Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-01-30 18:40
Tod und Irrtum

Eine Sache vorweg: ganz so schlimm, wie sich der Titel anhört, ist es zum Glück nicht. Die Leute, die ich kenne, erfreuen sich besster Gesundheit und es sieht auch nicht danach aus, daß sich in naher Zukunft jemand aus dem Staub macht. Ich wollte mit dem ersten Teil eigentlich nur sagen, daß ich mich dem Schwimmen schon ein wenig erschöpft fühle, denn es macht sich doch ein wenig Muskelkater breit. Ich kann aber auch nicht leugnen, daß das Schwimmen einfach nur entspannend war. Da ist der Muskelkater ein Klacks. Daran merkt man nämlich, daß man noch lebt. Und was sich hinter dem Irrtum versteckt, ist ganz schnell erklärt: dahinter verbirgt sich die Erkenntnis, daß das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei ist. Da ist nichts mit einem zusätzlichen freien Tag. Auf der anderen Seite ist das auch gut, denn für die Kollegen, die die Kündigung erhalten haben, ist es mit dem morgigen Tag vorbei. Ab dem 01.02. sind die Leute frei gestellt. Ich kann mir gut vorstellen, daß der ein oder andere ein Loch fällt. So eine Nachricht muß man auch erstmal verdauen und das ist nicht ganz einfach. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war selbst mehr als einmal in der Situation. Von daher bin ich schon ganz froh, daß es mich nicht getroffen hat. So was soll man eigentlich nicht denken, aber im Grunde entspricht das nun mal der Wahrheit.

Kommentare

02:18 31.01.2022
So schnell freigestellt, das ist echt heftig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-01-30 18:40