Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 01. October 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2021-11-13 18:15
Die richtige Einstellung...

...hatte ich heute, weil ich besagten Schulfreund bei WhatsApp erneut blockiert habe. Es ist ja nett, daß wir schreiben und es ehrt ihn auch, daß er der Meinung ist, daß wir Freunde sind, aber er muß auch mal einsehen, daß er mit seinen ständigen Ratschlägen bei mir nicht weit kommt. Mir ist das nämlich alles viel zu viel. Ein Umstand, den er nicht einsehen kann oder nicht einsehen will. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beiden. Aber das ist dann sein Problem. Von daher muß er mit den Konsequenzen leben und nicht ich. Wobei er noch nicht mal gemerkt hat, daß ich ihn blockiert habe. Oder er hat es gemerkt und überlegt jetzt seit Stunden, wie er mit der Tatsache umgehen soll. Was mir an der Stelle einfach nur egal ist, denn ich genieße es, nicht immer aufs Smartphone zu gucken. Für mich ist das ein ganz großer Vorteil und mehr will ich auch gar nicht. Vielleicht regt ihn meine Entscheidung zum Nachdenken an, was ich nicht glaube. Aber auch das ist nicht mein Problem. Ich muß nicht das machen, was er von mir erwartet. Ich muß mir nicht immer darüber Gedanken machen, was er so von sich gibt. Ich habe bisher auch ohne seine Ratschläge überlebt, da kriege ich den Rest jetzt wohl auch noch hin. So einfach ist das.

Von wegen einfach: ich habe gedacht, daß es schnell geht, wenn ich mit der Verordnung vom Hautarzt zum Sanitätshaus gehe und mir dort die neuen Kompressionsstrümpfe machen lasse. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So wie immer. Die Dame vom Sanitätshaus schickt die Verordnung zur Krankenkasse, dort wird das genehmigt und einen Kostenvoranschlag gibt es dann auch. Bis das alles durch ist, dauert das so 7 bis 14 Tage. Wenn das alles durch ist, kommt der Anruf vom Sanitätshaus und dann kann ich hin gehen, damit die Beine vermessen werden können. So weit, so gut. Es gibt da nämlich noch ein Problem: die Verordnung wird zum Arzt geschickt, weil die Diagnose fehlt und der Zusatz, daß die Fußspitze geschlossen sein muß. Ich hätte das auch machen können, aber die Dame vom Sanitätshaus kann das bestimmt besser beschreiben wie ich. Ich bin gespannt, wie das ausgeht und wie lange das dauert, bis man sich vom Sanitätshaus meldet. Wenn es einmal läuft, dann läufts.

Kommentare

03:34 14.11.2021
Gut, dass Du nun für Deine Ruhe gesorgt hast!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-11-13 18:15