Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-04-07 14:07 / Gr. Webprojekte
Fehler...

Hallo Tagtt Mitglieder

Das hier ist ein neuer Eintrag für Fehler und Anliegen.

Das Probem mit der Eintrag-Sortierung sollte beohben sein.

Es gibt User bei denen verschwinden die Bilder in der Detailansicht nachdem sie kurz angezeigt wurden. Wir werdem dem heute oder morgen nachgehen.

Ansonsten ist der Punkt "Bilder in Kommentaren" demnächst abgeschlossen (Beta) und dann muss der ToDo-Bereich mal neu geordnet werden. Vor ganz neuen Dingen hat immer noch das optimieren des jetztigen Tagtt Priorität.

Es wird aus finanziellen Gründen nicht mehr so zügig vorwärts gehen wie am Anfang aber das ist nun schon länger so und kann sich auch schnell wieder ändern.

Jetzt werde ich mich erstmal um Internet im Büro kümmern da meine ganze PC Station ja dort ist

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

13:16 07.05.2010
@KäptnHook Das ist aktuell nur für mich freigegeben wenn Du Bilder unter Kommentare meinst.

@Tiana Wenn ich hier dauernd was von Ladezeiten lesen würde von ganz unterschiedlichen Usern müsste ich dem sofort nachgehen aber so geht das einfach nicht. Ich werde aber gleich einen Ladezeiten Beitrag starten und dann mal schauen was dabei rauskommt.

@izzie Danke für die Infos. Für das Problem mit dem blinken muss ich ganz genaue Angaben haben (Usernamen...).
Das mit der weissen Seite scheint was zu sein, das immer mehr User betrifft und sage gleich im nächsten Beitrag noch was dazu.
Die andere Userin hat eventuell die Browser Cookies nicht aktiviert. Sag ihr bitte sie solle es mal mit einem anderen Browser versuchen um das auszuschliessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:20 07.05.2010
hallo, ich hab da auch ein paar kleine problemchen zu melden, die ich aber nicht ergründen kann.
seit ein paar wochen blinken bei mir ein paar leute nicht mehr. andere schon .. ich seh da keine logik ..

auch kann ich von zuhause aus nicht mehr hier lesen. ich logge mich ein und von dem moment an bin ich zwar eingeloggt, sehe aber nur einen weissen bildschirm. auf die startseite komme ich auch erst dann wieder, wenn ich offensichtlich automatisch ausgeloggt wurde - vorher nicht. ich hab 3 browser probiert - daran liegts nicht.
im büro hab ich kein problem.

eine andere userin hat das problem das sie immer schon nach serh kurzer zeit automatisch wieder ausgeloggt wird. wenn sie auf etwas gerade gelesenes antworten will, muss sie sich immer erst neu einloggen.

so, genug gemeckert
danke fürs lesen und diesen fred
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:41 06.05.2010
von 2 Monaten war hier nichts zu lesen, daher ja auch meine Nachfrage

und sofern ich mich entsinne, hatten noch drei andere Leute im Commi das Problem mit den unerträglichen Endlosladezeiten geäußert.. ?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 05.05.2010
huhu, äh, sag mal, wo ist denn der zusätze punkt unter bilder wenn ich da was einfügen will? wo muss ich das hochladen? ich hab das jetzt nicht gerafft im editor
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:27 05.05.2010
@KäptnHook Hmm, da lief was schief mit dem letzten Kommentar also nochmal Ich sehe hier auch noch bisschen Optimierungsbedarf aber muss mir das in den nächsten Tagen im Detail überlegen erst. Ein Button hat Vor- und Nachteile und eventuell wäre das was zum selber wählen. Ich werde darauf zurück kommen und der "Bilder in Kommentare" Punkt über den ich jetzt besser gar nichts sage steht auch kurz vor dem Ende. Optimiert werden muss aber auch der noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 05.05.2010
Danke für die Infos. Das mit den Sonderzeichen in Kommentaren habe ich gemeldet.

@Tiana Lange Ladezeiten sind verständlicherweise unerträglich aber ich kann da leider nichts unternehmen solange sich nicht mehrere User beschweren und sich das Problem eingrenzen lässt.

Was die PDFs angeht so habe ich gesagt, dass es sicher noch 2 Monate andauern wird. Über mustc.de können "alte" Tagebücher dann verbessert runtergeladen werden. Das Backup ist vorhanden und die Daten laufen nicht weg. Ich werde mich per Mail melden, wenn das dann möglich ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:40 02.05.2010
Mittlerweile sind wir schon weit über ein halbes Jahr hier her verfrachtet.. so langsam hätte ich gern mal meine TBs für PDFs, so wie es versprochen war und man sich drauf verlassen hat..
Firefox lädt übrigens mal wieder nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 26.04.2010
@Kätn: Teilweise sieht man das, wenn man auf "Lese" und dann auf "Liste" geht.
Allerdings ich zB. schreib teils/teils (andere ggf. ja auch) und da wirds dann blöd. Wenn ich einen neuen Leser hab, muss ich erst suchen, wer da neu dazugekommen ist, um Rechte evtl. zu vergeben. Und wenn andere ebenso schreiben, krieg ich vielleicht gar nicht mit, dass es überhaupt private Einträge gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bin auch dafür!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:47 26.04.2010
öh also ich hatte noch nie probleme mit den ladezeiten. weder mit IE noch mit firefox.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:10 26.04.2010
ich hätte nochmal einen verbesserungsvorschlag für leserechte: ich finde es total störend, dass man nicht sehen kann, bei wem man leserechte hat und dass man auch nicht anklicken kann, solche zu beantragen. das bedeutet nämlich, dass man, wenn man für leute mit leserechten schreibt, nicht öffentlich schreiben kann, weil dann die mitteilung, leserechte zu "beantragen", weiter nach hinten rutscht und das keine sau mehr sieht. ausserdem weiss man immernoch überhaupt nicht, bei wem man leserechte hat und bei wem nicht bzw. wer überhaupt für leser mit leserechten schreibt und es ist relativ blöd, das ins blaue hinein abzufragen. lange rede kurzer sinn:
kann man einen button "private leserechte beantragen" einfügen und es so einrichten, dass man in seiner liste sieht, bei wem man leserechte hat und mit einer mail informiert werden bei wem man sie entzogen/bekommen hat?

sollte es teile davon schon geben würde ich gleich vorschlagen, das besser zu plazieren, ich hab`s dann nämlich immer übersehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 23.04.2010
Es wäre toll, wenn es deutlicher zu sehen wäre, dass man eine PN bekommen hat. Ich übersehe das wirklich ständig, weil es nur so klein und dirskret in der Ecke ist.

Und vielleicht könntest Du auch wieder einstellen, dass man erkennen kann, ob verschickte nachrichten gelesen wurden oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 23.04.2010
Über Firefox war heute den gesamten Tag hinweg tote Hose - mit Safari läuft's allerdings.. liegt wohl daran, dass ja sowieso sehr viel von den Browsern unterschiedlich interpretiert wird. Ist auf jeden Fall sehr komisch.. Ladezeiten von 12 Minuten und mehr sind echt unerträglich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 18.04.2010
Das Pluszeichen geht auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:53 17.04.2010
unsere hübschen Pfeilchen, vor allem Pfeil geöffnet rechts für Herzen ('Pfeil geöffnet Rechts 3' falls Unwissen besteht), sowie in Einträgen eckige Klammern ( [] ), ebenso der wunderbar senkrechte Strich ( | ) und bestimmt noch andere, das fiel mir aber noch nicht so schmerzlich auf ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:13 15.04.2010
Danke für Eure Kommentare. Leider habe ich noch kein Internet im neuen Büro und dieser Sony Viao macht mich krank. Die Tastatur ist schon leicht deformiert

@Küken Bei Arbeiten an Projekten gibt es immer wieder Fehler. Was hier alles berücksichtigt und bedacht werden muss kann man sich als Nutzer schlecht vorstellen. Normal gibt es aber eine Entwicklungsumgebung und Tester. Da dies aber deutlich umständlicher und kostenintensiver ist wird das aktuell nicht so gemacht.

@Tiana Ich konnte gerade nur mit dem "und" Zeichen Probleme (Sonderzeichen in Kommentaren) feststellen. Gibt es noch andere? Was das Zwischenspeichern angeht so sollte man generell immer wieder sichern da man auch schnell mal versehentlich die Seite wechselt.... Eine Zwischensüpeicherfunktion ist aber geplant. Die Zeichenbegrenzung bei der Suche ist Käse und stammt noch vom alten Programmierer. Das soll auch demnächst aufgehoben werden. Das mit dem Laden der Seite ist sehr problematisch da es nicht immer und anscheinend nicht bei allen so ist. Ich kann unmöglich wieder so viele Stunden in einen Fehler stecken bei dem ich nicht exakt weiss wann er auftritt und da müssten sich bitte alle zusammenschliessen die den Fehler haben und soviel wie Möglich an Infos notieren (ich selber habe den Fehler nicht). Glaube muss dazu einen Extra-Eintrag starten.

@pippilotta Es ist leider schwer bis unmöglich einen Fehler zu finden, wenn es nur einen user betrifft. Also ich habe jedenfalls nur von Dir diese Info. Was exakt geht den nicht und betrifft es jedes Fotoformat? Was für einen Brwoser verwendest Du?

@Royn Was meinst Du mit nicht angezeigt? Blinkt es nicht und wurde das vielleicht mal deaktiviert?

@Allg. Gibt es immer noch User die nach dem einloggen eine weisse Seite angezeigt bekommen an bestimmten Rechnern?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 11.04.2010
MacFirefox hat wieder das Problem, MacSafari funktioniert noch (aber da geht ja keinerlei Textformatierung, Einzeilabsätze, etc. ...) - schwierig also.

Ah, Firefox hat geladen - brauchte über 5min, hmpf..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:21 11.04.2010
ich hab genau zwei probleme: erst mal braucht die seite bei mir manchmal ewig zum laden. zweitens wirds mir manchmal nicht angezeigt, wenn autoren neue einträge online gestellt haben.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:00 08.04.2010
also ich find`s scheisse, dass es diary-z nicht mehr gibt. so, nun kotz mal schön sun.shine, das war jetzt nämlich ein genauso inhaltsleerer beitrag wie dein genöle über andere umgangsformen. tiana hat dich gar nicht angeschrieben, also was regst du dich auf?

mal noch an die spaß und toll fraktion: bitte nicht immer und ständig kritik und genöle verwechseln. eine untergruppe wäre nochmal missmutig geäusserte konstruktive kritik. falls solche differenzierungen euch jettzt nicht total überfordern.
chris will schon wissen was hier nicht funktioniert, auch wenn es nicht bei allen nicht funktioniert. und er will sicherlich auch meinungen, vorschläge und stimmungslagen mitbekommen und vor allem: wenn er das nicht will oder sich am ton stört wird er das schon selber sagen. is doch alt genug
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:44 08.04.2010
Ich wollte dich absolut nicht persönlich angreifen, sah deshalb ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit, dich deswegen privat zu kontaktieren.
Dass ich keine Probleme hier habe ist ausschließlich meine persönliche Meinung. Die muss weder geteilt werden, noch ist sie Maß aller Dinge. Das habe ich nie behauptet und sollte so auch nicht rüberkommen.
Ehrlich, nicht konstruktiv finde ich nach wie vor Gemecker über Dinge, die eben nicht zu ändern sind, wie die Tatsache, dass es tagtt jetzt anstelle von d-z gibt. Da immer wieder drauf rumzukauen, bringt niemanden weiter und verschlechtert nur die Stimmung hier.
Zu deinen anderen Beschwerden habe ich nichts negatives gesagt, deshalb versteh ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 08.04.2010
Das ist ja schön, dass Du keine Fehler siehst - heißt aber nich, dass sie nicht da sind :) also äußere ich sie, wie es auch angedacht ist. fertig aus.
Und wenn Dich etwas an meinem persönlichen Ton stört, bitte - steht Dir jederzeit frei, mich zu kontaktieren. Find ich hier aber offengestanden total deplatziert, vor allem wenn es so völlig sinnfrei "Ja, also ICH find hier alles toll" mäßig läuft, weil das einfach mal schlicht am Thema vorbei und nicht konstruktiv ist.. also wenn Dich mein Ton stört - bitte, jederzeit, aber an angemessener Ort und Stelle (-> nicht hier, sondern personally ;) ..)
Schlusswort meinerseits zu diesem OffTopicBlubb.

Zum Ladeproblem: Heute war noch nichts zu vermerken. Wird mal weiter beobachtet, ob es gegen Abend wieder auftaucht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:59 08.04.2010
sun.shine, dem habe ich nichts hinzu zu fügen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 08.04.2010
Ich für mich sehe momentan keine Fehler. Wer Fehler bemerkt oder wen was stört, darf das natürlich äußern, das steht hier ja auch nicht zur Debatte.
Mich persönlich stört der pissige Unterton hier ehrlich gesagt und nur dass wollte ich mit meinem Kommentar zur Sprache bringen. Und auch immer wieder dieses "Ja, wir wollten ja kein tagtt"-Geseier, das immer noch auftaucht bringt halt auch keinen weiter und nervt langsam.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 08.04.2010
einige Leute müssen halt zu jedem Mist ihren Senf dazu geben, auch wenn das niemandem weiterhilft...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:36 08.04.2010
chris, ich kann keine fotos hochladen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:06 08.04.2010
ändert ja nichts daran, dass es (kostenfrei und ob es sun.shine nun nicht weiter stört hin oder her.. oO) Probleme gibt und die genannt weden sollen - das tat ich!..
nicht mehr und nicht weniger - dass ich genervt bin, liegt vor allem daran, dass alte Texte von mir teils im Nirvana verschwunden sind und mich das unendlich ankotzt.. und mit Chris habe ich zudem ja eh nicht das rosaroteste Verhältnis, aber das ist ja ne andere Sache ...

wer Probleme mit Fehlerberichten hat, der sorge bitte selbst für Abhilfe oder.. tschoa
weiß nicht, was da nun schon wieder alle für'n Letz drauß machen müssen, ei ei ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 07.04.2010
ich geselle mich zur @charlis-und @sun.shine-fraktion
und was noch nicht klappt, wird schon irgendwann funktionieren. @chris wird's schon machen
das ist hier lil' family, nicht big business - bis jetzt jedenfalls
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 07.04.2010
Diary-z lief auch nicht immer einwandfrei!
Ich versteh dieses Gemecker irgendwie auch nicht, sorry.
Ja, wir wollten alle kein tagtt, das wissen wir ja schon. Nichtsdestotrotz ist es jetzt da und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es gut finde. Mir gefallen die Neuerungen, es gibt nichts, das ich vermisse und die in meinen Augen kleinen Fehlerchen kann ich übersehen bzw. die stören mich auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 07.04.2010
@charlis: Wenn sie nicht funktionieren ... - ich habe damals nicht um Tagtt gebeten, daher ist das in meinen Augen einfach noch immer ein überaus großer Rückschritt hier. Diary-Z lief immerhin! hm ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:06 07.04.2010
ich denke, über dinge, die man nutzen darf und nicht zahlen muss, sollte man sich nicht beschweren.
danke für die info, chris


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 07.04.2010
Wäre ja schön, den Kommentar nun so zu lassen - selbst Scuhld, wenn man nen einfaches Und als Sonderzeichen nicht erlaubt ... aber dann klappt es ja nie, dass das aktuell nervende Problem mal geklärt wird
und nur gut, dass ich Tagtt sowieso nicht traue und daher ALLES vor'm Senden markiere und kopiere, sonst wäre das nun längst im Nirvana .....

@Küken: Ist es nicht, sofern das ganze Hand UND Fuß hat.. aber da Chris ja nicht selbst programmiert und mehrere Leute daran herumfuhrwerken, .. schwierig.
Ich teile übrigens die Genervtheit. Vor allem, da momentan noch viele Fehler auftreten, die unheimlich störend sind und wenn deren Behebung nun lange dauert - nervig.. wenn dann wichtige Änderungen noch länger dauern - unerträglich..

Mein derzeitiges Problem:
Ich habe sowohl in MacSafari als auch MacFirefox das Problem - und zwar NUR mit tagtt - dass das Öffnen der Startseite super schnell geht, mit Glück auch noch meine Seite.. der Klick auf nen blinkenden User wird dann schon langsamer und wenn ich dort auf 'Kommentieren' oder nen Eintrag klicke, darf ich meistens 10min warten und es lädt sich zu Tode! Unheimlich nervig und ich wüsste nicht, woran es liegt.. Browser sind gecleared und auf anderen Seiten taucht es nicht auf, daher ... hm.
Besteht aber auch nicht permanent, sondern temporär. Heute Mittag war z.B. problematisch.

Und ne Frage hätte ich noch anbei:
Wird auch mal das Durchsuchen des eigenen TBs mit weniger als 3 Zeichen möglich? Denn viele, ebenso ich, kürzen ja Namen ab und immer, wenn ich nun z.B. "A." suchen möchte, heißt es, das käme nicht vor - was schon mal falsch ist und zudem nervig, da ich eben gern alle Einträge sehen würd, wo die Person erwähnt wird ... - Silberstreif am Horizont?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 07.04.2010
Hmmm... ich weiß nicht, was ich davon halten soll... ist es denn normal, dass andauernd so viele Fehler auftreten bei ner relativ neuen Seite?
Weil, n bisschen genervt bin ich ja mittlerweile schon ab und zu...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:16 07.04.2010
Daumen hoch!
Hört sich soweit doch ganz gut an. Bei den meisten Sachen find ichs jetzt auch nicht soo schlimm, wenns noch dauert, hauptsache es steht auf der to-do-Liste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-07 14:07