Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-08-26 20:00
König sein ist auch kein Traumjob

Bei dem Wetter schon mal gar nicht, denn selbst fürs Regieren ist es viel zu heiß. ich beschwere mich ja gar nicht, wenn man am Bahnsteig sitzt und auf den Zug wartet, aber bei den Temperaturen ist selbst das zu viel. Und bei den Temperaturen geht eben keiner gern in die Sonne, freiwillig schon mal gar nicht. So kann das gehen. Heute war es wieder richtig unerträglich. So unerträglich,  daß ich kurzfristig überlegt habe, im Büro zu übernachten. Dann hätte ich nämlich Feierabend gemacht, wenn die Kollegen gekommen wären. Doch so eine Nacht alleine im Büro ist auch nicht unbedingt der Hit. Das ist meine Laune übrigens auch nicht. Ich könnte mich so in eine Ecke setzen und heulen. Aus mir unbekannten Gründen hat mir mein rechtes Schienbein weh getan, jetzt sind die Schmerzen weg. Ich gehe mal davon aus, daß das von der Hitze kam. Und da bin ich wieder beim Thema. Mir reichen 25 Grad. Das ist etwas, mit dem ich leben kann. Aber da auf mich keiner hört, leide ich eben vor mich hin und fertig ist die Laube. Dann ist es auch nicht weiter tragisch, daß die Nächte auch nicht viel angenehmer sind und ich mich wie gerädert fühle, wenn der Wecker klingelt. Genuß geht eben anders. Ich merke schon, daß ich damit alleine da stehe.

Daß ich heute zu einer normalen Zeit im Büro war, hat mich schon ein wenig gefreut. Ich hatte auch allen Grund zur Freude, daß ich ein paar Minuten gut gemacht habe. Ich habe zwar noch ein ganzes Stück vor mir, aber das kriege ich schon irgendwie hin. S. hat mir erzählt, daß T. sie gefragt hat, ob sie im Inland wirklich so viel zu tun hat. S. vermutet, daß T. das aus dem Grund gefragt hat, weil er mit einer komplizierten Sache beschäftigt war und die normalen Sachen liegen geblieben sind. Er soll doch froh sein, wenn ich die Sachen liegen lasse, dann hat er was zu tun, wenn er ins Büro kommt. Ich habe in den letzten Jahren die beiden Herren genug unterstützt, was den Export anging. Da ist es nur gerecht, wenn ich S. helfe. Aber ich merke schon, daß ich es niemanden recht machen kann. Wie man es macht, macht man es falsch. Was an der Stelle nicht so verkehrt ist, ist die Tatsache, daß ich mich ein wenig aufs Sofa lege und noch ein wenig das Fernsehprogramm verfolge. Wenn ich nicht gerade einschlafe. Was durchaus passieren kann, so fertig wie ich bin. Irgendein Laster muß der Mensch ja haben, wie ich finde.

Kommentare

02:45 27.08.2019
Daumendrück, dass der Wettergott ein Einsehen hat und in Deiner Gegend für angenehmere Temperaturen sorgt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-26 20:00