Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-05-07 13:31 / Gr. Webprojekte
Ladezeiten & Weisse Seite

Hallo Tagtt Mitglieder

Es gibt User die über "lange" Ladezeiten klagen und ich würde nun gerne alle mit dem selben Problem bitten, hier kurz einen Kommentar mit Infos dazu (bei was, wie lange, wie oft...) abzugeben.

Ein anderes Problem ist, dass gewisse User nach dem einloggen eine weisse Seite angezeigt bekommen aber das nur gewisse Rechner betrifft. Schon länger habe ich dieses Problem gemeldet aber hier wird geschlafen...

Ganz allgemein komme ich mit dem jetztigen Programmierer nicht recht weiter und ich bin mich schon am umschauen!

Sonstiges kann hier natürlich auch wieder notiert werden. Fehler bitte immer möglichst detailiert notieren.

Danke und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

18:29 21.06.2010
jetzt hatte ich fast 2 wochen keine probleme. seit gestern ist das "weisse seite problem" wieder da. wieder aber nur zuhause. im büro kein problem ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 14.05.2010
kann mich auch nicht beklagen, bei mir läuft´s auf allen rechnern einwandfrei, mich stört lediglich das problem mit dem und-zeichen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 13.05.2010
Ist mit der weissen seite die "Seite kann nicht gefunden werden"-Seite gemeint? Das passiert bei mir sehr oft. Meistens wenn ich einen Kommi geschrieben habe und abschicken möchte obwohl die Seite nicht fertig geladen ist (jaaaaaaaa, ich haaaab seeeeeehr laaaaaange Laaaadeeeeezeiteeeeen *gähhhn). Bei den Icons häng er fast immer. Ich könnte mir vorstellen das liegt am alten Browser (IEannodazumal) Geht aber nich anders bei Win-auchannodazumal
edit: grad jetzt kam die meldung Seite kann nicht geöffnet werden wieder.
Im Moment läd er die smilies... werde den kommi wohl wieder nicht absenden können... *narf
edit: hatte wieder ein paar mal die meldung das die Seite nicht gefunden wird. Jetzt ging´s aber schnell, alle smilies sind da und ich versuch nochmal den kommi zu senden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:53 13.05.2010
ja lore, das mit dem "und" zeichen funzt bei mir auch nicht.
grad erst festgestellt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:21 12.05.2010
bei mir blinken einige leute nicht auf wenn sie neue einträge geschrieben haben. ich seh` das dann nur durch zufall
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:45 11.05.2010
Danke für Eure Infos.

Das könnte Sein @Leo aber es wird eben allgemein sehr viel geladen beim dieser Seite und wenn es einen kurzen Unterbruch gibt warum auch immer kann das hängen bleiben ja.

@Fischle Einträge die nicht sofort auftauchen werden glaub genau dann eingetragen, wenn es Probleme mit der Ram-Tabelle gäbe. Das sollte aber eher ein Zufall sein und wenn das weiterhin öffters vorkommt bitte kurz melden.

Wegen der weissen Seite werde ich gleich mal einen User anschreiben und wenn er Zeit hat ein paar Live-Tests mit ihm machen.

Das mit den Ladezeiten bei gewissen Usern ist auch sehr seltsam. Die betroffenen sollten mir bitte möglichst genaue Angaben machen wie oft und wann das Problem auftaucht. Auch ob es Browser und Betriebssystemabhängig ist wäre wichtig (von Dir habe ich ja schon einige Infos Tiana).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:08 11.05.2010
huhu chris,
also ich habe ab und an auch mit der weissen seite zu kämpfen, allerdings warte ich dann meistens ein paar minuten und dann geht es plötzlich wieder. hab das eigentlich meiner internetleitung zugeschrieben, aber anscheinend ist es doch ein allgemeines problem!
ansonsten ist es glaube ich nicht uhrzeitgebunden... jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:07 10.05.2010
Ja lore.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:26 09.05.2010
ich habe immer ziemlich lange ladezeiten. erst dauert es ewig, ein tagebuch überhaupt zu öffnen und dann nochmal so lange, bis sich text und kommentare anzeigen lassen.
oft handelt es sich dabei um mehrere minuten.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 09.05.2010
ist es bei allen so, dass taggt das zeichen für "und" nicht annimmt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 08.05.2010
ich hatte (??) das mit der weissen seite in der letzten zeit immer zuhause. im büro nie. seit gestern gehts aber auch von zuhause aus wieder. geändert habe ich nichts .... keine ahnung wieso, aber ich hoffe jetzt mal das bleibt so ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:20 08.05.2010
bei mir funzt manchmal das mit dem "einfügen" eines textes in meinen geschriebenen tagebucheintrag nicht.
das mit den ladezeiten hatte ich auch schon, es lädt manchmal ewig. kurzmitteilungen werden auch schonmal verschlungen u. tauchen erst tage später auf.
aber sonst ist alles tutti


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:21 07.05.2010
also ich hab in sofern keine probleme.. längere ladezeiten kommen bei mir nur, wenn mein internetanbieter mich wieder ärgern will. saftladen.. aber auch vom iPhone aus klappt alles super. weißen bildschirm hab ich bisher auch nie gehabt..
weder problem auf handy, auf notebook oder auf pc. alles tadellos


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 07.05.2010
die weiße seite kommt bei mir auf arbeit und zuhause, aber bei meinem freund und in der unibib gehts. wär schön, wenn sich das problem irgendwann lösen ließe. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 07.05.2010
also ich hab ganz selten mal, dass die seite nicht vollständig lädt, wenn ich "neuen eintrag anlegen" anklicke. dann baut sich das editor-feld auf aber zB nicht mehr alle buttons, die darunter stehen. aber seite aktualisieren löst das und liegt ja vielleicht auch gar nicht an tagtt sondern meinem internet?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 07.05.2010
weiße Seite erhalte ich nach dem Login, wenn ich per UMTS-Verbindung im Net bin. Wenn ich mit einer anderen (schnelleren) Verbindung drin bin, funktioniert alles. Der Rechner ist dabei derselbe - daran kanns also nicht liegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:26 07.05.2010
weiße seite kenn ich, hab ich dir auch schon geschrieben. komischer weise geht es bei mir meistens, wenn ich den rechner dann nochmal hochfahr...aber ich hab von pcs eh keine ahnung, kein peil wie das zusammenhängen könnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 07.05.2010
also bei mir funktioniert tagtt absolut problemlos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-07 13:31