Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-04-09 18:30
Kaum zu Hause...

...und schon hat man Dinge an der Backe, die man gar nicht haben will. So geht es mir seit gestern, denn ich habe mal wieder einen fetten Schnupfen. Daß ich nicht gerade begeistert bin, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Gestern bin ich einigermaßen über den Tag gekommen, doch heute ging gar nichts. Ich bin zwar ins Büro gefahren, aber um 12.00 Uhr habe ich Feierabend gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr. Da war es mir egal, ob die beiden Herren ein Problem damit hatte. Zum Arzt gegangen bin ich nicht, denn der hätte mir vermutlich eine Krankmeldung aufs Auge gedrückt. Was garantiert nicht verkehrt gewesen wäre, wenn meine Kollegin morgen da gewesen wäre. Warum kann es nicht mal jemanden anderen treffen? Warum muß ich immer dran glauben? Ich habe niemandem was getan, also kann mir der Schnupfen vom Hals bleiben. Aber da mich keiner fragt, muß ich wohl oder übel damit leben. Das gilt auch für die Tatsache, daß ich mich in diesem Jahr noch öfter mit dem blöden Schnupfen ärgern muß. Das brauche ich mir nicht einreden, das weiß ich ganz einfach. Ich finde das echt so bescheuert, das kann sich keiner vorstellen. Aber nun gut. Es gibt vermutlich schlimmeres als den blöden Schnupfen. Ob mich das nun nervt oder nicht, ist so was von unwichtig.

Ich wollte eigentlich recht froh in die neue Arbeitswoche starten, aber das kann ich jetzt knicken. Ich könnte mich so ins Bett legen und erst nächste Woche wieder aufstehen. Was natürlich nicht geht, denn man hat ja Verpflichtungen. Tolle Wurst. Was sind das für Verpflichtungen, wenn man sich jeden Tag Sorgen um seinen Job machen muß? Gute Frage, nächste Frage. Daran sieht man mal, wie sich die Bilder doch ähneln: als ich vor über sieben Jahren in der Firma anfing, habe ich jeden Monat gebetet, daß der Vertrag nicht mehr verlängert wird. Und jetzt, wo alles auf der Kippe steht, würde ich ein ein Loch fallen, sollte ich mir einen neuen Job suchen müssen. Das ist doch alles nicht mehr normal. Dabei bin ich schon drin, in diesem Loch. Und schuld daran ist der blöde Schnupfen. Was mache ich nur falsch? Ich habe das Gefühl, daß es mir nicht hilft, wenn mir alles von der Seele schreibe. Für einen Augenblick ist das zwar ganz nett, doch wenn ich zur Ruhe komme, sind die ganzen Bilder wieder da. Das kann es auch nicht sein. Wer weiß, vielleicht geht dieser Zustand bald vorbei, wenn es mir wieder besser geht. Lange halte ich das nämlich nicht mehr aus. Augen zu und durch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-09 18:30