair. Dafür, dass er eigentlich ganz kühl auf die bereits bestehende Sicherungsfunktion verweisen könnte, kommt er hier einen ganz großen Schritt auf die Community zu. Da kann man zumindest erwarten, dass man sich mit dem Nörgeln ein klein wenig zurückhält.

Meine zwei Cent zur Geschichte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:44 20.07.2009
hey, ich möcht mich hier dran auch mal wieder beteiligen ^^.

Also, wäre es nicht möglich dass man sich nicht nur die Texte mailen kann, sondern die Texte mit den ganzen Kommies?? Dann wären glaub ich schonmal viele etwas glücklicher.
Ich versteh den Hintergrund dieser ganzen Sache bis heute noch nicht, aber ich werde mir tagtt mal anschauen und abwarten.
Warum möchten alle ihre Texte speichern? Ich hab gedacht die werden eh alle übernommen??

Blick da langsam echt nicht mehr durch

Bitte um Aufklärung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 20.07.2009
Ich versteh nur Bahnhof hier. Was ist ein Backup? Warum muss ich meine Tagebücher sichern? Ich dachte, alle Inhalte werden mit auf die neue Seite genommen. Und ja, vielleicht ist es die 1000.ste blöde Frage, die hier gestellt wird, aber ich habe einfach keinen Plan von sowas, deshalb- könnte mich bitte trotzdem mal jemand darüber aufklären?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:39 20.07.2009
high 5, doc
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 20.07.2009
Boah, manche jammern hier rum wie kleine Blagen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 20.07.2009
boah leute, dann sichert euren scheiß halt via der bisherigen option: emails schicken lassen! da müsst ihr nix zahlen und alles ist gesichert. zwar völlig chaotisch, aber kostenlos.

wenn es die option "pdf" oder was ähnlich cooles hier von vornherein gegeben hätte, hätte chris die sicher nicht außer kraft gesetzt, um irgendwie geld damit zu machen. aber so ist es nun mal ein extra service den er uns anbietet. klar gewinnt er dabei auch. aber wer sich das nicth bieten lassen will, hat ja aben andere möglichkeiten - über die er sich dann aber auch nicht beschweren darf, weil anders ist es von DZ nun mal nicht vorgesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 20.07.2009
Streng genommen zahlen wir schon lange für "unser geistiges Eigentum".
Die Internetlandschaft hat schon lange begriffen, dass sich mit diesem eine Menge Geld machen lässt. Deshalb gibt es auch so etwas wie die Informationswissenschaft... die sammelt (u.a.) solche Gedankengüter, um sie erfolgreich zu vermarkten. Nichts anderes macht Chris.
(Und wir geben das einzige, was man bis zum Internetzeitalter NICHT zu Geld machen konnte, freiwillig her, indem wir öffentliche Tagebücher schreiben... und dafür, dass wir das überhaupt können, Geld zahlen. Daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, wenn auch das Speichern dieses eigentlichen Geistestum Geld kostet; es gehört doch schließlich längst nicht mehr "nur uns"!)
...........
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:56 20.07.2009
wer also nicht auf DEIN System wechselt soll Geld bezahlen um sein eigenes geistiges eigentum zu sichern ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 19.07.2009
Hallo Chris,
ich verstehe nicht was die Möglichkeit die Diaries zu sichern mit der Aktivität des Users zutun haben soll? Wenn du für das Projekt eine einigermaßen komplette Sicherung entwickeln würdest (was bei einer kompletten Systemumstellung extrem hilfreich wäre) warum bietest du sie nicht einfach allen an? Ich denke die User würden eher bleiben und weiterschreiben wenn sie erstmal ihre Daten hätten anstatt irgendwelche Bedingungen erfüllen zu müssen nur um die Texte aus all den Jahren nicht zu verlieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 19.07.2009
ich glaub ich bin durch.
Geld müsste man haben. Dann kann man sich einen Traum erfüllen, egal wenn man hunderte damit unglücklich macht, denn es ist ja mein Traum.
Hab ich das richtig verstanden, dass du Diaryz gekauft hast um es in so einen total bescheuerten Blog zu pressen
Willst du hauffenweise schlechtes Karma sammeln, oder was sind deine Ambitionen???
Ich bin einfach nur sprachlos, wie man so was tun kann.
Mach bitte bitte eine Umfrage wer das möchte. Ich denke mal es wird schwierig auch nur ne Handvoll zusammen zu kriegen.
Du willst deinen Traum zu unserem Alptraum machen.
da kann ich nur sagen: Vielen Dank nochmal, dass ich hier fünf Jahre schreiben durfte, ich hab es geliebt, aber so ein Egoist der sich seine Träume erfüllen möchte hat es zerstört. Danke für´s Gespräch, ich hoffe du wirst glücklich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 19.07.2009
wie neue seite, heisst das dann nicht mehr diaryz? sollte wohl echt mal alles durchlesen.
ich ahne nix gutes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 19.07.2009
äh, anastazia, da musst du allerdings wohl im tiefschlaf sein
da tagtt die neue seite ist, werden wir alle bald tagtt-mitglieder sein.
ich staune echt, wie viele immer noch völlig ahnungslos sind? naja, hier drin kann man ja alles famos nachlesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:57 19.07.2009
Ich hab alles überflüssigen TB´s inzwischen gelöscht und habe nur noch meine beiden und die möchte ich bitteschön auch behalten. Eines davon ist ein Foto-TB. Irgendwie muss ich das was verschlafen haben, denn was bitte ist ein tagtt-mitglied.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:25 19.07.2009
Meine ausstehende Frage zu dieser Sache:
Mindestens ein aktuelles Diary (möglichst eines, dass persönlich ist und nicht nur aus Bildern und Videos besteht, ausser man hat nur ein solches)
... warum sind denn Diaries mit Bildern und Videos "weniger wert" als andere?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 19.07.2009
Klingt an sich soweit sehr gut - da die Gefahr, dass alles einfach so dahin ist durch den Umzug (getrennte TBs, Kommentare, Views, Favs, ...) erheblich eingeschränkter ist ...
allerdings: warum den Stand vom 10.7.? Du wirst doch bestimmt ein BackUp direkt vor'm Transfer erstellen. Könnte dann nicht das auch die Grundlage sein? Wäre irgendwie schöner und besser, da dann ja nichts verschwinden könnte ...

Und trotz dieser kleinen Erpressung bin ich mal ein wenig erfreut - dass Du einzulenken scheinst und getrennte TBs beispielsweise nicht mehr so kategorisch ausschließst ... im Prinzip ist es ja auch recht einfach: Wir sind die Nutzer / Kunden und wissen, was wir wollen und somit gewünscht wird.. wir haben also schlicht die meiste praktische Erfahrung damit und Visionen hin oder her.. so Unrecht haben wir aufgrund dieser Erfahrung und des Herzblutes nun einmal auch nicht ....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:39 19.07.2009
Oder wäre es nicht möglich diese Funktion generell bei tagtt einzubinden? Gerne auch erst nach ein paar Monaten (denn ich verstehe schon, dass man sich die Arbeit nur für seine eigene Sache machen möchte).
Dass man also praktisch zu jedem beliebigen Zeitpunkt sich seine Texte per pdf zuschicken lassen kann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 19.07.2009
ich finds gut, dass es dann wenigstens eine lösung gibt seine tb als pdf mit den kommentaren zu bekommen, dafür ist mir fast alles andere eigentlich egal. nur: was heißt denn aktives mitglied? in letzter zeit schreib ich ja nur noch ein paar mal im monat, wär dass dann auch schon ein aktives mitglied? und was ich immer noch nicht so ganz verstehe: wenn die diarys übertragen werden, werden dann auch alle alten einträge mit übertragen plus kommentare oder muss man auf der neuen seite wieder ganz von vorne anfangen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:00 19.07.2009
also den 10.7. find ich als datum auch etwas seltsam. seitdem hab ich ja schon wieder zig einträge + kommentare in meinem diary dazubekommen!
und zum beispiel mich juckt die zusammenlegung überhaupt nicht, da ich die ganzen krimskrams-diaries einfach gelöscht habe und nur noch ein altes haupt-diary und eben das aktuelle mit zu tagtt nehmen werde - und die können von mir aus gern zusammengelegt werden.

-> wäre es also alternativ (für user wie mich) auch möglich, dass man nach den 3-6 monaten sein bis dahin ja nur noch eines (tagtt-)diary als PDF bekommt und zwar komplett wie es zu diesem zeitpunkt ist, statt nur bis 10.7.?

(und klar ist es erpressung, aber ich denk, darüber brauch man jetzt nicht streiten, weil vorgesehen ist die PDF-option von DZ gar nicht, also muss man wohl froh sein, dass chris uns das ermöglichen will. hätten die menzes die seite plattgemacht hätten wir auch mit dem email-wust klarkommen müssen - und den kann und wird sich ja wohl eh jeder vorsichtshalber trotzdem schicken lassen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 19.07.2009
Ja aber dann kann man ja auch auch sagen okay, am Tag x alle Tagebücher die nicht mit umziehen sollen löschen, und zwei Tage später wird dann die Seite heir tot gemacht, und die Sicherung ist dann von dem Tag x, und nicht von vor einem Monat oder so. Ich denke es wird sich so oder so jeder zusätzlich die Tagebücher einmal zuschicken, damit man zumindest irgendeine Art von Sicherung hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 19.07.2009
Darkness, direkt vom Tag des Umzuges is dann aber für die wieder doof, die nicht mit ALLEN ihren Diarys dorthin umziehen wollen.
Um das gehts doch auch. Man will nicht, dass "Neben"diarys die man so hat alle zu einem tagtt-ding zusamengeworfen werden, aber man will Sicherungen. also braucht man diese (oder zumindest das gesicherte Wissen dass es sie geben wird, in dem Fall also gerade verdamt viel Vertrauen in Chris...) vorher, um sie dann löschen zu können, bevor sie mit umziehen. hoffe ich hab das grad verständlich - und richtig *g* - erfasst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:28 19.07.2009
Kann es nicht eine Backup Version an dem Tage des "Umzuges" geben?
Es bringt ja auch nicht so viel alle Einträge bis 10.07.09 als PDF zu haben,
wenn dann die nach dem 10.07.09 nicht mehr drin sind ...

Und ich denke mal für viele ist es ziemlich unsicher, Tagebüchersicherung erst dann zu erhalten, nach dem eine Seite zu Grabe getragen wurde ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:16 19.07.2009
nett, aber is schon irgendwie ein bisschen bestechung/ erpressung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:25 19.07.2009
Hmm, prinzipiell klingt es gut, ja, aber ich hätte trotzdem gerne ein Backup auf meinem Computer und habe bereits mal versucht, meine ~5100 Einträge in Word zusammenzufassen, ordentlich formatiert versteht sich. Ich werde wahnsinnig! Für mich steht fest, dass ich Tagtt testen werde und sehen werde, inwiefern es mich wirklich anspricht .., aber gäbe es nicht vllt. trotzdem die Möglichkeit, dass es zumindestens für User, mit >1000 Einträgen eine Lösung gibt, sein TB als "ordentliche" Kope zu bekommen? Ich habe es letztens per eMail probiert, das waren ungefähr 90 Stück und total RANDOM. Pures Chaos :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-19 01:47