Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-01-05 22:41
Interessengemeinschaft....
Halli hallo hallöle

Nein, nein....Verona hat hier kein Tagebuch......oder doch????

Nachdem meine Personalie weitestgehend geklärt sein dürfte (ist sie doch, oder?), möchte ich Euch heute mit einer sehr alten indianischen Weisheit konfrontieren. Wie ich ja bereits erwähnte, hege ich großes Interesse an dem Volk der Indianer...was nicht bedeutet, dass ich wie ein solcher durch das Leben gehe...

Diese alter Weisheit eines Stammeshäuptlings, die muss ich hier einfach noch platzieren. denn sie ist, obwohl es sich um eine sehr alte Weisheit handelt, auch heute in unserer schnelllebigen Zeit absolut aktuell und vom Inhalt her zeitlos, wie ich finde...

Der eine oder andere wird den Text vielleicht schon kennen, aber lest selbst, was für den alten weisen Häuptling von Interesse war..... und was eben nicht....

"Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist. Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen, um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des lebendig seins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen. Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - da sein kannst, ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein. Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig. Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst. Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: "Ja!"

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast. Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Deine Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist. Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast. Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles weg fällt. Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist."

Wenn das der eine oder andere in die heutige Zeit übertragen kann....das wär's doch, oder?

Passt gut auf Euch auf und seid lieb gegrüsst...wo immer Ihr seid

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-05 22:41