Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-10-28 22:20
Finde den Fehler

Komisch, irgendwie zog sich der Gedanke wie ein roter Faden durch den Tag. Nimmt man es genau, geht das eine ganze Weile schon so. Man hat auch keine Lust mehr, sich die ganzen Vorfälle zu merken. Man hört aber auch nicht auf, die Jungs ständig zu kontrollieren. Und das ist auch gut so, denn dann gäbe es nur noch Chaos. Man packt Sachen zusammen, die zwar die gleiche Rechnungsadresse haben, die aber an eine andere Lieferadresse gehen. So was fällt doch auf. Wenn mir das schon auffällt, dann sollten sich die Jungs doch auch ein Auge auf die Sachen haben. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft wir das dem Vorgesetzten der Jungs gesagt haben. Es ändert sich ja doch nichts. Es bessert sich auch nicht, wo wir im Büro den gleichen Vorgesetzten haben wie die Jungs. Man hat nur ein müdes Lächeln über und das war dann auch schon alles. Normal ist das sicher nicht, aber das hat uns nicht zu interessieren. Vielleicht ändert sich ja was, wenn man bei der Punktebeurteilung Dampf ablassen kann. Doch da müßten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Was fehlt, ist eine Person, die wirklich mal mit der Faust auf den Tisch haut. Dann wird man sich noch wundern und sich wünschen, daß alles wieder so wird wie früher. Man gönnt den Menschen ja nichts schlechtes, aber das müßte wirklich eintreten.

Heute fragte mich eine Kollegin, warum ich nicht mal Urlaub auf den Malediven mache. Meine Antwort: ich mache das gerne, wenn sie mir jemanden besorgt, der mir die Reise bezahlt. Sie war erstaunt über diese Antwort, daß sie mit dem Argument kam, daß ich doch genug Geld habe. Das ist ganz allein meine Sorge, wo ich meinen Urlaub verbringe. Ich mache ihr doch auch keine Vorschriften, wo sie ihren Urlaub verbringt. Ich habe ihr doch auch noch nie gesagt, wie blöd ich Frankreich als Urlaubsland finde. Ich kann mir auch in Deutschland einen Sonnenbrand holen. Es ist immer wieder schön zu wissen, daß manche Leute meinen, was gut für einen ist. Auf Mauritius kann ich garantiert nicht meinen Viertele trinken. Und was ist, wenn man mal zum Arzt muß? Dann stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Also ist alles gut. Sie hat es wahrscheinlich auch nur gut gemeint. Wenn das so ist, dann kann sie ja andere mit diesem Vorschlag beglücken, bei mir schafft sie das nicht. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn sonst rede ich mich wieder um Kopf und Kragen. Da mir momentan eh alles egal ist, muß ich damit leben, was man mir an den Kopf wirft. Es gibt wahrscheinlich schlimmeres.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-28 22:20