Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-01-25 22:59
…Und es gibt sie doch….
Hallo Ihr Lieben..

Hey...hab’ ich da etwa eine kleine Diskussion angezettelt???

Die Sache mit der Liebe......die wahre Liebe.....hmmmm
Ist das ganze etwa unrealistisch...? Ist die Liebe (wenn es sie denn gibt) denn eine reale Sache??

Womit wir wieder beim Thema Fragen über Fragen wären....und die Fragen nehmen kein Ende (wenn man denn damit anfängt, sich Fragen zu stellen).

Wie sieht es im Vergleich aus, wenn man folgende drei Aussagen in dieses Fragenspiel mit einbezieht?

„Ich liebe Spaghetti mit Tomatensoße.“
„Ich liebe meine Eltern.“
„Schatz, ich liebe Dich.“

Ihr stimmt mir sicher zu, dass es sich hierbei um verschiedene Formen der Liebe handeln dürfte, oder?

Ich denke… man kann sie real erleben, wenn man sie nur findet…manche finden sie nie.....und ich hörte, manche finden sie mehrmals....

Keine Ahnung, ob das so ist… obwohl ich für mich persönlich fest davon überzeugt bin, sie gefunden zu haben. Und dafür bin ich sehr dankbar. Das bestärkt mich natürlich in meinem Glauben...von daher glaube ich also ganz fest an diese Existenz. Ich als kleiner Träumer denke, es gibt sie nur einmal oder gar nicht...aber das ist nur meine Meinung...

Hey...lasst mir doch meinen glauben

Eines ist dabei natürlich völlig klar...wenn man sie denn mal hat, die Liebe, die man nie wieder verlieren will, dann muss man einfach alles für sie tun, sie hegen und pflegen wie ein rohes Ei.
Sie bedarf nun mal der ständigen Aufmerksamkeit...denn ganz plötzlich kann alles vorbei sein....

Tja so ist sie...die Liebe…

Sie ist einfach...sie stellt keine Fragen...sie kommt und geht, wann es ihr beliebt...sie macht stark und gleichzeitig schwach und zerbrechlich...und und und......

Gibt es eigentlich etwas, was sie nicht kann???

Und sollte einen die Liebe mal verlassen (was ich niemanden wünsche), dann gibt es ja noch die Freundschaft...

...die ist nämlich dazu da, die Tränen der Liebe zu trocknen.....aber das ist wieder eine andere Geschichte

Tja..eins noch..passt auf Euch und eure Liebe (wenn Ihr sie den gefunden habt) gut auf..wo immer Ihr seid....okay?

Tags

Kommentare

00:03 26.01.2009
«Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir lieben, niemals hilfloser unglücklich, als wenn wir das geliebte Objekt oder seine Liebe verloren haben». das sind die worte von sigmund freud.

seit es die moderne psychoanalyse gibt,wissen wir, eine abhängige liebe ist keine wahre liebe.es handelt sich hier um eine sucht. zu dieser art von liebe gehört auch immer eine gewisse unehrlichkeit sich selber und anderen gegenüber. menschen verlieren dadurch den echten kontakt zu anderen menschen.

in seinem 1956 eschienen buch "Die Kunst des Liebens" beschreibt der 1980 verstorbene psychoanalytiker und philosoph erich fromm die verschiedenen formen der liebe. auch heute noch ein lesens- und nachdenkenswertes buch.

die liebe ist tatsächlich wie eine zarte pflanze, die gehegt und gepflegt werden möchte. gießt man sie zu sehr (überschüttet oder erwürgt man mit liebe) dann stirbt das pflänzchen...

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-25 22:59