Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-01-06 01:33 / Gr. Webprojekte
Kopfschuss Smiley

Hallo Tagtt Mitglieder

Habe nun einen Kopfschuss Smiley gebastelt der sogar die Waffe von DZ übernommen hat

Da es erst keinen solchen Smiley gab hatte ich stellvertrenden folgenden: Cool Der war dann auch bei früheren DZ Einträgen und Kommentaren anstelle des Kopfschuss Smileys. Aus diesem Grund wurde der nun ersetzt CoolCoolCool

Die anderen Smileys werde ich mir dann auch noch anschauen.

Viel Spass damit :)
Chris

 

Tags

Kommentare

19:12 01.02.2010
@Tiana Ich weiss nicht ob wir uns richtig verstehen. Wenn Du einen Eintrag editierst und ein Foto löschst ist es weg. Wenn Du einen Eintrag löschst ist alles weg. Das ist exakt das gleiche wie wenn ich es lösche Wenn Du Pfadangaben suchst und dafür zu den Einträgen gehst kannst Du es fast grad so gut gleich selber löschen meinte ich damit aber schauen wir uns jetzt mal Deine Liste an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 29.01.2010
Ich wusste nicht, dass ich unentdeckte Zugangsdaten für einen mir fremden Server besitze?!
Aber dass es bestimmte Fotos sind und sich um grob die Menge handelt, erwähnte ich schon mehrfach in Gesprächen..

Schick ich Dir rüber.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:53 28.01.2010
Also Tiana ich möchte jetzt gar nicht viel schreiben. Du sagst "mal eben 20 exakt betitelte Dateien vom Server zu löschen" und machst es nicht einfach schnell selber?? Ich wusste nicht, dass es nur um vereinzelte Bilder aus Deinem grossen Bilderarchiv geht. Dann mach mir doch bitte eine Liste mit Pfadangaben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 28.01.2010
@Chris: Ich verkaufe eine Vielzahl meiner Fotos und somit ist die Tatsache, dass man sie einfach von Deinem Server aus abrufen kann, für mich schädlich! Ich kann deswegen nichts überwachen, abriegeln, o.ä., da Du sie Dir einfach unter den Nagel gerissen hast und hier online stellst. Tagtt ist aber für jeden zugänglich, ich kann aber Statistiken, Aufrufen, etc. nicht mehr einsehen, um mögliche Klauereien nachzuverfolgen - dementsprechend ist das für mich schädlich. Es geht also, wie Du schon sagtest, sehr wohl um Geld. Das Problem ist nur leider, dass selbst eine Accountlöschung nicht dazu führt, dass die Fotos auch vom Server verschwinden - somit würd ich Dir da mal stark von abraten, da es das Problem in keinster Weise löst.. Ich bot Dir schon an, Dir eine Liste der Dateinamen zu nehmen und Du schwingst Dich einfach auf den Server und löschst die Dateien runter - ist Dir aber offenbar zu langweilig oder was weiß ich, denn dazu hast Du Dich noch immer nicht bequemen können und ja, wenn jemand dem Verkauf meiner Bilder schadet, dann wäre nach x vergeblichen Gesprächen der nächste Gang immer zu meinem befreundeten Anwalt und der schickt ne schöne Verfügung raus, die dann geldlich richtig weh tut ... und wie auch das schon x Mal erwähnt: Auf sowas habe ich keine Lust. Der einzige Grund, warum ich es nicht schon vor Monaten gemacht habe, denn ich habe meine Texte hier und dachte eigentlich, dass man in Ruhe und Frieden hier schreiben kann - nur von solch komischen Aktionen war ja nie die Rede, sonst hätte ich direkt meine Sachen geschützt und meine Fotos offline gesetzt, bevor sich Dein Catcher die alle krallt und bei Dir hochlädt.. aber dem war ja nicht so, also muss eben im Nachhinein was dran behoben werden ...
und davon abgesehen handelt es sich ja schließlich nicht um einige hundert Fotos, also weiß ich nicht, wo da noch immer das Problem sein soll, mal eben 20 exakt betitelte Dateien vom Server zu löschen -.- ...
und ja, sehr schade, dass Gespräche nun immer so verlaufen, aber da man ja zumeist auf eine Wand von "Och, ist mir egal" oder gar "Ich sitze in der Schweiz, deutsches Recht ist mir Wurst" läuft, kann man da bloß verärgert drüber werden ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 28.01.2010
@Royn Nur Tagtt? Ich kann nichts feststellen in der Richtung gerade
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:16 28.01.2010
die seite läd bei mir unheimlich langsam ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 28.01.2010
@Linea Bitte und danke für die Antwort Es geht dabei um ganz normale Einträge ohne Zusätze wie Tags, Bilder... und Dir ist auch noch kein spezielles Muster aufgefllen? Z.B. gewisse Zeiten oder besonders kurze oder lange Texte...?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 28.01.2010
Okay, danke schonmal fürs Notieren der Idee :)
Also ich habe das auch häufiger mit dem "undefinded" und anstatt dann zu versuchen die Zeit einzustellen, warte ich eine Weile (lass den Tab also einfach offen) und klicke dann ein zweites Mal auf speichern. Und dann wird der Eintrag meistens im Live-Modus gespeichert - zur Sicherheit kopiere ich den vorher aber noch ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:45 28.01.2010
@AbCdEf Ok hast Du Dein Diary eigentlich gefunden auf mustc?

@Tiana Sorry aber ich habe gerade andere Sorgen als Bilder vom Server zu nehmen die sowieso genau gleich eingebunden wären, einfach über einen anderen Hoster. Wenn ich das mit einem Klick machen könnte würde ich das natürlich sofort tun. Das Ganze ist aber eine längere Geschichte die Zeit und Geld kostet und das investiere ich besonders jetzt (bin ja auch kein Goldesel) lieber in gemeinsame Dinge. Es ist nunmal nicht jedes Projekt gleich und bei Tagtt gehören die Bilder fest zum Eintrag. Stell Dir mal eine echte Tagebuchseite vor wo Bilder fehlen... Bei Dir gehts hier aber ums Prinzip und rein rechtlich ist das wohl richtig auch wenn ich den Aufstand nicht verstehe. Beim letzten Gespräch hast Du doch was von Anwälten gesagt (wegen Recht und so) und ich meinte vor möglichem Ärger in dieser Richtung würde ich vorher den Account löschen womit dann ja auch die Bilder weg wären Ich weiss, ganz am Anfang hatten wir mal andere Gespräche aber in diesem Fall musste ich meine Meinung ausnahmsweise ändern

@Linea Rein zum Suchen wäre das wohl etwas übertrieben aber ich habe mir sowas schon notiert weil es ganz allgemein eine gute Sache wäre. Also damit man schnell sehen kann was den nun privat, öffentlich.... ist. Danke für die Info.
Danke auch für den Tipp an Lily und Nadine. Wir sind leider immer noch an dem Problem. Was genau meinst Du mit "Text offen lassen"? Das könnte auch mir weiterhelfen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 28.01.2010
@ Lily und Nadine: hatte ich auch, einfach den Text offen lassen und dann ein zweites Mal auf speichern clicken. Danach wurden meine Texte ganz normal im live modus abgespeichert, vlt mal einen Versuch wert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 27.01.2010
Chris, ich habe genau das gleiche Problem wie die Nadine. Ich kann keine Einträge speichern auf Grund des Datums und wenn ich es alles einstelle, dann steht da immer nur "undefined".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:08 26.01.2010
Ich hätte noch einen kleinen Wunsch am Rande *verlegen - und zwar habe ich gerade meinen alten Einladungseintrag gesucht, weiß aber nicht mehr welches Datum. Gibt`s vielleicht die Möglichkeit unter "Sortieren" eine neue Option einzubauen - falls andere den Nutzen davon auch sehen - wo man wahlweise anklicken kann "Private Einträge", "Einträge für Mitglieder", sodass nur Einträge mit den Eigenschaften angezeigt werden? Das würde das Suchen in solchen Fällen wesentlich erleichtern.. zumindest für mich ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 25.01.2010
@chris: So hast Du es damals gewiss nicht gesagt, denn ansonsten hätte ich da längst was zu erwidert. Die Fotos hast Du ohne Zustimmung der User (auf jeden Fall ohne MEINE) auf Deinen Server rübergezogen und stellst sie nun online.
Natürlich könnte ich sie selbst aus den Einträgen nehmen, aber da ich das Problem nicht verursacht habe, sondern DU unerlaubt die Fotos übertragen hast, bist Du für die Entfernung verantwortlich und nicht ich. Obendrein ändert es nichts daran, dass sie dennoch auf Deinem Server liegen und für jeden, der die Adresse eingibt, verfügbar wären. Also such sie raus und nimm sie vom Server - das sagte ich schon damals.
Und wenn Du keine Funktion bietest, externe reinzusetzen, na dann verliert Tagtt eben an Mehrwert, indem es ein weitere Diary komplett ohne Fotos geben wird - ist mir gleich. Aber das unerlaubte Aneignen meiner Fotos nun einmal nicht, wie schon x-fach erklärt.
Und der Kram, den ich seit Tagtt Umstellung hochgeladen habe, kannst Du auch ruhig drauf lassen - da habe ich schließlich ganz bewusst Änderungen vorgenommen und nur bestimmte belanglose Dinge reingestellt. Aber es geht um die älteren Sachen und das weißt Du auch genau ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 25.01.2010
Hat sich erledigt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:37 25.01.2010
Hm, wie krieg ich denn einen älteren Eintrag wieder nach oben? Geht um einen nur für mich sichtbaren.
Wenn ich die Zeit zurücksetz & ihn als neu einstell, steht zwar da, dass er grad erstellt wurd, bleibt aber an seinem Platz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:13 25.01.2010
@Nadine Kann mir vorstellen, dass das sehr ärgerlich ist. Leider kommen wir dem Fehler nur Schrittweise auf die Spur da er nur bei wenigen Usern und dann auch noch eher selten auftaucht. Das Ganze hat aber Prio 1 und bitte weiter melden wenn er auftritt. Es gab zwar Änderungen aber anscheindend haben die noch nichts gebracht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:28 24.01.2010
es war weg, jetzt habe ich das gleiche problem schon wieder :(

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 24.01.2010
@Tiana Letztes mal habe ich Dir per ICQ gesagt, dass Bilder zu den Einträgen gehören und diese gesammthaft auf Tagtt übertragen wurden. Wenn Du diese Bilder vom Server haben möchtest musst Du Einträge mit Bildern löschen oder so editieren, dass sie eben weg sind. Ich sehe Dein Problem nach wie vor nicht ein und inzwischen hast Du ja schon selber Bilder auf den Server geladen. Sorry aber ich kann was das angeht nicht jeden User einzeln behandeln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 23.01.2010
und da es noch immer so schön aktuell ist, aber ignoriert wird: Was ist mit BILDERN? ... So langsam kotzt es mich an, dass meine digitalen Werke ohne Zustimmung auf Deinem Server gelandet sind und einfach hier veröffentlich werden und für jeden zugänglich sind. So langsam möchte ich da mal nen klares Datum, klare Ansagen und nicht nur "Ja, wird noch geregelt, aber grad ist sooo viel los", vor allem nicht, wenn Du vorzugsweise in Thailand im Urlaub gondelst ...
Also jetzt einfach mal hier per Kommentar. Kannst mir hier, per PN, Icq oder Mail antworten, weißt Du ja.
Vielen Dank im Vorraus.
I'm looking forward to hearing form you soon..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 21.01.2010
@AbCdEf & Linea Ich habe das nun getestet und das kann vorkommen, wenn ein User in dem Moment wo man auf dem Profil ist einen Eintrag macht. Es blinkt eben pro Neuikeit nicht pro neuem Eintrag.
@Tiana Ja aber vielleicht ist es da auch
@Nadine Blöde Sache sorry. Hoffe es ging dann wieder. Wir werden heute gleich nochmal schauen und vielleicht hat der Chrome auch eine Fehlerkonsole wenn wir nichts finden können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 21.01.2010
das problem muss irgendwo beim datum liegen, denn anstatt des jahres steht dort undefined und auch wenn ich dann das jahr per hand eintrage, also eben keinen live-eintrag machen möchte, bekommt der editor das abspeichern nicht hin.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:43 21.01.2010
ich nutze googel chrome

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 21.01.2010
Hi Nadine, ein anderer User hatte das auch schon und nach einer Weile war es wieder gut. Wir haben den Fehler bisher nicht gefunden. Hast Du FF als Browser? Wenn ja und falls es immer noch nicht geht mach bitte folgendes:

1.) ff öffnen
2.) dann zu extras -> fehlerkonsole
3.) die mal bitte leeren
4.) zu tagtt gehen und eintrag machen
5.) inhalt der fehlerkonsole kopieren und an mich senden

Danke und Gruss,
Chris
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:27 21.01.2010
Ich kann keinen Eintrag schreiben. Auch keine Kurzmitteilung. Wenn ich die Texte speichern will, kommt nur der Fehler "Undefined".

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 19.01.2010
PC Safari ungleich Mac Safari?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 14.01.2010
Ja genau
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:58 14.01.2010
Ganz genau.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 14.01.2010
@Tiana Ok thx. Werde das mal mit dem PC Safari testen.
@AbCdEf & Linea Hmm, also wenn ihr z.B. auf meinem Diary wart und ich dann anschliessend einen Eintrag mache blinkt es nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 13.01.2010
abcdef: Nein, ich wollte gerade das Gleiche schreiben, habe ich seltsamerweise im Moment auch..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 13.01.2010
Weiss nicht, ob nur ich das Problem hab, aber wenn ich zwischenzeitlich auf ein Tagebuch klick (ohne dass es blinkt oder was Neues gibt), dann blinkts beim nächsten Eintrag nicht mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 09.01.2010
Super, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 09.01.2010
Wie beschrieben - im Safari! - ist es egal, ob man auf Link und oder Kästchen klickt, es funktioniert nie vernünftig, da er immer nur die Sache danach aufruft, was man als LETZTES anklickte..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 09.01.2010
@Tiana Habe die Frage übersehen sorry. So wie Pinky das sagt ist es richtig. Das geht bei Dir nur in FF? Wie verhält es sich dann in Safari? Wenn man weiss wie, ist es auch nicht mehr unpraktisch oder? Eigentlich steht eine Info zur Verwendung in einer Infobox aber irgendwie muss das noch klarer gemacht werden.
@LittleMissSu... Das wird noch gemacht ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 08.01.2010
@Pinky: Ah, danke! Habe es mal im anderen Browser getestet, da es bei Dir ja offenbar so klappt - funktioniert bei mir aber leider nur im Firefox! Naja, immerhin :) ... aber ja, das generell so zu machen wäre irgendwie schöner! Aber immerhin hab ich nun im Zweifel ne Chance, es per anderen Browser und genaue Klicks zu machen, thx!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:40 07.01.2010
Und wenn hier sowieso schon erwünschte Änderungen angesprochen wurden .. Ich fände es total praktisch, wenn man sich seine Einträge per Mail schicken lassen könnte (sowie früher bei diary-z)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 07.01.2010
Danke, hab's schon vermisst! xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 07.01.2010
@tiana das hatte ich auch, das passiert wenn du auf die zahlen drückst, wenn du direkt auf die kreuze davor drückst, kannst du 2008 und den monat zusammen auswählen so wie du dir das vorstellst, aber optimal ist das irgendwie nicht, das stimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 07.01.2010
@Chris: Werden eben diese 'time' Dinge denn noch angepasst? Denn momentan klickt man beispielsweise auf 2008, woraufhin dann generell eine Leiste öffnet, die alle weiteren Tagen wie Monate, Tage, Stunden und Minuten beinhaltet und dann klickt man beispielsweise auf den Monat 05 und bekommt zuerst die Einträge aus dem Monat 05 vom neusten(!) Jahr, momentan 2009 - obwohl man 2008 anklickte! Da sich die Funktion nicht merkt, wenn man beispielsweise 2008 - Monat 05 - Tag 10 klickte.. dann bekommt man nur, weil es der letzte Klick war, alle Einträge, die am 10ten eines Monats jeglichen Monats und Jahres auftraten ... find ich daher absolut nicht hilfreich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 07.01.2010
Ach so, danke das war mir gar nicht mehr bewusst, dass man das da einstellen kann. Dann hat sich meine Bitte ja erledigt^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:58 07.01.2010
@ Pinky
Das kannst Du einstellen indem Du die Tags auf "Time" änderst.
Dann beginnst Du mit der Jahreszahl und wählst anschließend den entsprechenden Monat den Du suchst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 06.01.2010


jetzt gings von selber *cool*
danke sehr !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 06.01.2010
@Izzie: Einfachste Methode ist, dass Du das Smileyfenster einfach mal aktualisierst (F5 drücken VS Rechtsklick -> "Aktualisieren" / "Seite neu laden" / o.ä.), das hilft bei den meisten Browsern schon.. sonst sag noch mal Bescheid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 06.01.2010
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber ich würde es schön finden, wenn man sich seine Einträge auch nach Monaten sortiert anschauen könnte (so wie es früher war), denn ich weiß ja, wenn ein ereignis z.b. im august 2007 war, aber nicht, dass es sich auf seite 63 befindet und bei so vielen seiten ist es auch schwierig da einfach durchzublättern. Wenn da was geändert werden könnte, wäre ich total dankbar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 06.01.2010
ich leere bitte meinen WAS ??? *rotwerd*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 06.01.2010
Oh, da ist er ja, mein kleiner Headshot :)
Lang ersehnt und endlich da - eine Neuerung, die mir gefällt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:33 06.01.2010
Oh, danke, Chris .. jetzt seh ich ihn. Super isser! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 06.01.2010
Bitte leert mal Euren Browser-Cache. Die Grafiken heissen eben gleich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 06.01.2010
find ich super :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:16 06.01.2010
klasse

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 06.01.2010
Bei mir ist es auch der alte ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 06.01.2010
bei mir ist es auch nur der von oben..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 06.01.2010
@Jaded Kannst Du mir bitte einen Link zu einem Beispieleintrag einstellen?
@freedom Bitte schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:14 06.01.2010
Bussis ... und tausend Dank ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:25 06.01.2010
Bei mir gibt's den Smiley nicht in Einträgen. Der von da oben ist immer noch da.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-06 01:33