Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 07. August 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-05-21 19:55
Siebenundzwanzig Stunden am Tag...

...abhängen und schlafen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber im Moment leider nicht zu ändern. Wo ich sonst froh bin, mal nicht raus zu müssen, fällt mir jetzt die Decke auf den Kopf. Was wohl daran liegt, daß ich nicht raus darf. Und damit habe ich momentan ein Problem. Man igelt sich ein und kann einfach nichts tun. Ich warte darauf, daß sich der blöde Schnupfen verzieht und den noch blöderen Virus direkt mit nimmt. Aber darauf kann ich wohl noch ein paar Tage warten. Ich habe mich gestern für einen Spaß getestet und der Test war wirklich und tatsächlich negativ. Was habe ich mich gefreut. Und dann kam am Vormittag die bittere Erkenntnis, als ich mich noch mal getestet habe: der Test war positiv. Ich finde das echt zum kotzen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll: kann ich mich nach 5 Tagen testen und wenn ja, reicht da ein Schnelltest zu Hause? Oder muß ich ins Testzentrum? Muß ich das eh, wenn der Schnelltest zu Hause negativ ist? Bleibe ich 10 Tage in Isolation, muß ich mich dann auch testen oder entfällt der Test? Ich weiß echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Es erzählt auch jeder was anderes, vom Internet ganz zu schweigen. Was das angeht, könnte ich mich so in eine Ecke setzen und heulen. Ich weiß aber auch, daß mich das nicht wirklich weiter bringt, denn dadurch wird meine Situation auch nicht besser. Das habe ich nun davon, wenn ich mich auf den Urlaub freue. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich uns noch nicht am Bodensee. Dabei fahren wir erst in 14 Tagen und bis dahin sieht die Welt bestimmt ganz anders aus. Hoffentlich.

Kommentare

16:08 23.05.2022
Man muss nach 2 symptiäomfreien Tagen im Testzentrum einen negativen Test machen und vorweisen - oder 10 Tage warten.
Du hast ja auch noch Symptome!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 22.05.2022
Muß man nach den 5 Tagen Selbstisolation zum Testzentrum oder reicht ein Schnelltest zu Hause? Geht das irgendwann von alleine weg? Und was ist, wenn die Medikamente nicht helfen? Das Gefühl habe ich nämlich bei mir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 22.05.2022
In 14 Tagen ist sicher alles vorbei.
Nach 5 Tagen Selbstisolation und Symptomfreiheit genügt Antigen-Selbsttest lt. RKI. Mit Wiederholung zur Sicherheit. Falls weiter Positiv jeden Folgetag neu testen.
So hab ich's jedenfalls verstanden.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-05-21 19:55