Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. August 2020
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-01-08 12:52
Füttern verboten...?

So..wird Zeit, dass hier was rauf kommt auf die vielen leeren Seiten.......muss ja mal üben, wie man so ein Tagebuch
füllt...

...werd' Euch mal mit einer kleinen Lebensweisheit beglücken..vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen (wenn sie überhaupt einer liest..)

Es handelt von zwei Wölfen. Ich hab' diese kleine Geschichte beim Stöbern im Internet (wo sonst..?? ) gefunden.

Da sollten man doch echt mal drüber nachdenken,oder?

Wie auch immer...hier ist sie...

Ein alter Mann erzählte seinen Enkelkindern Gleichnisse über das Leben.

„Ein Kampf tobt in meinem Inneren, ein schrecklicher Kampf zwischen zwei Wölfen. Der eine steht für Angst, Ärger, Neid, Sorgen, Bedauern, Gier, Geiz, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Lügen, falschen Stolz und Besserwisserei.

Der andere repräsentiert Freude, Liebe, Frieden, Hoffnung, Teilen, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Freundschaft, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Glauben.

Die Wölfe kämpfen miteinander, und sie tun das auch in jedem von uns und in allen anderen Menschen, denen ihr begegnet.“

Die Enkel dachten eine Weile nach, dann fragte einer den Großvater: „Welcher Wolf wird gewinnen, Opa?“

Der alte Mann wiegte sein Haupt und lächelte. „Der, den du fütterst.“

Tja...jetzt kann sich jeder selbst die Frage beantworten, welchen der beiden Wölfe er denn füttert.

Also..welcher ist es??

Und wie immer zum Schluss...gut aufpassen..wo immer Ihr seid und was immer Ihr tut...

Tags

Kommentare

19:43 18.01.2009
der alte mann war ein sehr weiser mann. natürlich hat er recht, wenn er sagt, der wolf gewinnt, den du fütterst...

wenn dein leben nur darin besteht, andere über "den leisten" zu ziehen, ist ja wohl, welcher wolf gewinnt. aber wenn du empathie im umgang mit menschen zeigst, einen gesunden egoismus entwickelst, dann wird der zweite wolf immer gewinnen und die menschen werden dich lieben.

liebe grüße

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-08 12:52