Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2014-10-17 18:50
Spaß beiseite, Ernst komm raus

Auf so was kommt man nur, wenn am Montag der Alltag für mich wieder beginnt. Natürlich weiß ich, daß zwei Wochen Urlaub schnell vorbei sind, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen. Und gerade dann, wenn man noch eine Woche die Handwerker im Haus hat, ist die Zeit noch schneller um. Nun waren die Handwerker heute zum letzten Mal hier, was für mich bedeutet, daß ich zumindestens morgen und übermorgen länger schlafen kann. Den Schlaf kann ich in zwei Tagen gar nicht mehr aufholen. Es sei denn, daß wir morgen nicht spazieren gehen, sondern alle erstmal runter kommen. Das wird aber auch nicht gerade einfach, weil wir die ganze Wohnung vom Staub befreien müssen. Doch wenn wir alle anpacken, ist das kein Problem. Das neue Bad sieht nicht schlecht aus, dafür ist uns aufgefallen, daß wir jetzt weniger Platz haben wie vorher. Wenn man auf der Toilette sitzt, muß man aufpassen, daß man sich nicht das Knie an der Dusche stößt. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat man den Bogen ganz schnell raus. Vor allem ist es wichtig, daß wir wieder warmes Wasser haben und nicht den Wasserkocher in Anspruch nehmen müssen. Der hat bis morgen Pause.

Obwohl ich gerne arbeiten gehe, kann ich mich nicht so richtig auf den Job freuen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich noch ein paar Tage mehr zu Hause bleiben können. Aber da ich nur noch vier Tage Urlaub habe und die zwischen den Jahren brauche, muß ich in den saueren Apfel beißen und mich am Montag auf den Weg machen. Eine andere Wahl habe ich doch nicht. Ich bin gespannt, warum sich meine Kollegin und mein Chef am Montag gezofft haben. Ich brauche die Seite für die neue Spedition und kann mich noch so ganz nebenbei um die Dinge kümmern, die mir mein Chef auf den Schreibtisch gelegt hat. Und das, wo er doch gestern und heute frei hatte. Wenn es nicht regnet, dann kann es nämlich passieren, daß er doch ins Büro kommt. Was das für eine Logik ist, weiß ich zwar nicht, aber das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. Gut möglich, daß Ekel Alfred seinen Senf dazu gibt, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Er ist ein Typ, der nicht viel redet. Wenn er was sagt, ist es gut, wenn er den Mund hält, dann ist das auch okay. Es läßt sich nicht vermeiden, daß die Jungs alles wissen wollen und mir auch jemand erzählt, warum es Krach gab. Und mit den Infos soll man was anfangen.

Ansonsten ist alles im Lack. Der Urlaub ist in weite Ferne gerückt, was mich persönlich freut. Ich denke nicht so oft an die See, weil ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. Ich habe letzte Woche schon erwähnt, daß ich mir das alles anders vorgestellt habe und ich mich hätte in den Hintern beißen können, daß ich nicht was anderes gesucht habe. Aber so ist das, wenn man ganz schnell was finden muß. Beim nächsten Mal lasse ich mich auf nichts ein und suche ein paar Adressen mehr raus. Wenn ich ehrlich bin, dann muß es im nächsten Herbst nicht wieder die Nordsee sein. Man kann auch mal dahin fahren, wo man lange nicht mehr war. Mit der Meinung stehe ich alleine da, denn meine Vater ist der Ansicht, daß man für anderthalb Wochen nicht so weit fahren muß. Damit mag er ja auch recht haben, aber es muß nun mal nicht immer die Nordsee sein. Wenn man es genau nimmt, muß man auch nicht im jedem Jahr an den Bodensee fahren. Aber das ist was anderes, weil wir uns wie zu Hause fühlen. Es ist keine gute Idee, sich jetzt schon Gedanken über den nächsten Herbsturlaub zu machen. Gut möglich, daß ich was anderes finde und vielleicht bin ich dann zufrieden. Man wird sehen, was sich so ergibt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-10-17 18:50