Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2024-03-04 19:50
Ein Schotte kommt selten allein

Da ist es ganz praktisch, daß man das auch vom Streik sagen kann. Morgen und übermorgen streikt der ÖPNV, am Donnerstag und Freitag streikt die Bahn. Bei aller Liebe und Vernunft, aber es muß doch auch mal gut sein. Obwohl mich dieses ganze Thema einfach nur ankotzt, fehlen mir dazu echt die Worte. Wie lange will man das noch durchziehen? Und was ich jetzt die nächsten vier Tage machen? Soll ich zum Bahnhof laufen? Ich weiß schon jetzt, wie das morgen und übermorgen abläuft: ich stehe um 5.43 Uhr an der Haltestelle und warte dann über eine halbe Stunde auf den Bus. Daß ich dann vor einem Brechreiz stehe, muß ich an der Stelle nicht erwähnen, weil das niemanden interessiert. Ich könnte mir natürlich auch ein Taxi nehmen, aber das kostet. Die fahren auch nicht für 5,99€ im Sonderangebot. Und das Geld kriege ich nicht wieder, weil die Mobilitätsgarantie beim Streik nicht greift. Die Mobilitätsgarantie hilft mir eh nicht, selbst wenn der ÖPNV nicht streikt. Ich weiß, wovon ich spreche. Wenn es nach mir ginge, würde ich die nächsten vier Tage zu Hause bleiben. Dann können mich alle mal den Buckel runter rutschen. Aber ich bin ja nicht so arschig wie besagte Unternehmen. So weit kommt es noch.

Kommentare

03:42 05.03.2024
Es ist ein Irrsinn, wie das streikmäßig aktuell läuft.
Sollen's doch mal mit Luftanhalten beim Erpressen probieren ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-03-04 19:50