Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-05-17 19:00
Spiel mir das Lied vom Tod

Aber bitte erst in ein paar Jahren. Jetzt will ich davon nichts wissen und einfach nur die Zeit genießen. Und in den Urlaub fahren möchte ich in zwei Wochen ja auch. Wobei es am Sonntag gar nicht danach aussah. Meinem Vater ging es am Sonntag so schlecht, daß er sich auch getestet hat. Was kam dabei raus? Der Test war positiv. Da kriegt man ja schon ein wenig Panik. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich uns am 04.06. noch nicht in den Urlaub fahren sehen. Gestern hat sich mein Vater im Testzentrum testen lassen. Dort war der Schnelltest ebenfalls positiv, das Ergebnis vom PCR-Rest ist ebenfalls positiv. Wie lange er jetzt in Quarantäne bleiben muß, wird mit keinem Wort erwähnt. Was das angeht, bin ich auch kein Experte. Wer weiß, wozu das gut ist. Vielleicht besteht ja doch die Hoffnung, daß wir in den Urlaub fahren können. Das wäre echt super. Das habe ich mir auch wirklich verdient, denn ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr kann. Und so ein bißchen Abstand tut mir sicher ganz gut.

Im Büro war heute die Hölle los. Seit gestern mache ich für S. Vertretung. Eigentlich ist in der Zeit der Export für mich tabu. Aber man soll nie die Rechnung ohne den Wirt machen. Was ich nicht heute noch alles auf den Weg bringen sollte, das war schon nicht mehr feierlich. In der Regel ist das auch kein Problem, aber wenn man doch weiß, daß T. ab morgen wieder im Büro ist, kann man doch wohl noch den einen Tag warten. Ich kann mir gut vorstellen, daß T. nicht sonderlich begeistert sein wird, daß da noch so viele Sachen nicht bearbeitet sind. Aber er kann nicht von mir erwarten, daß ich rund um die Uhr arbeiten, damit er einen angenehmen Start hat. Aus der Vergangenheit weiß ich, wie blöd das ist, wenn man nach drei Wochen Urlaub wieder im Büro ist und auf dem Schreibtisch jede Menge Arbeit liegt. Aber muß ich mich deswegen zum Leo machen? Ganz sicher nicht. Dann kann ich mir eben wieder über drei Ecken wieder anhören, daß ich den Kollegen boykottiere. Kann ich das ändern? Sicher nicht. Ich habe auch nur einen Kopf und zwei Hände.

Kommentare

03:22 19.05.2022
Blöde Corona! Aber zum Glück läuft das heute ja alles recht fix - und weitgehend unkontrolliert (leider). Das wird schon mit der Urlaubsreise!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 17.05.2022
Ohne Symptome kann man sich zZ nach 5 Tagen frei testen (mit Bürgertest). Grundsätzlich nach 48 Stunden ohne Symptome. Ansonsten gilt man ab dem 11. Tag als genesen.
Ich würde zwar keine Garantie übernehmen, bin aber ziemlich sicher, dass es sich so verhält.
Vermutlich bist du in 3 Tagen auch positiv … das reicht gerade noch, vor dem Urlaub gesund zu werden, glaub ich.

Toi toi toi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-05-17 19:00