Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-08-25 19:50
Zu nah an der Sonne

So konnte man sich fühlen, wenn man nicht so auf heiße Temperaturen steht. Wir wollten eigentlich zum Friedhof laufen, aber wir sind dann doch mit dem Auto gefahren, weil es einfach zu heiß war. Ich finde den Sommer zwar schön, aber wenn es zu heiß ist, möchte ich mich am liebsten in der kühlen Wohnung aufhalten. Es gibt ganz bestimmt auch Zeiten, da sehnt man sich nach Wärme und Sonne, doch wenn es nicht ganz so heiß ist, kann man das alles besser aushalten. In diesen Dingen steckt man nun mal nicht drin und das ist auch gut so. Daß ab morgen die Züge wieder normal fahren, macht mich persönlich froh. So bin ich wieder zu normalen Zeiten im Büro und kann somit meine Minusstunden reduzieren. Ich müßte mir an der Stelle keine Gedanken machen, wenn die Züge in den letzten sechs Wochen normal gefahren wären, aber die Bahn war da anderer Meinung. Ich hätte natürlich auch länger bleiben können, aber wer tut sich das bei über 40 Grad freiwillig an? Kein Mensch. Doch jetzt ist alles gut und ich kann mich an wenig zurück lehnen. Ausruhen darf ich mich an der Stelle nicht, denn ich habe am letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub schon vor, etwas früher zu gehen. Es wäre schon gut, wenn ich bis dahin im Plus bin. Das sollte zu schaffen sein. Augen zu und durch, auch wenn es schwer wird.

Kommentare

20:54 26.08.2019
Also, MIR kann man es leicht recht machen.
Ich freue mich über die Hitze und die lauen Nächte und bald über kuschelige Kerzenstunden.
Da Sich-ärgern eh nichts ändert, finde ich in (fast) allem einfach etwas Gutes.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:59 26.08.2019
@Monalila: natürlich genieße ich den Sommer, aber die Temperaturen sind mir zu viel. Und ja, der Winter ist nicht wirklich meins. Aber irgendwie finde ich mich damit ab.

@Lucky: Anfang August war es doch so heiß, da hatten wir über 40 Grad. Na ja und gestern waren es bei uns auch über 30 Grad. Scheinbar kann man es nie jemanden recht machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:34 26.08.2019
Alsdann, ran an das Stunden-Vorhaben!
40 Grad jetzt noch in diesen Tagen? Wir hatten heute max. 25.
Global und für Europa ist die Klimaerwärmung seit Beginn der Industrialisierung schlimm und ein großes Problem, mir persönlich allerdings ist klammheimlich Warm jedenfalls lieber als Kalt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 25.08.2019
Da du dich doch "Sommer" nennst, solltest du selbigen noch etwas genießen. Im Winter bist du sicher auch nicht glücklich über die Temperaturen.
Viel Glück für die Bahn Zeiten ab morgen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-25 19:50