Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-01-28 11:49 / Gr. Webprojekte
Fehler "undefined" beim Eintragen & Infos

Hallo Tagtt Mitglieder

Fehler
Vor kurzem hat mich ein User über einen neuen Fehler informiert und es kommen immer mehr Meldungen dazu Cry Das Problem ist, dass man seinen Eintrag nicht speichern kann und im Feld der Jahreszahl  "undefined" ausgegeben wird.

Es ist nun so, dass dieser Fehler von selber wieder verschwindet und ich ihn selber noch nie hatte. Aus diesem Grund ist es nicht ganz einfach die Sache zu beheben.

User bei denen dieser Fehler schon aufgetreten ist bitte ich den Browsercache zu leeren und hier einen Kommentar zu schreiben, wenn es erneut dazu kommt.

Wenn jemandem bereits ein Muster aufgefallen ist (bestimmte Zeiten, nur mit Bildern etc.) wäre ich dankbar, wenn das auch gleich hier eingetragen wird.

Gemeinsam werden wir den sehr lästigen Fehler finden und vernichten Cry

Wenn jemand schon länger mit einem sonstigen Fehler lebt und sich noch nicht bei mir gemeldet hat kann er in gerne auch gleich hier eintragen.

Infos
Ansonsten geht es zur Zeit weiterhin langsam vorwärts da auch die Weiterentwicklung teuer ist und ich vor Frühling / Sommer keine Lust habe regelmässig das Haus zu verlassen  Nächste Schritte sind:

- Einträge als Tagebuchnachtrag markieren
- Bilder in Kommenatren
- Editor Grösse in den Einstellungen selber wählen (der lässt sich leider nicht Auto-Vergrössern wie die normalen Felder falls jemandem die neue Funktion aufgefallen ist)
- Gruppenberiech optimieren
- Allg. Optimierungen und Dinge im Hintergrund
- "Allg. Geschichte" Einträge nach und nach betitteln und wo was zu finden ist weitere Infos & Medien einfügen.
- Tagebuchnachträge anfangen und weitere Planungen zu diesem Bereich machen.

Vielen Dank und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

09:31 05.02.2010
Aaah! Ja, hab ich alles gemacht (und ab sofort schreib ich dann auch immer beim neuesten Eintrag). Aber - I am lucky anyway - heute morgen bin ich meine in den letzten Tagen gesammelten Werke dann doch erfolgreich und ohne den undefined-Error hier losgeworden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:27 04.02.2010
@Aven Nichts, aber die meisten User schreiben gleich beim neusten Eintrag darum machen das am besten gleich alle Ich nehme an Du hast auch den Cache erneut geleert und alles.. Morgen soll der Programmierer anfangen die Seite im Detail zu zerlegen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 04.02.2010
Hm, Chris, was hat Dein "Unterbruch"-Eintrag mit dem "undefined" Problem zu tun? Vllt stehe ich gerade auf dem Schlauch... In jedem Fall ist "undefined" trotz zahlreicher Versuche meinerseits immernoch da. Kann keine Einträge mehr anlegen, noch nicht mal Kurzmitteilungen :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 03.02.2010
@baby2 Sehe ich auch gerade, thx. Das wird heute so rasch es geht verbessert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:40 03.02.2010
Der Fehler ist bei mir seit gestern Abend vorhanden, wenn ich Kurmitteilungen eintragen möchte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:09 02.02.2010
@psychicdream & @Aven Danke für Eure Infos. Bitte schaut Euch doch meinen neusten Kommentar im neusten tnews Eintrag (Unterbruch) an. Von jetzt an können Fehler auch gleich da gemeldet werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:26 01.02.2010
So, nun habe ich "undefined! auch - und zwar so, wie psychicdream es beschreibt. Bei Klick auf "Moment speichern" (und eigentlichem live-Datum) erscheint die Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen Monat an". Wenn ich dann auch Zeitpunkt ändern gehe und das Datum eben manuell anlege, kommt beim Versuch, das Ganze abzuspeichern, die Meldung "undefined". Ich hab das jetzt mit Firefox und IE versucht - Resultat ist leider in beiden Fällen gleich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 29.01.2010
Also gerade eben jetzt ist das Problem bei mir wieder aufgetreten (es ist 13:34 Uhr) und diesmal kam nicht die Fehlermeldung "undefinded" sondern "Bitte geben sie einen Monat ein!". Egal ob ich nun den Zeitpunkt selbst einstelle oder auf live schalte, das Problem kann ich selber nicht beheben!
Werde es später einfach nochmal probieren!
LG psychicdream
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 28.01.2010
Danke für eure Kommenate!

@LadyPsycho Aktuell ist eines der ersten Backups auf http://www.mustc.de Zum versprochenen Backup kann ich noch nichts sagen weil erst dieses noch etwas bearbeitet werden muss wegen anderen Usern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 28.01.2010
Mal ne andere Frage: Wann kommt das Backup von DZ online??? Brauche dringend meine alten TB Einträge!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 28.01.2010
Mal was Neues: ich hatte gerade "undefined" als ich auf Lucky´s Bild klicken wollte um zum neuen Eintrag von ihm zu kommen. Ließ sich nicht öffnen, erst nach dem aktualisieren der Seite kam ich zum Eintrag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 28.01.2010
Dieses "undefined" hatte ich auch schon öfters, aber in den letzten Tagen nicht mehr ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 28.01.2010
Mh, ich hab meinen Eintrag, der schon online war, den ich aber nur nochmal editiert hab und der dann die Fehlermeldung bekam, eben einfach nochmal als neu oder live eingestellt (naja, unten eins von den Häkchen gesetzt) und dann gings wieder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 28.01.2010
Also ich habe alles gemacht, was du gesagt hast! Leider heißt es jetzt warten, denn der Fehler kommt ja nur ab und an mal! Bis jetzt hatte ich ihn nicht wieder, melde mich aber sollte er nochmal auftreten! Danke für dein schnelles Handeln!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:35 28.01.2010
wenn es der fehler ist, den ich auch kenne... bei mir tritt es nur mit einer ollen version des internet esplorers auf. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 28.01.2010
zur weiterentwicklung: prima, es geht immer weiter voran
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-28 11:49