Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-08-29 20:20
Platzhirsche

Wenn man mit dem Zug zur Arbeit fährt, erlebt man schon komische Dinge. Daß man komisch angeguckt wird, wenn man fragt, ob der Platz noch frei ist, versteht sich von selbst. Dennoch kriegem es die Leute hin, den Platz frei zu machen. Doch das, was mir heute passiert ist, kann man nicht mit Worten beschreiben. Ich mußte einen Typen zweimal fragen, ob der Platz noch frei ist. Als Entschuldigung gab er an, daß seine Reaktion zur Zeit nicht so schnell ist. So was soll ja vorkommen. Doch dann kam der Knaller: ich soll aufpassen, daß ich mit meinem Übergewicht nicht auf seine Füße trete. Da ich ein höflicher Mensch bin - meistens jedenfalls - habe ich in dem Moment völlig falsch reagiert. Ich hätte sagen sollen, daß er schlechte Karten hat, wenn mein Übergewicht in seinem Schritt landet. Gesagt habe ich, daß er sich die Bemerkung hätte sparen können. Er fand das jetzt nicht so schlimm, da er mich sympathisch findet. Das mag sein, aber das beruhte leider nicht auf Gegenseitigkeit. Vielleicht habe ich ja Probleme mit der Schilddrüse und habe deswegen mit dem Übergewicht zu kämpfen. Daß ich deswegen Tabletten nehme, geht nur meine Schilddrüse und mich etwas an. Der Rest geht keinen etwas an, diesem Hohlroller erst recht nicht. Ich kann ja auch depressiv sein und Psychopharmaka nehmen. Wäre ich wirklich depressiv und würde deswegen Tabletten nehmen, wäre ich bestimmt nicht in der Lage, arbeiten zu gehen. Der Typ kennt sich mit solchen Dingen aus, er ist immerhin ein alter Sozialarbeiter. Ich weiß nicht. Wer am frühen Morgen Schnaps braucht, um in die Gänge zu kommen, den möchte ich nicht als Sozialarbeiter haben. Das soll mir egal sein, weil mich das nichts angeht. Als nächstes waren drei junge Männer dran. Die drei haben sich mit ihrem Smartphone beschäftigt, was völlig okay ist. Das muß auch jeder selber wissen. Der Typ findet das einfach nur krank, weil man nicht richtig im Kopf ist. Man sollte lieber mit einer Frau Sex haben. Im Zug? Ganz bestimmt nicht, denn das will garantiert keiner sehen. Ich will ja nichts sagen, aber raus muß es trotzdem: die Frau, die mit dem Kerl Sex hat, die muß nicht richtig im Kopf sein. Oder sie ist depressiv und nimmt Psychopharmaka. Anders kann man das echt nicht ertragen. Jetzt habe ich aber genug gelästert. Ich hoffe, daß ich den Typen nicht mehr sehe, denn sonst kann sich sein Schritt mit meinem Übergewicht anfreunden. Das wird ein Spaß.

Kommentare

02:55 30.08.2019
Leute gibt's
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-29 20:20