Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-10-24 18:55
Zu Risiken und Nebenwirkungen...

...lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich kann darauf verzichten, Packungsbeilagen zu lesen und den Arzt oder Apotheker zu fragen. Ich habe nämlich das Gefühl, daß bei mir gar nichts mehr hilft. Und das schlimme daran ist, daß es mich schon wieder erwischt hat. Seit gestern tun mir die Knochen weh, die Nase läuft und ich komme um vor Kopfschmerzen. Aber da ich Wochenende habe, kann ich mich ein wenig erholen. Es sei denn, daß mein Vater einen Spaziergang machen will. Was auch nicht sein kann, denn seit gestern kann er nicht laufen. Es sieht also ganz danach aus, als wenn ich dieses Wochenende faul sein kann. Mir ist das nur recht, denn so komme ich ein wenig zu Kräften. Die Erkältung paßt zwar nicht in den Kram, aber ich kann es nicht ändern. So kann das gehen wenn man ein schwaches Immunsystem hat. Ich sollte mir wirklich was kaufen, denn das kann ja kein Zustand sein. Ich möchte mal wieder eine Nacht schlafen, ohne vom ständigen Husten geweckt zu werden. Am Wochenende ist das ja egal, da kann man eh länger schlafen, aber unter der Woche geht das echt gar nicht. Kaum ist man nämlich wieder eingeschlafen, darf man aufstehen. Vielen Dank auch. Augen zu und durch. Das geht auch wieder vorbei.

Meine erste Arbeitswoche ist vorbei und ich muß sagen, daß ich die fünf Tage gut hinter mich gebracht habe. Gut, ich mußte von Dienstag bis heute Vertretung machen, aber das war nicht so dramatisch. Dafür hätte ich heute meinen Chef erschlagen können. Daß er einen Auftrag für Amerika machen mußte, ist das eine, doch daß er mir seine Arbeit auf den Tisch legt, ist uncool. Würde er weniger durch die Gegend laufen, bekäme er mehr geschafft. Auf meinem Schreibtisch sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das ist schon fast normal, aber nun gut. Es wäre nicht ganz so schlimm, wäre mein Kollegin nicht ausgefallen. Aber da steckt man nicht drin, denn wenn man krank ist, dann ist das halt so. Ich hoffe, daß meine Kollegin am Montag wieder da ist, dann kann ich mit meinem Stapel anfangen. Wobei der Stapel nicht kleiner wird, wenn mir mein Chef wieder was hinlegt. Ich kann ja auch gemein sein und ihm das wieder geben. Mal sehen, was er dann sagt. Er wird eh nicht aus dem Jammern kommen, weil Ekel Alfred ins Krankenhaus kommt. Wenn ich aufzählen müßte, wem er davon in Kenntnis setzt, wäre ich Ostern 2018 noch nicht fertig. Aber da man ja ein dickes Fell hat, ist mir das auch egal. So lange ich nämlich meine Arbeit mache, ist mir das egal, was mein Chef von sich gibt. Wenn es ihm danach besser geht, dann soll er doch. Vielleicht hilft das ja.

Bevor es wieder böses Blut gibt (den Eindruck hatte ich, als ich den Kommentar von meiner letzten Eintrag gelesen habe) ich empfinde keine Verachtung für meine Mitmenschen. Daß ich genervt bin, wenn man sich jeden Tag ein paar Mal die gleichen Dinge anhört, ist normal. Finde ich zumindestens. Natürlich ist es frustrierend, wenn man sich im Büro die Finger wund tippt, während der Chef im Internet surft und die Arbeit verteilt. Wenn ich wüßte, wie ich all diese Sachen ändern kann, ich würde es sofort in die Tat umsetzen. Doch das geht leider nicht. Zu Hause kriegt man böse Blicke zu geworfen, wenn man was sagt und wenn man den Chef auf gewisse Dinge aufmerksam macht, hält der Zustand nicht lange an und dann ist alles wieder vergessen. Und dann soll man noch vor lauter Freude an die Decke springen? Sorry, aber das funktioniert nicht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man einfach nicht mehr kann. Ich kann von mir behaupten, daß ich jeden gleich behandele, auch wenn die Person noch so fies ist. So wie Ekel Alfred. Ich bin seit über sieben Jahren in der Firma und am Anfang kam ich mit Ekel Alfred gar nicht klar. Er hat mir nie was getan, aber seine Art ist so komisch. Wie gesagt, ich komme ziemlich gut mit meinen Mitmenschen klar. Wer das anders sieht, dem ist diese Meinung gegönnt. Damit habe ich keine Probleme. So einfach ist das.

Kommentare

19:16 24.10.2014
Ernährung etwas ändern hilft sicher mehr, als dir was dafur zu kaufen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-24 18:55