Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 17. April 2021
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-06-21 18:23 / Gr. Webprojekte
Leere Mails...

Hallo Tagtt Mitglieder

Leere Mails
Gibt es neben E. sonst noch User die leere Mails erhalten von Tagtt? Wenn ja hat jemand vielleicht einen Zusammenhang mit anderen Mails erkennen können?

Link-Leiste
Unter Design kann nun die Farbe der Linkleiste angepasst werden (ganz unten). 

Bilder Upload
Bei mir ist der Bilderupload irgendwie immer mal wieder langsam oder stoppt zwischendurch. Geht es anderen auch so?

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

09:37 24.07.2010
Erledigt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:01 23.07.2010
@temeritas Ok Kannst Du mich bitte mal bei Skype hinzufüngen: htfgames Ansonsten kannst Du mir auch Deine ICQ-Nummer per PN senden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 21.07.2010
Ich habe immer noch das "weiße Bildschirmproblem", wenn ich mich einlogge.
Komischerweise funktionierts aber abends, nur tagsüber nicht und das Problem tritt immer nur dann auf, wenn ich mit mobilem Internet unterwegs bin. Nervt so sehr, dass ich mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung stelle, weil du was von Live-Tests geschrieben hast.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:03 12.07.2010
ok

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:43 12.07.2010
Thx für die Infos.

@broken_dream Das muss von Fall zu Fall eben abgewogen werden und wenn ich Projekt sage gehören auch die User dazu.

@j. Könntest Du mir bitte mal die EMail oder den Namen von deinem alten Account per PN senden?

@E. Da könnte das Problem liegen. Ich lasse abklären, ob es da noch Verknüpfungen zu einer alten DZ Tabelle gibt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:47 05.07.2010
Ich habe mal unter Editieren - Allgemein - E-Mail meine korrekte Mailadresse hinterlegt (da stand vorher e.@tagtt.com drin) - trotzdem kommen leere Nachrichten an und zwar an die Adresse, die ich zur Anmeldung hinterlegt habe.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:33 04.07.2010
Ich habe mich gestern mal bei Web.de angemeldet,und meine Mailadresse wieder mal hier geändert.Jetzt scheint es zu funktionieren.

Hier gibt es anscheinend noch ein kuddelmuddel mit meinem alten account.

Aber egal es geht

Edit:
Gestern bekam ich übrigens Post von Tagtt.Da geht es um deinen Eintrag von gestern.
Handgeschriebene Tagebücher abtippen
Die Nachricht kam an die Mailadresse, die ich hier zuerst verwendet habe.(also die von GMX/Problem mit der Mailzusendung etwas weiter unten)
Aber noch mit einem ganz alten Nicknamen/Account den ich mal bei Diary-z hatte,und schon längst gelöscht war.Ich kann mich übrigens nicht mit dem Nick Anmelden.Deswegen war ich etwas überrascht wieso ich dann noch eine Nachricht bekomme.

Deswegen klappte das wohl nicht mit der Mailzusendung
Was mich noch mehr verwundert ist einfach...
Wieso konnte ich mich unter gleicher Mailadresse unter Tagtt Registrieren?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 03.07.2010
für das projekt tagtt, mag es zwar eher vorteile als nachteile haben, für den einzelnen user aus meiner sicht allerdings nicht. da frage ich mich; wer ist hier wichtiger? durch wen funktioniert dieses ganze projekt überhaupt?

auf anderen seiten gibt es doch auch einen "perma-bann", bei dem man seine ip so oft wechseln kann, wie man will, und trotzdem nie wieder die entsprechende gesperrte seite zu gesicht kriegt. völlig ausgeschlossen kann so etwas also nicht sein.

aber gut, ein extra eintrag plus mehr meinungen dürfte eventuell hilfreich sein. wobei ich da auch so meine zweifel habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:04 03.07.2010
@broken_dream Es ist so wie Fly sagt und da gibt es noch andere Probleme. Wenn das ginge wäre das natürlich längst so umgesetzt. Kurzmitteilungen Rechte vergeben wird eine Premiumfunktion. Recht sicher hat eine Komplettblockierung mehr Nachteile als Vorteile für das Projekt Tagtt aber ich werde dazu mal noch einen extra Eintrag starten und um Meinungen bitten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 03.07.2010
@broken_dream
Und beim nächsten Einwählen ins Netz hat derjenige eine neue IP. Die wenigsten User sind mit festen IPs im Internet unterwegs
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 02.07.2010
natürlich nutze ich die funktion "nur leser mit leserrechten", was aber blockierte personen nicht davon abhält, immer noch meine kurzmitteilungen lesen zu können und mein eingeschränktes profil einzusehen. kann man wenigstens da noch etwas machen im bezug auf blockieren, dass es dort ebenfalls so eine einstellung gibt, in der man aussuchen kann, wer sie lesen darf und wer nicht? weil extra einen eintrag anstatt einer kurzmitteilung anzulegen, bei dem ich aber immerhin selbst bestimmen kann, finde ich jetzt auch nicht unbedingt die ideale lösung.

edit:
kann man für eine "sichere" blockierungs-methode keine ip-sperre einführen? dann lohnt sich auch eine neu-anmeldung nicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 02.07.2010
@j. Ja sorry Das mit den Mails gar nichts klappt fand ich eben etwas seltsam. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Mails allgemein länger bis lange brauchen zur Zeit. Werde Tagtt wohl sowieso bald auf einen neuen Server verfrachten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:54 02.07.2010
Das klingt ja wie bei einer Bedienungsanleitung eines Videorecorders.
Auf die Frage...Ich kann mir den Film nicht ansehen
Antwort...Prüfen sie ob eine Kassette eingelegt ist,oder der Netzstecker in der Steckdose steckt

Ich werde nachher nochmal genau schaun,ob ich nicht doch was vergessen habe.
Aber die Mailadresse ist richtig.Ich habe die hier drin auch schon gewechselt,und mal eine Freenet probiert.
Also weder mit GMX noch mit Freenet funktioniert es

Schönes Wochenende

Edit:
Ich habe mir mal die Zugangsdaten von Tagtt schicken lassen,aber da kommt auch nichts.Das ist allerdings erst 5 Minuten her.Vielleicht kommt es ja noch.Im Spamordner bei Freenet ist auch nichts zu finden.

Das Problem ist jetzt aber nicht so wirklich wichtig


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:31 02.07.2010
@temeritas Dieses Problem ist schon bei einigen Usern aufgetreten und ich sollte ein paar Live-Tests machen mit einem User der das Problem gerade hat. Das hat sich leider nocht nicht ergeben

@j. Auf gar nichts und Deine Mailadresse im Profil ist korrekt?

@KäptnHook Seltsam. Das scheint wohl mit den Störungen des Server zusammenzuhängen. Er ist immer mal wieder überlastet und startet die MySQL neu. Für eine Überlastung gibt es eigentlich keinen Grund und wird sind das am beobachten.

@Fly Das ist jedes mal, wenn der MySQL Server neu startet. Da hattest Du bissher einfach Glück Das sollte aber immer nur max. 5 min. dauern.

@broken_dream Wenn man nicht mehr kommentieren kann ist das kein Grund sich gleich neu anzumelden. Wenn man plötzlich keine Einträge mehr lesen kann schon. Eine Komplett-Blockierung macht nur in wenigen Fällen Sinn und für User die Wert darauf legen, dass eine bestimmte Person "sicher" nicht mehr mitlesen kann, meiner Meinung nach in gar keinem. Dafür nutzt man dann besser "Nur Leser mit Leserechten". Wie gesagt ist das aber ein Bereich, der nochmal im Detail angeschaut wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 01.07.2010
zum blockieren einzelner mitglieder habe ich noch ein anliegen. wenn man jemanden blockiert, tut man dies ja nicht ohne grund, also finde ich es höchst unangebracht, dass der dementsprechende leser trotzdem noch einzelne beiträge lesen kann! was habe ich davon, wenn er nur nicht seinen senf dazu abgeben kann? ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses noch geändert werden würde, sodass der besagte gar nicht erst meine seite aufrufen kann, so war das zumindest bei diary-z und so fand ich es viel besser !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 01.07.2010
Oh Gott, ich hatte grad ein komisches Erlebnis. Hab einen Eintrag von zimtstern angeklickt, der plötzlich leer war, obwohl er das eigentlich nicht ist. Danach stand bei ihr plötzlich, dass sie keinerlei Einträge hat. Auch meine waren komplett weg, nur die Views noch da. Auch im Archiv war alles leer. Als ich auf diesen Eintrag klicken wollte, wurd ich ausgeloggt. Beim erneuten einloggen, sagte er mir, mich gäbe es nicht.
Und nach nochmaligem Versuch ging es wieder.
Was war das denn?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 30.06.2010
ich bekomme ab und zu welche und manchmal eben nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:17 30.06.2010
das stimmt,er ist nur er

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:14 30.06.2010
Schwierig, kann die Adresse gerne tauschen aber ich habe nur einen Account bei gmx. Und nein, ich bin nur ich.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:09 30.06.2010
nein bei mir ist es noch schlimmer.
Ich bekomme gar keine Mails
so wie KäptnHook


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 30.06.2010
Ich kann mich seit Freitag nur ausnahmsweise mal hier einloggen, meistens sehe ich nur ein weißes Feld und es nervt sooo.
Aja, bin auswärts, bei mir daheim funktioniert alles tadellos.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 29.06.2010
Danke für alle Infos!

@grummel Das Problem mit dem "Durchsuchen" Knopf sollte nicht mehr vorkommen. Wegen dem Photoupload müsste ich vielleicht mal noch was fragen den es ist bei mir nur bei diesem Rechner.

@E. Kannst Du bitte zum Test mal eine andere EMail-Adresse eingeben in Deinem Profil? Es ist richtig, dass blockierte Mitglieder Einträge lesen können. Die Überlegung war, dass es sonst mehr Mehrfachaccounts gibt weil User schauen möchten ob sie eben blockiert sind.... Dieser Punkt wird aber sowieso noch überdacht.

@j. Was geht nicht und gehörst Du zum E. Account?

@KäptnHook Zum öffnen der Einträge schon Das andere ist nach wie vor als Premium gedacht (aktueller Stand). Thx für die Info mit den Mails. Ich werde da ein paar Tests machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 29.06.2010
ich hab das jetzt mal beobachtet. mal geht sie, mal geht sie nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 27.06.2010
möchtest du dich rächen, E.?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:06 27.06.2010
BTW: Wenn man ignoriert wurde (wzbw.) kann man die jeweils andere Person nicht ignorieren da die Buttons nicht angezeigt werden. - Trotzdem ist es möglich die Texte der Person zu lesen. - Oder seh ich das nur falsch mit der Ignöhr-Keule?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 27.06.2010
hey chris, kannst du dich nicht mal aufraffen, die option freizugeben, dass man sein tb mit einem klick öffentlich bzw. für leser mit leserechten umstellen kann? was spricht denn dagegen? sind doch eigene texte die man gerne auxch selbst verwalten können würde
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 27.06.2010
stimmt. geht doch nicht. auf die hier hätt ja was kommen müssen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:47 27.06.2010
Also bei mir gehts nicht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:05 27.06.2010
komisch... scheint wieder zu funktionieren, zumindest partiell
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 26.06.2010
ich bekomme keine kommentarverfolgungsmails mehr, das ging bis vor ein paar tagen aber noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:30 24.06.2010
Wie schon beschrieben gibt es das leere Nachrichten Phänomen (bei mir zumindest) wenn man sich neue Einträge per Mail schicken lassen möchte und auch wenn man irgendwo kommentiert hat und sich auch dort über Follow-Ups per Mail informieren lassen möchte.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:34 22.06.2010
bilderupload funktioniert und auch sonst keine probleme
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 21.06.2010
Die ANpassung der Link-Leiste ist super! Und die Probleme, die du hier benennst, habe ich nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 21.06.2010
Bilder Upload ist bei mir auch ziemlich langsam und manchmal fehlt der "Durchsuchen" Knopf komplett und es steht nur der Text da. Da hilft auch mehrmaliges Klicken auf "Bilder" nicht. Muss dann immer schließen und noch mal nen neuen Eintrag anfangen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 21.06.2010
Ich habe ebenfalls ein leeres mail bekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:27 21.06.2010
Super, dass man die Link-Leiste anpassen kann! :) Von den beschriebenen Probleme habe ich keins.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-21 18:23