Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 06. December 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-05-19 19:38 / Gr. Webprojekte
Tagtt down

Hallo Tagtt Mitglieder

Da ist man nach so langer Zeit mal wieder auswärts Arbeiten und dann ist der Server down (es gab keine Arbeiten an Tagtt heute) Foot in mouth  Das Erste was ich heute Abend im Büro sah war die Frage von einem Kollegen ob Tagtt down ist und als ich auf die Zeit blickte Foot in mouth

Wie auch immer, tut mir wirklich Leid, dass Tagtt so lange nicht erreichtbar war. Damit wir das jetzt, wo ich aktuell nicht immer am PC bin vermeiden können nenne ich hier meine Handy-Nummer wo man mir Notfallmässig (Server down) anrufen könnte: +41792701325 Ich melde mich dann beim Programmierer und er startet die Maschine neu.

Was die Einträge angeht so braucht sich niemand Sorgen zu machen. Es gibt jeden Tag Updates der gesammten DB.

Einen schönen Abend und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare


unbekannt
00:23 14.06.2010
Sie haben Post.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 11.06.2010
@e. Leere Nachrichten Bitte leite mir diese doch weiter nächstes mal: ch.gull at web.de

@Linea Das sollte schon lange anpassbar sein über die Einstellungen und gehört zu den nächsten Dingen.

@Tiana Danke für die Info. Das wird wohl ein bestimmtes Sonderzeichen im Titel sein und werde es gleich weiterleiten.

@Leo Bitte melde Dich doch Montag nochmal, wenn das Problem dann noch besteht und dann schauen wir es im Detail an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 11.06.2010
wenn zimtstern neue einträge schreibt, blinkt sie bei mir nicht (ist seit gestern oder vorgestern so).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 10.06.2010
Geht mir auch so, Linea..

Zudem fiel mir grad was auf - wollte bei Havanna lesen, allerdings kommt beim Klick auf Ihren aktuellen Beitrag nur "Not found" .. Direktlink ist eigentlich http://www.tagtt.com/havanna/archive/moment/die_kater_sind_seit_samstag_bei_meinen_eltern.%0Awir...-389866 .. ob's am "..." liegt oder so? Anyway, ihre sonstigen Einträge sind lesbar und Klick auf 'mehr' geht auch, aber direkt auf den Eintrag eben nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:05 10.06.2010
Auf die gefahr, dass ich nerve, aber es nervt einfach, dass das "Nachricht schreiben" - Fenster so klein ist! Da ärgere ich mich bei jeder Nachricht drüber...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:13 04.06.2010
Okay - entweder besorge ich mir den Schneeparden oder ich downgrade, hmm..

Sonderbar ist ja eh, dass es eigentlich nicht am Safari liegen kann - WENN das Problem auftaucht, hilft auch Browser leeren und zurücksetzen nichts. Das Problem ist aber nicht kontinuierlich, sondern taucht mal auf und 30min später ist wieder Ruhe.. kP ob es mit laufenden Arbeiten zusammenhängt, aber komisch und sehr nervig ist es auf jeden Fall

Aber naja, ich versuch's mal mit ner älteren Safari Version und dann wird geschaut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:04 04.06.2010
10.6.3 - Safari 4.05

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 03.06.2010
betriebssystem ist das gleiche, safari älter (4.0.2)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 03.06.2010
@e. & individual: OS 10.5.8 & Safari 4.0.5 - und ihr?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 02.06.2010
@tiana - bei mir funktioniert das alles ohne probleme
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:49 02.06.2010
Korrektur, gestern Abend kamen wieder leere Nachrichten von tagtt. (21:48, 23:14)

tiana - ich kann zumindest das Absatzproblem nicht nachvollziehen, firefox und safari verhalten sich bei mir identisch.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:40 02.06.2010
Könnte daran liegen, dass nunmal die große Mehrheit Windows verwendet!? Außer Leo kenn ich niemanden, der überhaupt noch Mac-Safari nutzt oO
Müsste man mal wissen, wer das sonst noch nutzt, sonst kann ich da schwerlich jemanden drauf ansprechen, hmm

Los, meldet euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 02.06.2010
Danke für die Infos. Ich habe diesen User mit allen Daten gelöscht.

@Tiana Ich weiss leider nicht was mit deinem Mac/Safari los ist aber ich höre das nur von Dir Kannst Du Dich bitte mit anderen Mac/Safari Usern kurzschliessen (Leo, evt. Jadged...) und wenn ihr Gemeinsamkeiten habt werde ich das weiterleiten. Ansonsten kann ich ohne Mac/Safari bei Problemen die nur einen User betreffen nichts machen (Geld/Zeit)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:14 02.06.2010
bei mir ebenfalls jaded, die spamt schon seit über 9 seiten, schau mal in ihrem profil unter "kommentiert-liste".
blöde spamer *knurr*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:03 02.06.2010
bei mir das gleiche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 02.06.2010
guck in die kommentarliste http://www.tagtt.com/archive/comments . die spammt sich grad einmal (zweimal, dreimal...) fröhlich durch sämtliche TBs
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 02.06.2010
Hey Chris, die Userin (?) babylife spammt mich grad zu.
Hello
it my pleasure to communicate with you if you will have interest in me to know each other for relationship and will be glad if you write to my email ( alicesunny57@yahoo.co.uk )
thanks
from Alice.
alicesunny57@yahoo.co.uk

Das ist jetzt der zweite Kommentar in wenigen Minuten. Zu zwei unterschiedlichen Einträgen. Hat noch jemand das Problem?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:00 02.06.2010
Doch nicht erledigt ..
Irgendwer scheint an der Eingabe von Texten was gedreht zu haben, denn unerklärlicherweise funktionieren die Absätze im Mac Safari nun anders. Statt doppeltem Zeilenumbruch kommt beim Druck von Enter bloß ein einzelner - wär ja auch okay, wenn es denn funktionieren würde. Wenn ich aber Blocksatz auswähle, ignoriert er es gekonnt. Editieren und nochmal Blocksatz führte dann zum Verlust jeglicher Formatierung Times New Roman, große Schrift, keinerlei Absätze.. sehr nervig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:52 01.06.2010
Nein, bis auf das Zeitproblem am 31. ist mir nichts weiter aufgefallen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:29 01.06.2010
Kommentar hat sich erledigt!
Die Eingabe von Texten hat nur mal wieder gesponnen und munter alle Zeilenumbrüche gefressen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 31.05.2010
@e. Ist das mit den Mails nochmal aufgetaucht?
@Küken Geht es wieder und hast Du mir sonst ein paar genauere Infos? Sind es alle Formate und geht es in keinem Browser?
@Linea Habe verschiedene Objekte und bin da noch dran. Im Cartoonlook wird das aber bleiben erstmal ja.
@31. Mai Das ist sehr seltsam und ich habe es gleich weitergeleitet. Danke für die Info.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:41 31.05.2010
wollt ich auch grad vermelden. Ham die Schweizer keinen 31. Mai?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:46 31.05.2010
wahrscheinlich war für den 31. mai der weltuntergang eingeplant? aber händisch eingetragen funktionierte dann dieses datum doch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:18 31.05.2010
Zeit & Datum dürfen nicht in der Zukunft liegen bei einem Live-Eintrag - welchen Teil von Deiner und meiner Atomuhrzeit hab ich da nicht verstanden? :(

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 27.05.2010
bleibt die startseite im comiclook?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 26.05.2010
Jetzt kann man keine Fotos in die Einträge mehr binden... lieber Chris, bitte suche dir doch einen besseren Programmierer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:16 26.05.2010
Ich habe die letzte Nacht drei leere Mails von tagtt bekommen. Wieso denn das?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 25.05.2010
Die Zeit ist leider stark eingeschränkt wenn man auswärts arbeitet etc. aber das kennt ihr ja

Danke @sun.shine und ja das muss es noch geben. Erstmal aber für das alte DZ noch

Thx @KäptnHook und bitte @lorus

@temeritas Mach das ruhig Das mit den Einträgen ist eine doofe Sache. Irgendwie startet der Datenbank-Server immer mal wieder neu in letzter Zeit (seit dem Absturtz) und dann sind die Einträge jedes Mal für 5 Min weg weil sie erst wieder in den Ram geschaufelt werden müssen. Leider ist noch nicht ganz klar woran das liegt aber wir sind dran.

@Tiana Danke für die Info und ich habe mir das überlegt ja.

@Küken Gegen anderes finde ich das recht harmlos und sehe es auch als Tipp aber ich weiss was Du meinst

@Lucky & Co. Das kann man machen ja.

Die anderen Wünsche werde ich mir noch genau durch den Kopf gehen lassen und nochmal darauf zurückkommen. Hoffe habe grad nichts vergessen hier im Kommentar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:57 25.05.2010
ich kann nicht mehr auf "moment speichern" klicken.. :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 25.05.2010
Luckys und Indis Vorschlag finde ich gut! Das gleiche könnte man ja vielleicht auch für die Nachrichtenfunktion einrichten? (Und vielleicht auch das Feld verbreitern ?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 25.05.2010
Und wieder mal waren überall "Keine Einträge vorhanden". Irgendwo hakts da...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 24.05.2010
in ergänzung von @individuals vorschlag: falls jemand keine headline eingibt, könnten die ersten worte des eintrags gleich die headline sein ... damit nicht immer wieder ein nichtssagendes "Allgemein" die einträge unterscheidungslos macht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 24.05.2010
ne, mein problem ist es nicht, trotzdem ist es irre nervig wenn hier dauernd so ne gewitterziege meint an jedem mist rummotzen zu müssen.. und dagegen sage ich nunmal was. punkt. ende des geblubbers.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 24.05.2010
hallo chris,
ich hätte noch was für die wunschliste, wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das nicht vllt in anderen browsern so wie so der fall ist, oder das an einer meiner einstellungen liegt falls irgendwas davon greift, einfach ignorieren

und zwar, das man beim eintragen des titels von einem neuen eintrag, die alten mit den gleichen anfangsbuchstaben mit angezeigt bekommt, damit man nicht aus versehen immer mal wieder den selben titel vergibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 24.05.2010
Küken, ich denke, Chris ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen, wenn ihn meine Anmerkung stören sollte. Lass ihn doch mal selbst sprechen, meine Güte... ist doch nicht Dein Problem ... // hiermit ist meinerseits Ende des unnützen Geblubbers, wenn Du damit gern weitermachen magst, bitte - ich ignorier's von nun an

Mir schwant, die Datenbank war vor ca. 30min down, überall 'Keine Einträge vorhanden!'.. weiß nicht, ob es bemerkt und gefixt wurde oder sie nun bloß wieder da ist, daher mal als Info! Irgendwie leckt die in den letzten Tagen ja öfter mal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:51 21.05.2010
tiana, ich denke er ist alt genug, um selbst auf den gedanken gekommen zu sein. und wenn er meint, dass es so richtig für ihn ist, lass ihn doch. meine güte... ist doch nicht dein problem.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 21.05.2010
Mal ne Nachfrage zu Kommentaren, da ich gerade Infos aus einem Commi suche, den ich zeitlich nicht erinnern und daher auch leider nicht finden kann ...

#1 Bleibt es so, dass 'Kommentare' -> 'Liste' bloß auf 10 Seiten beschränkt ist? Wäre es nicht machbar, das eben bis zum ersten Kommentar weiterzuführen (und vllt auch so wie bei DZ, dass es eine Seite gibt, die allllle aufzeigt und nicht durch mehrere Seiten trennt, sodass man eben über Strg+F ganz easy finden kann, was man sucht - falls eben keine Extra Suche für Kommentare wie in #2 möglich ist, dann wär das toll)? Wäre wirklich praktisch..
#2 Gibt es vllt bald ne Möglichkeit, die Kommentare zu durchsuchen? Die Such selbst schaut ja nur in Einträgen, das hilft mir aber nicht und da die Liste der Kommentare zu kurz ist, finde ich's so auch nicht und müsste jeden einzelnen Eintrag durchklicken, was viel zu umständlich ist..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 21.05.2010
oje. zum zweiten mal verschwunden - und wieder da hoffentlich wird das keine serie?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:36 20.05.2010
Oh, entschuldige bitte, dass ich ihn darauf aufmerksam mache, damit es ihm nicht wie vielen anderen Webmastern ergeht und ihm nun jeder Hans und Franz, der nicht treudoof die Nummer so abtippt sondern mitdenkt, Tag und Nacht das Handy zum Klingen bringt, wie bööööhöhöse ... - nicht
aber nur weil Du es bist, applaudier ich jetzt, dass der Server nicht mehr down ist. ui - davon kann er sich dann auch kein' Keks kaufen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:16 20.05.2010
tiana, du findest aber auch echt an jedem mist von chris was auszusetzen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:12 20.05.2010
"es gibt jeden Tag Updates" soll hoffentlich "es gibt jeden Tag BackUps" heißen ;)

und ich würde erfahrungsgemäß empfehlen, dass Du Deine Nummer bloß an eine handvoll sehr aktiver User weitergibst und nicht hier 'frei für jeden', das gibt nämlich ganz gern mal böse Folgen, da eben nun jeder Hans und Franz mal eben anrufen und Terror schieben kann .. muss ja auch nicht sein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:12 19.05.2010
Dachte ich mir schon, dass du dich auf Baustellen rumtreibst, statt uns zu Diensten zu sein.
Ich freu mich schon, wenn's wieder ausfällt und ich dich mitten in der Nacht anrufen darf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:35 19.05.2010
Wir haben es überlebt! Trotzdem vielen Dank für deine Mitteilung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 19.05.2010
mach dir mal nicht so viele sorgen, da sind wir schlimmeres gewöhnt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 19.05.2010
Ach, es gibt definitiv Schlimmeres :)

Trotzdem fänd ichs cool, wenn bald mal eine Sicherungsfunktion für die eigenen Tagebücher (z.B. download als pdf) geben würde. Dass man das einfach selbst auch auf der sicheren Seite hat.
Ansonten: weiter so!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 19.05.2010
@Küken Thx auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 19.05.2010
@Lucky Ja hoffen wirs. Du kannst aber auch gerne in der Nacht anrufen (oder SMS für den Morgen) damit es möglichst wenige betrifft. Good luck!
@Wetterfee Danke Ich möchte einfach sicher vermeiden, dass der Server über längere Zeit off ist und darum ist das kein Problem und erwünscht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 19.05.2010
Och ja. Mir war von vornherein klar, dass nichts weg sein wird. Aber wenn man sonst wohl kaum Probleme hat, regt man sich auch über so nen Kack auf.
Die Handynr werde ich sicherlich nicht nutzen, da ich auch nen halben Tag ohne Tagtt auskomme, ohne gleich nen Amoklauf planen zu müssen Trzd Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 19.05.2010
Ach ja, so dramatisch find ich es jetzt nicht, dass du uns unbedingt deine Handynummer dafür geben müsstest. Zumindest habe ich Verständnis dafür, dass du auch nicht jederzeit erreichbar bist. Aber merci trotzdem!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 19.05.2010
da isses ja wieder. heute nacht um 02:20 war plötzlich alles verschwunden, mitten im kommi - naja, nachzulesen gibt es ja dann auch nichts
auf dass es nie wieder passiert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-19 19:38