Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Awan » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Awan
2009-01-22 01:48
Nur eine Illusion??
Hallo Ihr Lieben

Vor einiger Zeit hat mich jemand gefragt, ob es wohl die wahre Liebe geben würde....
Spontan hab ich ja gesagt...natürlich gibt es sie Die Frage ist eher, ob sie jeder findet....

Ist es nicht dieses wundervolle Gefühl im Bauch, wenn man sehnsüchtig auf jemanden wartet , den man gern hat, den
man liebt?? Sind das nicht diese berühmten Schmetterlinge im Bauch????
Ist es nicht diese eine Geschichte, die von der ersten Begegnung erzählt, die zwei Menschen hatten???
Da war doch dieses Lächeln, dieses Funkeln in den Augen.....
unbewusst plappert man irgendwas daher, ist total nervös ...jetzt nur nix falsch machen...

Später erzählt man sich genau diese Geschichte, lacht sich eins und denkt sich , wie peinlich das doch war.
Und doch war es einer der schönsten Momente überhaupt...

Hmm...so seltsam das mit der Liebe auch sein mag...so schwierig, kompliziert, zerbrechlich, manchmal auch nicht zu verstehen, andererseits doch so wunderbar, beglückend und was noch alles...eines ist sicher:

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Zweifelt etwa jemand daran????

Passt gut auf Euch auf..wo immer Ihr seid, was immer Ihr tut..okay?
Und wer tatsächlich die wahre Liebe gefunden haben sollte...haltet sie gut fest. All zu oft begegnet sie einem nicht..und da sprech ich aus Erfahrung....sie ist nicht nur eine Illusion, es gibt sie wirklich....

Tags

Kommentare

22:40 25.01.2009
@coolgun: zu deinem zweiten kommi (auch dir ein dankeschön) fällt mit folgendes aus der Welt der Aphorismen ein:
"Wenn du einen besonders schönen Vogel findest, dann lass ihn fliegen. Kommt er zu dir zurück, dann ist er dein. Kommt er nicht mehr zurück, so wäre er nie dein Vogel gewesen."

...wenn man sich vorstellt..die (wahre) Liebe wäre dieser Vogel....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 25.01.2009
@küken..danke für deinen kommi und ich geb dir recht..jeder liebt auf seine weise...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:28 24.01.2009
guten abend @küken

es gibt viele verschiedene arten, wie ein mensch lieben kann, da hast du sicher nicht ganz unrecht. natürlich ist liebe bei vielen menschen NICHT selbstlos. aber genau das kennzeichnet ja dieses besitzdenken.

wenn du einen menschen wirklich liebst, möchtest du ihn um dich haben. aber willst du ihn wirklich versklaven und für ein leben an dich ketten, nur damit du den menschen nicht verlierst, dieser aber daran zerbricht?

du kannst viel für einen menschen zun, den du liebst - auch auf ihn verzichten, wenn du glaubst, es sei für diesen menschen besser. ansonsten ist es purer egoismus. wer möchte schon seinen "besitz" verlieren?

ich wünsche dir und awan einen schönen abend

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:13 24.01.2009
jeder liebt anders.
liebe ist nicht immer selbstlos. finde ich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:13 24.01.2009
es gibt die liebe - natürlich!!!

leider gibt es in bezug auf die liebe auch eine menge mißverständnisse. da wäre zum einen krankhafte eifersucht, die nichts anderes ist, als besitzdenken. du möchtest den menschen besitzen, den du liebst. das aber ist keine liebe!

liebe ist IMMER selbstlos!

die schmetterlinge im bauch - wer hat sie noch nicht gefühlt. du kannst nicht schlafen, siehst überall deine liebe. sie verfolgt dich bis in den schlaf und du bist todunglücklich, wenn du sie auch nur für minuten oder stunden nicht in deiner nähe hast.

liebe ist etwas sehr schönes, aber auch sehr kostbares - nicht zu verwechseln mit verliebtsein.

verliebtsein hat ein verfallsdatum von etwa sechs monaten. dann ist es entweder die wirkliche große liebe, oder es ist vorbei.

schön, daß du dich solchen themen annimmst.

ich wünsche dir ein schönes we von berlin nach berlin

gigi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 23.01.2009
@moonlight: hey...das freut mich zu lesen..halt den kopf oben, ja? liebe grüße für dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 23.01.2009
Wahre Worte danke für diesen Eintrag... er baut mich gerade auf.
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Awan Offline

Mitglied seit: 29.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-22 01:48