Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-01-09 21:34
Ohne mich...diesmal nicht!!!
Hallo Ihr lieben "Insulaner"

Tja..wie ich hier so über die "Inseln" schweife und an dem einen oder anderen Text hängen bleibe und auch mal den einen oder anderen Kommi verfolge...

...muss ich doch feststellen, was ich eigentlich schon wusste, was eigentlich völlig klar war...naja...man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?

Auch in dieser Welt gibt es sie also...die "Dummblogger"...

Wenn ich so den einen oder anderen Satz dieser Spezies lese, schwillt mir echt die Halsschlagader.

Ich werde hier und jetzt mal lieber kein Beispiel und keinen Nick nennen, denn jeder wird wissen, um was es geht. Und die, die wirklich nur in Ruhe ihr Log schreiben wollen...die trifft dieser Eintrag ja in keiner Weise.

Hatte ich es erwähnt? Ich hatte in einer anderen Community schon mal ein Tagebuch geführt. Nach und nach entstanden sogar richtige (ja, man mag es kaum glauben) Freundschaften und man textete mit den Leuten hin und her...war eine schöne (virtuelle) Zeit.

Doch auch da gab es diese "Dummblogger", die alles und jeden versuchten mit ihren hochintelligenten Kommis nieder zu machen, teilweise sogar auf's Übelste zu beleidigen, naja..Ihr werdet wissen oder vielleicht schon selbst erlebt haben, was hier in den unendlichen Weiten einer Community abgehen kann.

Was ich eigentlich sagen will, ist Folgendes...

...in dieser Zeit habe ich es für eine Selbstverständlichkeit gehalten, betroffenen Logger in irgendeiner Form zu helfen...sei es durch spitze Kommentare in Richtung des Dummies oder wie auch immer.

So bildete sich nach und nach sogar eine recht große Gemeinschaft, die sogar ein eigenes Logo hatte. Und jeder, der dieses Logo (es war eine Windmühle, da der Kampf gegen die Dummies wohl einem Kampf gegen Windmühlen glich) in seinem Tagebuch hatte, wusste, dass er/sie nicht allein waren.

So las jeder bei jedem und kommentierte, diskutierte etc....so wie man es sich eben wünscht, wenn man ein Weblog führt.

Tja...und das Volk der Dummies wurde weiter bekämpft, soweit es eben ging.

...eigentlich kindisch das Ganze...darum wurde mir das auch irgendwann zuviel und ich hatte kein Interesse mehr an einem Tagebuch.

Und nun bin ich eben hier gelandet und nach einer längeren Pause versuch ich es eben hier noch mal....entdecke natürlich auch hier den einen oder anderen Dummie.

Aber diesmal...ohne mich!!!! Diesmal mach ich das nicht mit, falls es denn auch hier so kommen sollte, wie ich es erlebt habe.
Es wird mir sicherlich hin und wieder schwer fallen, darauf nicht zu reagieren....aber vorgenommen habe ich es mir....ganz fest.

Ob's klappt? Man wird sehen...ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Ich will einfach nur in Ruhe meinen Gedanken nachgehen, sie hier rein tippseln und nach Möglichkeit einen Gedankenaustausch anregen...kann ja nicht so schwierig sein, oder?

....wollt' ich nur mal los werden....sorry

Tags

Kommentare

19:38 18.01.2009
hallo,

ja, die schlauen besserwisser... solche trolle - oder auch dummies, wie du sie nennst, gibt es in der tat im gesamten internet. es wird sie auch immer geben, weil es sie im realen leben auch gibt. hier können sich solche nobodys halt nur ein wenig krasser austoben, da sie meinen, sie seien anonym

ansonsten denke ich, straft man diese spezies am meisten, wenn man sie ignoriert. wie schlimm muß es für diese art mensch sein, selbst im internet nicht wahrgenommen zu werden...

liebe abendgrüße

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 11.01.2009
danke, da schreib ich doch glatt mal liebe Grüße zurück :)
oder war das etwa eine Aufforderung, in meinem TB lesen zu können? ich habs leider nicht ganz kapiert ^^"

LG
Traumwölfin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 10.01.2009
danke Stifelchen..wird schon irgendwie klappen.. auch für dich liebe grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 10.01.2009
Geht mir auch oft so wenn ich teilweise Kommentare lese. Aber man muss eben lernen auch darüber hinweg zu sehen, denn wenn es wirklich solche Leute gibt die den anderen nur schaden wollen dann hat muss man die Lockerheit haben diese zu ignorieren. Hoffe du schaffst das!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 10.01.2009
..da geb ich dir unumwunden recht, Felicitie..danke für den kommie und liebe grüße für dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:29 10.01.2009
Kann ich irgendwie gut verstehen.
Auf manche Kommentare kann man wirklich sehr gut verzichten.

Aber bei einigen wiederum sind die Kommentare schon wieder witzig, weil man meint zu ahnen was für ein Mensch dahinterstecken könnte, bzw. weiß wie dieser Mensch den Kommentar meint.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-09 21:34