Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-03-31 21:10
In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn ich daran glauben könnte, wäre meine Welt in Ordnung. Ich weiß nicht warum, aber für mich hat der Satz keine Bedeutung. Wo ich mich in den letzten Tagen so auf den Kurztrip an die See gefreut habe, muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich lieber zu Hause bleiben würde. Ich kann mich sogar ärgern, den Vorschlag überhaupt gemacht zu haben, noch einen zusätzlichen Tag frei zu nehmen. Dafür ist es jetzt zu spät, denn die Buchungsbestätigung hängt Pinnwand. Es wäre blöd, jetzt einen Rückzieher zu machen. Vielleicht stellt sich die Freude ja noch ein. Wenn nicht, muß ich damit leben. Dabei ist es wichtig, daß ich zur Ruhe komme und nicht immer an die Arbeit denken muß. Doch das ist nicht das einzige Problem, das ich habe. Meine Mutter hat es mal wieder geschafft, die Leute in den Wahnsinn zu treiben. Sie kriegt es einfach nicht hin, sich zu merken, wann sie die Tabletten nehmen muß. Daß sie mit den Medikamenten klar kommt, die sie seit Monaten nimmt, ist ja gut. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, daß sie sich einfach nicht merken kann, daß sie für die nächsten sieben Tage noch andere Tabletten nehmen muß. Das kann doch nicht so schwer sein. Für mich vielleicht nicht, für meine Mutter schon. Ich kann mir das Elend nicht mehr länger mit ansehen. Manchmal möchte ich meine Mutter einfach schütteln, vielleicht kommt sie dann mal zur Besinnung.

Ich mag mir nicht vorstellen, wie die paar Tage abgehen. Am Freitag wird man sich wegen irgendeiner Kleinigkeit anbrüllen. Warum sollte das auch anders sein. Allein das wäre schon ein Grund, zu Hause zu bleiben. Es kann nicht sein, daß ich von jetzt auf gleich so gar keine Lust mehr habe, für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und zu entspannen. Von mir aus könnte Ostern dieses Jahr ausfallen. Tja, so kann das gehen. Daß mir die Situation auf der Arbeit zu denken gibt, ist normal. Ich finde es ätzend, daß man immer um den heißen Brei rum redet und so gar nicht in die Puschen kommt. Was passiert, wenn unser bester Mann Ende Mai geht? Dann geht gar nichts mehr. Dann können wir uns warm anziehen, wenn das passiert. Aber vielleicht will man ja genau das. Warum sollen wir uns Gedanken darüber machen, wenn es die hohen Herren auch nicht tun? Warum müssen wir unsere Probleme zu deren Probleme machen? Ergibt das überhaupt einen Sinn? Ich muß dieses Thema unter den Tisch fallen lassen, denn sonst ist meine Laune ganz im Keller. Ich schlafe sowieso schon schlecht und wenn ich mir noch mehr Gedanken darüber mache, ist mir auch nicht damit geholfen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-03-31 21:10