Willkommen auf Tagtt!
Friday, 12. August 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-08-09 14:54
Smileys, Allgemein

Hallo Tagtt Mitglieder

Smileys
Es gibt nun ein paar neue Smileys  CoolCryEmbarassedCoolFoot in mouthFoot in mouth und der Embarassed wurde auch noch unter die Kommentar-Smileys genommen.

Allgemein
Unter den Einstellungen "Allgemein" http://www.tagtt.com/user/account/settings/general kann man einstellen ob die Zwischenspeicherfunktion von Texten aktiv sein soll oder nicht.

In der Infobox der Zwischenspeicherfunktion mit der man den letzten Eintrag bei Abbruch wiederherstellen kann gibt es jetzt noch einen Link um den Zwischenspeicher zu löschen. Der Text ist nun wie folgt und die zwei "hier" sind die Funktions-Links.

Ein abgebrochener Moment (nur Text) wurde zwischengespeichert. Klicke bitte hier um den Text in den Editor zu laden oder hier um den Text aus dem Zwischenspeicher zu löschen.

Texte sichern
Hier gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass ich mein Versprechen die Tagebücher von diary-z verbessert zu sichern nur unter schwersten Bedingungen einhalten kann (wegen dem Systemaufbau von DZ). Das Backup wird natürlich noch eingespielt auf mustc.de aber man müsste auf herkömmliche Sicherungen zurückgreifen.

Die gute Nachricht ist, dass es dafür auf Tagtt selber eine Sicherungsfunktion geben soll als eines der nächsten Punkte. Ob das erstmal auch per Mail oder gleich per PDF sein wird kann ich noch nicht sagen. Es sind dann erstmal Sicherungen der Texte/Kommentare möglich und wie weit man das ausbauen kann wird sich zeigen, wenn eine erste Version steht.

Es würde mir sehr entgegenkommen, wenn User die auf eine verbesserte DZ-Sicherung-Funktion gewartet haben damit leben könnten. Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse,
Chris

Kommentare

11:26 24.08.2010
@E. Thx noch für die Info mit dem Blinken. Ich konnte das auch feststellen und werde es weiterleiten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 24.08.2010
@E. Mails Was die weisse Seite angeht so hilft jede Info thx
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 24.08.2010
ah super, klappt jetzt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:38 24.08.2010
Leere Mails.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:45 23.08.2010
k.A. - ich habe das Benachrichtigen per Mail abgeschaltet gehabt, ich werde es nochmal ändern.

Vielleicht komme ich die Woche mal zu dem weißen Seite Problem über 3G Netzwerke - spontan fällt mir nur ein dass der Quelltext der Seite über die Zwangsproxies der Carrier geändert wird und damit ungültig wird. Aber gar nicht so leicht die Testkarte zu bekommen .


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:34 23.08.2010
@KäptnHook Aaa ok thx. Das sollte nun ok sein.
@sun.shine & Lucky Danke für die Info. Der Programmierer hat da irgendwie was seltsames gemacht aber das sollte nun auch wieder ok sein. Immer bei klick auf "mehr..." floss der Text um das Pic
@E. Ja da soll es eine Premiumfunktion geben. Eventuell wird es aber erstmal eine normale Funktion und dann werde ich das mal beobachten. Das andere Problem mit dem Blinken werde ich jetzt gleich nochmal testen. Bekommst Du eigentlich immer noch leere Mails?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:11 22.08.2010
Was definitiv fehlt ist auf Klick alle vorhandenen Einträge umzuflaggen (Mitglieder, Privat, Leserechteleser, Alle).

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 21.08.2010
es ist wohl ein geist hab eben wieder bei meinem letzten eintrag getestet beim ersten mal wieder mit fehlplatzierungen des textes, dann nochmal geöffnet, nun war alles wieder o.k.? ist schon sehr seltsam und schade natürlich, dass die lesefreude darunter leidet
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 21.08.2010
die textplatzierung in kombination mit eingefügten bildern ist im moment wechselhaft bei meinem aktuellen eintrag war's erst korrekt wie eingegeben, beim zweiten check standen die texte dann plötzlich teilweise neben den bildern und thematisch versetzt, d.h. beim falschen/vorherigen bild hatte mich schon auf händisches nachbearbeiten eingestellt, doch dann war 10 minuten später plötzlich alles wieder o.k. , wie jetzt aktuell auch
anders beim davorliegenden eintrag, erst o.k., dann verschoben, nachbearbeitet und o.k., dann plötzlich wieder anders
ist vielleicht ein zufallsgenerator im layoutmuster eingebaut? oder ein layoutgeist treibt sein unwesen?
mit der hoffnung auf baldige layoutstabilität
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:06 21.08.2010
Der Text bei Fotoeinträgen ist immer noch furchtbar verschoben (z.B. bei lucky).
Kann man da nichts dagegen tun?? Nervt tierisch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 17.08.2010
huch, das ist ja sehr seltsam. wenn i8ch hier, auf deiner tagttnews site (also die mit dem schwarzen background) schaue, sind sie nebeneinander und auch meiner sitzt links obwohl er eigentlich nach "wo denn" sitzen müsste und danach noch text kommt. zentriert der die jetzt immer links und baut den text drumherum? . wenn ich aber auf der archiv site schaue sind sie immer in einer eigenen zeile, das wird also verschieden angezeigt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:48 17.08.2010
Also ich sehe die zwei Smileys nebeneinander und zentrieren müsste in normalen Einträgen auch gehen. Ich teste das noch beim User Test. Kannst Du bitte mal Deinen Browsercache leeren?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 17.08.2010
wo denn? die sind immer in ner extra zeile, deine doch auch! und zentrieren müsste demnach auch nicht klappen, probiers mal aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:24 17.08.2010
 Test (externe Bilder) Also hier geht das KäptnHook
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:14 17.08.2010
ähm, ich weiss nicht ob das jetzt klar ist, das mit den bildern ist jetzt genauso wie vorher, also keine externen in derselben zeile usw.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:07 15.08.2010
Ich kann keine Bilder von meiner Festplatte aus hochladen, da kommt immer eine Fehlermeldung. Links gehen aber.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:35 14.08.2010
@E. & Chris: Hab mit beiden iPhones das selbe Problem.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 14.08.2010
o.k., sieht jetzt wieder "normal" aus - nun muss ich allerdings nachträglich wieder meine "trick-absätze" rausnehmen, die jetzt nur noch riesenlöscher im eintrag sind, aber für das gute ergebnis mache ich's ja gern
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 14.08.2010
@E. Danke für die Info. Ich werde das auch mal testen.
@Lucky und @sun.shine Habe nun etwas geändert und das Problem müsste nach meinen Tests behoben sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 14.08.2010
Erstmal nur kurz: @Lucky Danke für die Info. Das wird möglichst rasch (heute oder morgen) verbessert sein. Was Deinen ersten Kommentar angeht so ist es gut möglich, dass das so sein wird Das würde sich aber nur auf Einträge ab einem gewissen Zeitraum auswirken (von xx bis jetzt).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:57 14.08.2010
oje, das bild+text-platzierproblem ist ja auch bei neuen einträgen ganz schlimm. hab es eben nur mit viel probieren und etlichen unsinnigen und später nicht sichtbaren absätzen nach einer viertelstunde oder mehr geschafft, die texte einigermaßen korrekt zu den bildern zu stellen. bilder, die nicht spaltenbreit sind, passen wohl nicht (mehr) ins system?
lieber @chris, ob der programmierer nicht vorher mal probeeinträge machen kann, bevor er sowas scharf schaltet?
beim nächsten eintrag probier ich's erst mal wieder mit großen fotos - aber im moment ist's 'ne echt schlechte variante
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 14.08.2010
das von @sun.shine angemerkte fiel mir auch schon mit bedauern auf - aber eine grundsätzlich formatänderung kann man wohl nicht auf neueinträge beschränken
dafür passen jetzt wohl 2 bilder nebeneinander?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 13.08.2010
Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Bildbeiträge von mir total komisch verschoben sind. Dort wo eigentlich Text unter dem Bild war, ist er jetzt links vom Bild. Ist mir bei anderem im Tagebuch auch schon aufgefallen. Kann man das irgendwie wieder anders machen? Sieht total doof aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:38 12.08.2010
Was mir noch aufgefallen ist:
1) Wenn jemand einen Eintrag macht, Leser - nur Mitglieder - und diesen Eintrag danach auf Leser - nur mit Leserechten umstellt leuchtet der Nick in der neuen Neuigkeitenliste auf, obwohl man selbst keine Leserechte hat.
2) Opera Mini (gut, ich hab's nur auf einem BlackBerry getestet) scheitert bei neuen Einträgen an dem Formularfeld. Vielleicht können die iPhone User hierzu was sagen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 12.08.2010
@Tiana Ja da stimme ich Dir zu und bei Sicherungen wird dann das komplette Diary gesichert.
@Andrea Danke für die Info. Ich werde das korrigieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 11.08.2010
ich bekomm beim Bilder in nen Eintrag einfügen grad die Meldung "Maximale Bilderanzahl (15) erreicht." obwohl oben drüber steht "Hier kannst Du Bilder hochladen (max. 30 / Eintrag)"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 11.08.2010
@lore: Sicherung der alten Texte als PDF soll es nicht geben, der Aufwand sei zu teuer.

Was ich noch schwammig formuliert finde: Wenn Du von "dafür auf Tagtt selber eine Sicherungsfunktion" redest, sichert man dann ALLE momentan von sich auf Tagtt befindlichen Texte - also auch alles, was von früher importiert wurde - oder gibt einem das nur die Texte ab dem Zeitpunkt des Umzuges? Letzeres wäre nämlich äußerst nervig, da man dann eine gestückelte Sicherung hätte, in der was fehlt..

Mit der Option, dass man seine DZ Texte noch mit der alten Variante, wie sie bei DZ drin war, sichern kann, find ich so lala. War eben damals felsenfest von Dir anders versprochen und nun wird wieder ein Rückzieher gemacht - find ich nicht die feine Art.. aber sofern dann jeder ne _kostenlose!_ Sicherungsmöglichkeit auf Tagtt bekommt, wäre das immerhin ein Kompromiss, mit dem ich persönlich leben könnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 11.08.2010
Danke für die Kommentare
@Lore Es steht doch alles da
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:30 11.08.2010
PDF wäre super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 10.08.2010
das mit den sicherungen versteh ich jetzt nicht: gibt es nun über kurz oder lang die sicherungen der alten tb als pdf oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:22 10.08.2010
macht spaß
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 09.08.2010
Gute Sache!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 09.08.2010
Die Smileys sind witzig! Vor allem die Daumen-hoch, Daumen-runter! Daumen hoch dafür!
Die Zwischenspeicherfunktion klappt super und auch die Lösung zum Texte sichern klingt famos. PDF wäre natürlich am allerbesten, sodass man alles schön in einem Dokument hat.
Dankeschön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 09.08.2010
sieht aus als hätte er verstopfungen :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-09 14:54